1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bye bye ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 3. März 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hey, die gleichen Aktivboxen hatte ich auch mal!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee, können tut er’s nicht – aber schön wär’s schon.

3. donald105

donald105 New Member

????
    was siehst du, was ich nicht sehe?

4. SteSu

SteSu New Member

Ich vermute mittlerweile, dass er los ist, um die "unfreundliche Druckerei" zu suchen, mit der Absicht dort Beratungsleistungen anzubieten. Wenn ihn die nehmen, ist er eh bald wieder unter uns, da die ja so viele Macs haben sollen. Und mit den dortigen Dosen kommt er sowieso nicht ohnen unsere Hilfe klar.
    Dann geh ich halt mein Bier allein trinken ...
    :angry:

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@donaldine:
    na, die ext. Computerlautsprecherböxchen (quadral)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was für Beratungsleistungen? Die schönsten Beschimpfungen 2005? Unflätig sein für Anfänger? Empathielosigkeit für Fortgeschrittene?

7. *holt sich mal ne Tüte Popcorn und genießt die Ruhe vor Unflätigkeiten, solange sie dauert*

8. Macmix

Macmix New Member

Endlich
    Das Axo jetzt auch mit "...ich habe xxxx Postings...und jetzt langt´s.....- kommt, hätte ich echt nicht gedacht....

9. Macmix

Macmix New Member

Geh und wein Dich aus !

10. Bye, axo. Machs gut, alter Knabe. Und grüß den Atlantique oder auch den Club Mediterranae.

Ô saisons, ô châteaux !
    Quelle âme est sans défauts ?

J'ai fait la magique étude
    Du bonheur, qu'aucun n'élude.

Salut à lui chaque fois
    Que chante le coq gaulois.

Ah ! je n'aurai plus d'envie :
    Il s'est chargé de ma vie.

Ce charme a pris âme et corps
    Et dispersé les efforts.

Ô saisons, ô châteaux !

L'heure de sa fuite, hélas!
    Sera l'heure du trépas.

Ô saisons, ô châteaux!

11. PS:

Nuit de l'enfer

J'ai avalé une fameuse gorgée de poison. - Trois fois béni soit le conseil qui m'est arrivé ! - Les entrailles me brûlent. La violence du venin tord mes membres, me rend difforme, me terrasse. Je meurs de soif, j'étouffe, je ne puis crier. C'est l'enfer, l'éternelle peine ! Voyez comme le feu se relève ! Je brûle comme il faut. Va, démon !
    _
    J'avais entrevu la conversion au bien et au bonheur, la salut. Puis-je décrire la vision, l'air de l'enfer ne souffre pas les hymnes ! C'était des millions de créatures charmantes, un suave concert spirituel, la force et la paix, les nobles ambitions, que sais-je ?
    _
    Les nobles ambitions !
    _
    Et c'est encore la vie ! - Si la damnation est éternelle ! Un homme qui veut se mutiler est bien damné, n'est-ce-pas ? Je me crois en enfer, donc j'y suis. C'est l'exécution du catéchisme. Je suis esclave de mon baptême. Parents, vous avez fait mon malheur et vous avez fait le vôtre. Pauvre innocent ! l'enfer ne peut attaquer les païens. - C'est la vie encore ! Plus tard, les délices de la damnation seront plus profondes. Un crime, vite, que je tombe au néant, de par la loi humaine.
    _
    Tais-toi, mais tais-toi !... C'est la honte, le reproche, ici : Satan qui dit que le feu est ignoble, que ma colère est affreusement sotte. - Assez !... Des erreurs qu'on me souffle, magies, parfums faux, musiques puériles. - Et dire que je tiens la vérité, que je vois la justice : j'ai un jugement sain et arrêté, je suis prêt pour la perfection... Orgueil. - La peau de ma tête se dessèche. Pitié ! Seigneur, j'ai peur. J'ai soif, si soif ! Ah ! l'enfance, l'herbe, la pluie, le lac sur les pierres, le clair de lune quand le clocher sonnait douze... le diable est au clocher, à cette heure. Marie ! Sainte-Vierge !... - Horreur de ma bêtise.
    _
    Là-bas, ne sont-ce pas des âmes honnêtes, qui me veulent du bien... Venez... J'ai un oreiller sur la bouche, elles ne m'entendent pas, ce sont des fantômes. Puis, jamais personne ne pense à autrui. Qu'on n'approche pas. Je sens le roussi, c'est certain.
    _
    Les hallucinations sont innombrables. C'est bien ce que j'ai toujours eu : plus de foi en l'histoire, l'oubli des principes. Je m'en tairai : poètes et visionnaires seraient jaloux. Je suis mille fois le plus riche, soyons avare comme la mer.
    _
    Ah ça ! l'horloge de la vie s'est arrêtée tout à l'heure. Je ne suis plus au monde. - La théologie est sérieuse, l'enfer est certainement en bas - et le ciel en haut. - Extase, cauchemar, sommeil dans un nid de flammes.
    _
    Que de malices, dans l'attention dans la campagne... Satan, Ferdinand, court avec les graines sauvages... Jésus marche sur les ronces purpurines, sans les courber... Jésus marchait sur les eaux irritées. La lanterne nous le montra debout, blanc et des tresses brunes, au flanc d'une vague d'émeraude...
    _
    Je vais dévoiler tous les mystères : mystères religieux ou naturels, mort, naissance, avenir, passé, cosmogonie, néant. Je suis maître en fantasmagories.
    _
    Écoutez !...
    _
    J'ai tous les talents ! - Il n'y a personne ici et il y a quelqu'un : je ne voudrais pas répandre mon trésor. - Veut-on des chants nègres, des danses de houris ? Veut-on que je disparaisse, que je plonge à la recherche de l'anneau ? Veut-on ? Je ferai de l'or, des remèdes.
    _
    Fiez-vous donc à moi, la foi soulage, guide, guérit. Tous, venez, - même les petits enfants, - que je vous console, qu'on répande pour vous son coeur, - le coeur merveilleux ! - Pauvres hommes, travailleurs ! Je ne demande pas de prières ; avec votre confiance seulement, je serai heureux.
    _
    - Et pensons à moi. Ceci me fait un peu regretter le monde. J'ai de la chance de ne pas souffrir plus. Ma vie ne fut que folies douces, c'est regrettable.
    _
    Bah ! faisons toutes les grimaces imaginables.
    _
    Décidément, nous sommes hors du monde. Plus aucun son. Mon tact a disparu. Ah ! mon château, ma Saxe, mon bois de saules. Les soirs, les matins, les nuits, les jours... Suis-je las !
    _
    Je devrais avoir mon enfer pour la colère, mon enfer pour l'orgueil, - et l'enfer de la caresse ; un concert d'enfers.
    _
    Je meurs de lassitude. C'est le tombeau, je m'en vais aux vers, horreur de l'horreur ! Satan, farceur, tu veux me dissoudre, avec tes charmes. Je réclame. Je réclame ! un coup de fourche, une goutte de feu.
    _
    Ah ! remonter à la vie ! Jeter les yeux sur nos difformités. Et ce poison, ce baiser mille fois maudit ! Ma faiblesse, la cruauté du monde ! Mon Dieu, pitié, cachez-moi, je me tiens trop mal ! - Je suis caché et je ne le suis pas.
    _
    C'est le feu qui se relève avec son damné.

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

hui...

13. donald105

donald105 New Member

Das sagst du so… was macht ein mensch, dessen französisch reicht, um hotel und restaurant zu bewältigen?
    Mann, isch hab latein jelernt - dat reischt nisch för dat frangzösische parlier…
    :embar:

Kann mir das mal wer übersetzen?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mein Kirschlein und seine Zeit in der Hölle. Süß.

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Um mal auf seine Avatare zu kommen: Ich fand neben seinem Originärem vor Allem den "Kirschlein"-Avatar toll. War aber nicht für lange Zeit. Er wird hier fehlen (ich glaube aber nicht, dass er ernst macht...).

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nacht der Hölle

Ich habe eine gehörige Portion Gift geschluckt. — Dreimal gesegnet sei der Rat, der mir wurde! — Mir brennen die Eingeweide. Die Heftigkeit des bösen Saftes verdreht mir die Glieder, entstellt mich, wirft mich zu Boden. Ich verdurste, ich ersticke, ich kann nicht schreien. Das ist die Hölle, die ewige Qual! Seht, wie das Feuer auflebt! Ich könnte nicht besser brennen. Fort, Dämon.

Ich hatte die Bekehrung zum Guten und zum Glück flüchtig erblickt, das Heil. Kann ich die Erscheinung beschreiben, die Luft der Hölle duldet die Hymnen nicht! Da waren Millionen entzückender Geschöpfe, ein Engelskonzert, die Kraft und der Friede, die edlen Begierden und was noch alles?

Die edlen Begierden!

Und das ist immer noch das Leben! — Wenn die Verdammnis doch ewig ist! Ein Mensch, der sich verstümmeln will, ist doch verdammt, oder nicht? Ich glaube mich in der Hölle, also bin ich es auch. So entspricht es dem Katechismus. Ich bin Sklave meiner Taufe. Eltern, ihr habt mein Unglück bewirkt und zugleich das eure. Armer Unschuldiger! Die Hölle vermag nichts gegen die Ungetauften. — Das ist das Leben noch immer! Später werden die Wonnen der Verdammnis noch tiefer sein. Ein Verbrechen, schnell! daß ich im Namen des Menschengesetzes ins Nichts hinabstürze.

Schweig, so schweig doch! ... Dies ist die Schmach, der Vorwurf, hier: Satan, der meint, das Feuer sei schändlich, mein Zorn sei fürchterlich dumm. — Genug! … Irrtümer, die man mir einflüstert, Zauberkünste, falsche Düfte, kindische Klänge. — Und wenn man bedenkt, daß ich die Wahrheit besitze, daß ich die Gerechtigkeit sehe: ich habe ein gesundes und festes Urteil, ich bin bereit für die Vollkommenheit.. . Hochmut. — Die Haut meines Schädels schrumpft. Erbarmen! Herr, mir bangt. Ich habe Durst, so Durst! Ach! die Kindheit, das Gras, der Regen, über den Steinen der See, der Mondschein, wenn es zwölf schlug vom Turm ... um diese Stunde steckt der Teufel im Turm. Maria! heilige Jungfrau! … — Mir graut vor meiner Dummheit.

Dort: sinds nicht redliche Seelen, die es gut mit mir meinen... Herbei... Ich habe ein Kissen über dem Mund, sie hören mich nicht, Phantome sinds. Und schließlich denkt doch nie ein Mensch an den Nächsten. Komme mir keiner zu nah! Ich rieche angebrannt, das ist sicher.

Die Halluzinationen sind unzählbar. Daran habe ich schon immer gelitten: keinen Glauben in die Geschichte mehr, die Prinzipien vergessen. Ich werde es verschweigen: Dichter und Seher würden neidisch. Tausendmal bin ich der Reichste, seien wir geizig wie das Meer.

Oh, auch das noch! soeben ist die Lebensuhr stehengeblieben. Ich bin nicht mehr in der Welt. — Die Theologie ist doch ernst zu nehmen, die Hölle ist zweifellos unten — und der Himmel oben. — Verzückung, Nachtmahr, Schlaf in einem Nest von Flammen.

Soviel Arglist der Augen in der Landschaft... Satan, Ferdinand, rennt mit den wilden Samen... Jesus wandelt über das purpurne Dornicht, ohne es niederzubiegen... Jesus wandelte über die zürnenden Wasser. Unsere Laterne zeigte ihn aufrecht, weiß und mit braunen Zöpfen, an der Seite einer smaragdgrünen Woge...

Ich werde alle Geheimnisse enthüllen: Geheimnisse des Glaubens und der Natur, Tod, Geburt, Zukunft und Vergangenheit, Kosmogonie, das Nichts. Ich bin Meister in Phantasmagorien.

Hört! . . .

Ich besitze alle Talente! — Hier ist niemand und dennoch jemand: ich möchte meine Schätze nicht verschleudern. — Wollt ihr Negergesänge, Huri-Tänze? Wollt ihr, daß ich verschwinde, daß ich tauche, den Ring zu suchen? Wollt ihr? Ich werde Gold machen, Arzneien.

Vertraut mir doch, der Glaube hilft auf, leitet, heilt. Alle, kommt — auch die kleinen Kinder —, daß ich euch tröste, daß man sein Herz ausgieße über euch — das wunderbare Herz! — Arme Menschen, Arbeiter! Ich heische keine Gebete; mit eurem bloßen Vertrauen werde ich glücklich sein.

— Und daß wir auch an mich denken. All das läßt mich der Welt wenig nachtrauern. Ich habe das Glück, nicht schlimmer zu leiden. Mein Leben bestand nur aus süßen Torheiten, das ist schade.

Ach was! laßt uns alle erdenklichen Grimassen schneiden.

Wahrhaftig, wir sind außer der Welt. Kein Laut mehr. Mein Maß ist hin. Ach! mein Schloß, mein Sachsenland, mein Weidengehölz. Die Abende, die Morgen, die Nächte, die Tage. . . Bin ich müd!

Ich müßte meine eigene Hölle haben für den Zorn, meine Hölle für den Hochmut — und die Hölle der Schmeichelei; ein ganzes Konzert von Höllen.

Ich sterbe an Ermattung. Es ist das Grab, ich gehe zu den Würmern, schrecklichster aller Schrecken! Satan, Possenreißer, mit deinen Zaubern willst mich zunichte machen! Ich flehe. Flehe! einen Stoß mit der Schürgabel, einen Tropfen Feuer.

Ach! ins Leben zurücksteigen.! Die Augen auf unsere Ungestalt richten. Und dieses Gift, dieser tausendmal verfluchte Kuß! Meine Schwäche, die Grausamkeit der Welt! Mein Gott, Erbarmen, verbirg mich, ich halte mich zu schlecht! — Verborgen bin ich und bin es nicht.

Dies ist das Feuer, das auflebt mit seinem Verdammten

Aus: Arthur Rimbaud, Une Saison en Enfer – Eine Zeit in der Hölle, Französisch/Deutsch Übertragen und herausgegeben von Werner Dürrson
    Reclams Universalbibliothek Nr. 7902, © 1970 Philipp Reclam jun., Stuttgart.

17. donald105

donald105 New Member

merci vielmals! Obiges hätte schon gereicht.
    Bin gott sei dank doch nicht doof, nur der frangzeusischen zunge nicht mächtig.:klimper:

So schlimm wirds nicht sein mit aoxo.
    Es hoppelt genügend ablenkung am gestade umher.
    ;)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann deinen Gedankengang nun gar nicht nachvollziehen, wieso doof?! Oder kürzer: Wa? vasteh ick nich!

19. 2112

2112 Raucher

Das war mein Wunsch zum Jahreswechsel.

Du muss statt der Tasten für die Buchstaben und Zeichen
    spcp,pcps immer die link Taste daneben drücken
    und dann 2005 nein Danke dahinter setzen.

Gut verschlüsselt ist er in Erfüllung gegangen.
    :cool:

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich glaube, unser AOXIIIIII !!! *provozier* veranstaltet hier nur einen hübschen kleinen psychologischen Test, um zu eruieren, wer hier die Guten (die mit dem triefenden Schneuztüchlein) und wer die Bösen ( Leichenschmauser, Totenglöckchenläuter und Tastenchiffrierer) sind.

Seine Wiederkehr wird sodann eine schreckliche ... :crazy:

Diese Seite empfehlen