1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube kommt ohne X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 28. Juli 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Liegt aber eher an Apple, die hatten natürlich schon ne Menge Kartons gefertigt, als es hieß das auf einmal OS X beilag. Gravis hatte dann von Apple sog. "Up-to-Date"-Pakete mit OS X die denn Rechnern beigelegt wurden. Als diese alle weg waren, hat Apple keine mehr nachgeliefert, deshalb können die Händler nur auf Apple verweisen.

Ob die Internethändler wirklich mit OS X liefern, möcht ich mal bezweifeln, die bekommen ja auch die Standardkartons und alle Cubes die ich gesehen habe, hatten kein OS X dabei. (Außer die mit Brenner)

Gruß Patrick

2. gizmo

gizmo New Member

meiner ist auch ein "internethändler", und der hat mir X beigelegt (gut, war kein cube, sondern was grösseres).

3. sevenm

sevenm New Member

Ich habe neulich einen Cube bei Gravis gekauft (im Geschäft in Nürnberg) und die haben mir OSX ohne Anstand gleich mitgegeben.

Seven

4. gogo93

gogo93 New Member

Die Cyberport-Leute werben sogar damit, dass die Rechner jetzt mit X kämen. Der Cube ist davon nicht ausgeschlossen. Obwohl andere Händler ist von bestimmten Aktionen ausnehmen. Die 36-Monate-Garantie auf alle neu erworbenen Macs von Cancom z. B.: für den Cube gilt die nicht!

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Bei meinem Cube lag vor 3 Wochen schon OS X.0.3 dabei und OS 9.0.4.
    Ist der mit DVD und bestellt bei Cyberport.
    Wenn ich hier mal so mehr lese scheint Gravis ein Saftladen zu sein !
    Auch wenn er manchmal 1-3% billiger als Cyberport ist.

Joern

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

I prefer cancom!!!

Diese Seite empfehlen