1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Comedy - Was bringt euch zum lachen/weinen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 8. März 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

och, ... auf Emil lass ich nix kommen.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich auch, absolut nicht. Habe mir das wirklich mal angetan und länger geschaut, nix, absolut nix. Für mich Grundschulhumor, ohne Fans beleidigen zu wollen.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Noch weiter zurück: Jürgen von Manger als Tegtmeier.
    Den fand ich immer lustig.

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

ich kann den auch nicht gut ab.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Oder noch weiter zurück: Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Bis heute unerreicht. Unerreichbar. Nicht zu überbieten.
    Naja, die Monty Pythons waren vielleicht ähnlich gut. Aber nur manchmal.

ciao, Maximilian

PS: Für alle, die zu "Chemie" etwas anderes als "Kemi" sagen (der "Hassworte"-Thread lässt grüssen): Der Mann heisst Fallentin. Mit "F" ausgesprochen. Saupreissen, damische :party:

6. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Oder noch weiter zurück:

ähm - Name vergessen - wie hieß der Hofnarr am Hofe von König Artur denn nochmal?

7. RaMa

RaMa New Member

helge
    .
    .
    .
    .
    hader (kabarett)
    dorfer (kabarett)
    hoffmann
    Mittermeier
    appelt
    ralf schmitz
    hoecker

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dieser Vergesslichkeit kann abgeholfen werden:
    http://www.testedich.de/quiz01/dasquiztd.php3?testid=1022331843

Apropos Hofnarr? War das nicht Woody Allen in "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko?" oder war es "Was sie schon immer über Sex wissen wollten..."? ("Schreibt auf sein Grab mit Tinte rot, ein Keuschheitsgürtel war sein Tod!") Egal, Woodys Witze sind noch älter als die von König Artus.

ciaom, maximilian

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Pispers(Kabarett),
    Erhardt(Wortspiele),
    Dorfer(Kabarett)...

Gruß
    Pahe

10. aelgen

aelgen New Member

Hofnarr? Das war doch Danny Kaye in dem wunderbaren gleichnamigen Film. Der war wirklich sehr lustig :)
    Wie war das noch ... der Pokal mit dem Portal oder der Becher mit dem Fächer oder der Kelch mit dem Elch ...
    Kennt das hier noch jemand? :D

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ach ja, der Valentin, der war wirklich gut, seufz, und die Karlstadt ebenfalls. Habe neulich was längeres über ihn gesehen und kann nur den Hut vor ihm ziehen. Da ging es um sein Verhalten während der Nazizeit. Man wollte ihn zum Reichskomiker machen und er hat sich dem verweigert. Hat sogar noch was draufgesetzt und die Nazis verarscht.
    Er ist verarmt in München gestorben, an seinem Grab standen noch nicht einmal die Honoratioren der Stadt. Seine Enkelin berichtete, daß er auch im realen Leben recht schrullig war.

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Die Verbindung Privatfernsehen und Comedy bringt mir schon einen Brechreiz ein.

Richtig gut finde ich:

Urban Priol
    Volker Pispers
    Leo Bassi
    Josef Hader
    Oropax
    Ottfried Fischer (Otis Schlachthof)
    und event. noch Dieter Nuhr

Ansonsten ist die Fernsehserie Becker erste Sahne.

Diese Seite empfehlen