1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CRT / TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 19. Juli 2001.

1. spock

spock Active Member

Spätestens, wenn Du mal etwas ausdrucken willst und Dich über die "schweinchenrosa" Gesichtsfarbe der fotografierten Personen wunderst, geht die Fehlersuche los - Kalibrierung ist nicht nur etwas für Profis.

Ich sage nicht , dass TFTs prinzipiell schlecht sind, sie sind auch nicht prinzipiell besser - aber sie sind prinzipiell teurer als die besten CRTs

deshalb ist es schlecht, dass Apple keine CRTs mehr hat und meiner Meinung nach auch unprofessionell, in einer Profipreisklasse keine Profigeräte anzubieten.

PS: was machen jetzt eigentlich die ganzen "Baller-Gamer" und DVD - Gucker ?

2. sevenm

sevenm New Member

Also ich bin mit meinem TFT hochzufrieden. Superscharf, keine Kopfschmerzen mehr nach ein paar Std. arbeiten, Stromverbrauch gegenüber 17" CRT ein Drittel oder weniger. Gut mit den Farben hast du recht, aber für nichtprofessionelle wie mich reicht das.

Seven

3. zeko

zeko New Member

AN ALLE

Bin ich es oder sind es die anderen?

1. Apple vertreibt keine CRT Monitore (M O N I T R E) mehr.
    -stimmt ja auch! Sie verkaufen nurmehr die TFT Dinger.

2. die iMac CRT´s kauft Apple zu.
    - der iMac ist ja auch kein Monitor sonder ein All-in-One PC

Wo ist das Problem?
    Also hat diese Firmen-Politik nichts mit inkonsequenz zu tun und hat somit nicht zwangsläufig zu bedeuten: TFT iMac.
    Für sowas ist es Preislich noch nicht rentabel.

Darum sollte man endlich aufhören zu träumen und einen 17" (Qualitäts-CRT) für den iMac fordern!

4. DonRene

DonRene New Member

' crt zu bringen um ihn erschwinglich zu halten.

ich glaube aber wenn was neues kommt dann mit tft, dann wird hier wieder das große lamentieren los gehen, aber es wäre konsequent.

is ja auch nix neues alle-in-one mit tft.

gruss rené

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

17 Zoll Röhre würde IMHO nicht zum all in one passen, wäre wohl nicht mehr knuddelig genug. Bei einem Prozess mit einem Wettbewerber hat Apple durchbekommen das dieser nurmehr 17" All-in-ones verkaufen darf keine 15". Deutliches Zeichen, das kein 17" iMac kommt, finde ich.

Vobis hat letztens einen All-in-one mit TFT vorgestellt, sowas nur mit Stil könnt ich mir auch für den iMac vorstellen. Allerdings hab ich noch einen LCII, sowas in der Art wäre auch ok, ein superflaches Gehäuse mit moderner Technik und Monitor zum Draufstellen. Das ganze ungefähr so: G3-600, DVD/CD-RW Combo, 128MB (3 Ports), Geforce2mx, Speaker direkt vom iMac. Als Preis wären so 1700-1800 bestimmt realisierbar.

Aber Apple hört ja nicht auf uns......

Gruß Patrick

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    besser wäre doch einen grund-iMac wie beim iBook anzubieten und der käufer wählt sich seine zusätze selber aus,
    z.Bsp: g3 700mhz iMac mit 128mb und 30gb für 2499,- oder nicht?
    vorteil für apple: sie müssen nur einen prozessor-typ produzieren lassen und entgehen somit lieferengpässen!
    RALPH

7. spock

spock Active Member

Ich finde den Abschied vom CRT-Monitor nach wie vor FALSCH;
    die TFTs sind viel teurer und bei Fotos (und Digitalfotografie ist DAS Ding der nächsten Jahre....) u.a. nicht optimal;
    Einen , nur Einen schönen CRT-Moni mit ADC und passendem Design sollte Apple seinen Kunden schon bieten;
    Der Bundle-Preis, für den ich Cube/17"CRT gekauft habe, war kaum mehr als der teuerste iMac - dafür G4, 17 Zoll und den schönsten Rechner bisher......
    so etwas gibt´s jetzt nicht mehr, nur noch Profimaschinen, mit gescheitem Moni für mindestens sechseinhalbtausend Eier - so macht der Mac keinen Spass ! Alternativ nur die "Knutschkugel" mit 15 Zoll - INDISKUTABEL !

Apple - WO IST DER FORTSCHRITT ? Wissen Die, was die Kunden wollen ? Interessiert es Herrn Jobs überhaupt noch ?

Gruß,spock

8. thd

thd New Member

wieso denn nicht tft aufgrund der digital fotographie? der imac ist für den heim anweder, der braucht keine farbkalibrierungen und exakte wiedergabe auch aus 89,9° von der seite. und so schlecht sind tft's heute ja nun wieder auch nicht.

thd

9. gizmo

gizmo New Member

ich hab mal gehört, die tft's wären von samsung (zumindest dasjenige vom pb g3 2000)... ist das eigentlich wahr?

10. zeko

zeko New Member

Aber er, der heimanwender bräuchte einen grösseren CRT = 17" iMac.

11. DonRene

DonRene New Member

ja steht irgndwo bei den guardians oder so

12. spock

spock Active Member

Spätestens, wenn Du mal etwas ausdrucken willst und Dich über die "schweinchenrosa" Gesichtsfarbe der fotografierten Personen wunderst, geht die Fehlersuche los - Kalibrierung ist nicht nur etwas für Profis.

Ich sage nicht , dass TFTs prinzipiell schlecht sind, sie sind auch nicht prinzipiell besser - aber sie sind prinzipiell teurer als die besten CRTs

deshalb ist es schlecht, dass Apple keine CRTs mehr hat und meiner Meinung nach auch unprofessionell, in einer Profipreisklasse keine Profigeräte anzubieten.

PS: was machen jetzt eigentlich die ganzen "Baller-Gamer" und DVD - Gucker ?

13. sevenm

sevenm New Member

Also ich bin mit meinem TFT hochzufrieden. Superscharf, keine Kopfschmerzen mehr nach ein paar Std. arbeiten, Stromverbrauch gegenüber 17" CRT ein Drittel oder weniger. Gut mit den Farben hast du recht, aber für nichtprofessionelle wie mich reicht das.

Seven

Diese Seite empfehlen