1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Coke Fridge betuppt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hop Singh, 5. Januar 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Offenbar sind die MacBooks, die es um Silvester herum zu gewinnen gab, noch immer nicht ausgeleifert worden. Aber was für eine Verschwendung, diese Dinger so unters Volk zu streuen. Und nachherlanden die dann bei eBay... :cry:

Meine Entschädigung für die Cola-Coins habe ich auch noch nicht. Wie sieht's bei anderen aus? :confused: :teufel: :meckert:

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich hab denen mal eine Mail geschickt, und folgende Antwort bekommen.

"Am 5. 1. gab ich in mühevoller Arbeit 54 Coins ein. Als ich 40 im itunes Store einlösen wollte, kam die Meldung das dieser Gutscheincode bereits verwendet worden wäre. Jetzt sind die Coins verschwunden. Ich habe dieselbe Hardwarekonfiguration wie vorher, als alles klappte benutzt. Bitte um kurze Info, wie das passieren konnte."

Antwort
    Wenn du den Songgutschein bereits bei CokeFridge erworben hast, gehe danach über "My CokeFridge" auf den Button "Meine Songgutscheine".
    Über "Schon eingelöst?" wird man zu iTunes über den iTunes Player verlinkt.
    Wenn du jetzt die Meldung erhältst, das der Gutschein bereits eingelöst wurde, klicke einfach auf die Startseite von iTunes. (Symbol kleines schwarzes Häuschen).
    Jetzt kannst du dir weitere Songs auswählen und downloaden.
    Sollte der Download noch nicht funktionieren, melde dich einfach noch einmal bei uns."
    Viele Grüße, dein CokeFridge Team

Bei weiteren Fragen erreichst du uns auch unter 01805- 14 77 77.

Das ist mir zu doof, aber ich nehms locker, schließlich gabs die Songs ja umsonst. Aber diese Webseite werde ich nie wieder besuchen. Außerdem trinke ich sowieso lieber Wein und Bier. Obwohl Coka Cola ist schon lecker.

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ja irgendwie ist das alles etwas pseudoseriös...

Ich bekam folgende Antwort:
    "… es tut uns leid, dass es eine Störung beim Kauf der Song-Gutscheine gegeben hat. Der Fehler wurde von unserer Seite bereits behoben und es ist wieder möglich Coins in Gutscheine umzuwandeln.

Um dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir dennoch folgende Daten.

Username:
    Name, Vorname:
    Wann gekauft:
    Wann eingelöst:
    Welcher Gutschein( Anzahl der Songs):
    Code des Gutscheins (wenn bekannt):

Sobald deine Anliegen zu der nicht erfolgten Gutschrift geklärt wurde, setzen wir uns wieder mit dir in Verbindung.

Vielen Dank für dein Verständnis ;-) ."

Hab ich beantwortet, passiert ist dann wieder nix. Die 0180-er-Nummer werd ic nicht anrufen. Bei mir ist allerdings auch nur 1 Song weg.
    Inzwischen tut's auch wieder zuverlässig (hab noch einige Deckel in Reserve). Bin mal gespannt wie lange die die Aktion noch laufen lassen.
    Hebie

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe jetzt auch - rund drei Wochen nach dem Vorfall - zum erstenmal eine Mail von Cokefridge bekommen:

"Hallo XY,
    wir haben deine Daten erfasst und die Anfrage weitergeleitet. Es wird sicher ein Gutschrift der Song-Gutscheine erfolgen. Bitte hab etwas Geduld, da sehr viel Anfragen zu diesem Thema eingegangen sind. Der Fehler ist behoben, du kannst wieder Coins in Gutscheine umwandeln. Danke für dein Verständnis. ;-) "

So eine Mail ist ja schon mal was; aber noch besser wäre es, wenn das Problem gleich in einem Arbeitsschritt behoben würde. Worauf warten die denn noch mit ihrer Gutschrift? :confused:

In der Zwischenzeit werde ich weder Cola noch Coins umsetzen. Da ist bei mir doch ein bisschen Vertrauen zerbrochen... :frown:

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Und weiter geht's - man sind diee aber schnell....:gaehn:

"Hallo Harald,
    danke für deine Rückmeldung. Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich prüfen und erstatten dir dann die Coins wieder zurück. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, alles funktioniert wieder.

Viele Grüße dein CokeFridge Team"
    Ganz neue Rückmeldung von heute mittag (meine 1. Reklamation war am 7.1., die erste und bislang einzige Reaktion und Rückantwort von mir am 13.1., mal sehen wann ich den Bonus wiederbekomme.
    Grüße

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Update: 4 Wochen nach dem Vorfall soll ich mich "noch gedulden", weil ich meine Coins "demnächst" zurückerstattet bekomme. :kotz:

Am 1.03. verfallen diese iTunes-Gutscheine! Ich wage mal die Prognose, dass die Coins erstattet werden, sobald sie bei iTunes nicht mehr verwendet werden können. Und dann darf man sich dafür "Handy-Töne" oder so einen Plunder kaufen....

Wenn das mal nicht pure Absicht war, weil die iTunes-Aktion für Coka Cola zu teuer geworden ist! :meckert:

7. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Erzähl' mal, wie's ausging!!

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das werde ich gerne tun. Ich würde ja gerne mal jemanden kennenlernen, der seine Coins TATSÄCHLICH zurück bekommen hat... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen