1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CAD Frage / Maschinenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 25. März 2003.

1. danchoice

danchoice New Member

hallo radiostar
    versuche wenn möglich eine studentenversion von VW9.5.3 zu bekommen, denn ab version 10 haben alle plots ein wasserzeichen drauf.
    ansonsten denckr ich auch, das es das richtige programm für dich sein wird. Bedenke allerdings (wie oben schon erwähnt) das bei einem dateiaustausch über das dxf/dwg format meist nur striche übrig bleiben. (verloren gehen evtl. strichstärken füllungen muster schraffuren farben volumenkörper usw....)
    wenns dich nicht stört, dann besorg dir doch die ami-version 10 von vw, denn die geht ohne dongle. da gibt es zwar ein paar unterschiede, denn die deutsche version ist komischerweise wesentlich besser programmiert, aber bei mir läuft auch die amerikanische ganz gut.
    gruß daniel

2. Bathelt

Bathelt New Member

Ich würde trotzdem VW 10 nehmen, da die Version 9.5.3 unter OSX nicht unbedingt die Schnellste ist. Das ändert sich unter VW 10 sicher.

ciao Jörg

3. Radiostar

Radiostar Gast

Ich denke, ich werde mir eine deutsche 10er Version von VW kaufen.

Die 10er soll ja eine Menge an Verbesserungen enthalten und bei einem komplizierteren Programm (wie halt CAD) ist die deutsche Version bestimmt aufschlussreicher (vor allem fuer einen CAD Newbie wie mich).

Das Wasserzeichen sollte den Prof. nicht stoeren. Wenn doch, dann kann er mir gerne die Orginal Version kaufen! ;-)

Gruss,
    radiostar

4. Radiostar

Radiostar Gast

VW 10 ist der bessere Kauf!!!

Habe gerade mit VW telefoniert - in der Studentenversion von VW 10 ist nun Render Works mit enthalten. Nett!

;-)

Diese Seite empfehlen