1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Danilatöse: Wir kapern dein Arbeitszimmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 20. Mai 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Bitte bitte. Ich warte dann mal seine endgültige Reaktion ab und buche dann die Züge. :)

gruß

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das sieht dir wieder ähnlich - alles alleine saufen wollen :shake:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ihr vier (DieterBo, macci, Dr. Mabuse, graphitto)
    könnt bei mir von Freitag auf Samstag übernachten.
    Habe gerade das "OK" von Frau Latore bekommen.

Wer mit wem auf dem Schlafsofa pennt
    müsst ihr aber unter euch ausmachen. :klimper:

4. Macci

Macci ausgewandert.

*knicks*
    *blümchenanfraulatorereich*
    *graphittovomsofaschubs*

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Aber diesmal ohne fussball bitte, dann steigt auch die Stimmung in den Abendstunden... ;) :biggrin:

6. Macci

Macci ausgewandert.

wieso? Hattest du schlechte Laune? Kann ich mich garnicht erinnern...:D

7. graphitto

graphitto Wanderer

Aber dankeschön, liebe Faru Latore!!! :D

Unn nu sinn ja de Saggsen ooch noch dabei. Däs werd ne Fede wärdn! :pirat:

:pirat: :boese: :pirat:

gruß

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Noe, hihihi aber diesesmal muesst ihr halt mit um die Haeuser (sprich in die naechste Bar), anstatt euch feige hinter der Glotze zu verstecken... :shake: :biggrin: :klimper:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Wir haben vor der Glotze gesessen, nicht dahinter. Soviel hatten wir dann doch nicht getrunken :D

10. graphitto

graphitto Wanderer

Äh, was haben wir geguckt??? :p

gruß

11. Macci

Macci ausgewandert.

ääähhh...jaaa...hmmm
    :confused: :embar: :confused:

:eek:)

12. akiem

akiem New Member

macixus
    Protestant
    Das ist mir wurscht, an welcher Schraube ich was drehen muss, um den Quatsch nicht mehr erdulden zu müssen. Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

wi
    langhaarige Drecksau

-->
    Zitat von macixus
    Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

kawi
    langhaarige Drecksau

-->
    Zitat von macixus
    Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

Dann isses aber auch *dein* Problem :)
    Von Forumseite steht dir mit 2 Mausklicks die Option frei die Ansicht der Grafiken zu deaktivieren.

macixus
    Protestant
    Zitat von kawi
    Dann isses aber auch *dein* Problem :)

Gewiss. Ergebnis der "Bilderei" innerhalb von Beiträgen wird sein, dass die Wortbeiträge wie "örks", "beifall" und "unterschreib" sowie die Aneinanderreihung von mindestens 5 Smilies statt 3 Worten zunehmen - und die entspr. BRAVO-Leser auch. Das will ich mir erspare

#30 *
    maiden

-->
    man könnte die Admins ja bitten, macixus´ Wunsch Folge zu leisten und Foren-weit und generell für ALLE eine Funktion zu deaktivieren, die von anderen vielleicht sogar gewünscht ist und die jeder für sich individuell ausschalten kann. Ich seh allerdings nicht ganz ein, warum man das tun sollte.

QNX
    Zitat von macixus
    Das ist mir wurscht, an welcher Schraube ich was drehen muss, um den Quatsch nicht mehr erdulden zu müssen. Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

Dat bleibt natürlich!!!

Es ist mir wurscht, was andere darüber denken!!!

Kannste doch abstellen!

maiden

-->
    klare Sache, die Bilder-Funktion bleibt! Wems nicht paßt, der soll es deaktivieren.

Macci
    Äggsbärde

-->
    Zitat von donald105
    ?

Aber sie stehen doch alle noch da.
    Ich bin übrigens jetzt zuhause und AUCH MIT'M MODEM KEINE HÜRDE!!
    Ich finde das lustich mit den bildern. Jawoll. Und so viele auf einmal wie heute werden ja auch nicht kommen.
    (Ich muss ja auch erst mal üben, hihi)
    *schmoll* *bilderbehaltenwill*

yepp..bisher keine Modemhürde :staunfresse:
    Kluge Software, oder nur Glück?
    Und muss ich mir jetzt Sorgen machen, zum BLÖD-Niveau-Schreiber zu verkommen?

Nö. Beschließ ich jetzt so. Schwachsinn darf sein, Support kann sein, Spaß muß sein!

Pasta!

turik
    Ich finde, macixus verhält sich zickig wegen diesen blöden Bildchen, die ja zudem abschaltbar sind.

grufti
    Zitat von Macci
    ...manchmal sind die Macuser zwar arrogant, dumm sind sie mit Sicherheit nicht ...

Arrogant weise ich hiermit in aller Entschiedenheit zurück, das lasse ich mir nicht auch noch nachsagen!

Ansonsten bin ich durchaus davon angetan, dass die direkte Einblendung von Bildern funktioniert und vor allem, wie schnell das geht. Wenn bisher ein Bild-Link angegeben worden ist, hat man ja schließlich auch draufgeklickt und sich dann oft geärgert, wenn es nur ein läppischer Schmarrenlink war.

donald105
    IMG-feature
    Hallo PM, hallo serkan!

Aus nicht genannten gründen wurde o. g. feature abgeschaltet.
    Wir wüssten gerne, warum.
    Wenn ich das richtig einschätze, wäre die mehrheit der aktiven user sehr dafür, weiterhin bilder in die textbeiträge einbinden zu können.
    Wäre es bitte möglich, diese funktion wieder zugänglich zu machen?

Olley

-->
    Zitat von Peter Mueller
    Den VB-Code wieder zu deaktivieren, war meine Entscheidung. Nebenbei: In der Vorgängerfassung des Forums war er auch deaktiviert.

Die bisherigen Erfahrungen mit Bildern - etwa in Signaturen - haben gezeigt, dass eine übermäßige Nutzung der Funktion die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic. Bilder lassen sich nach wie vor als Anhänge den Beiträgen hinzufügen. Nicht zuletzt zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums und Erschweren die Lesbarkeit. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.

naja, erst nach einer woche darauf zu kommen ....
    wer das glauben möchte bitteschön.

übrigens habe ich dich lange nicht hier gesehen.
    bist heute zufällig hier vorbeikommen?

maiden

-->
    Zitat von Peter Mueller
    Den VB-Code wieder zu deaktivieren, war meine Entscheidung. Nebenbei: In der Vorgängerfassung des Forums war er auch deaktiviert.

Die bisherigen Erfahrungen mit Bildern - etwa in Signaturen - haben gezeigt, dass eine übermäßige Nutzung der Funktion die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic. Bilder lassen sich nach wie vor als Anhänge den Beiträgen hinzufügen. Nicht zuletzt zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums und Erschweren die Lesbarkeit. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.

für mich keine überzeugende sondern eher eine läppische Erklärung. Denn schließlich konnte man das alles schon vorher wissen. Im Übrigen hätte sich die Nutzung dieser Funktion schon wieder auf Normalmaß reduziert. Die Fotoromane sind keine bleibende Erscheinung sondern waren Ausdruck der Spielfreudigkeit einiger User, die erfahrungsgemäß auch wieder nachläßt. Auch das konnte man wissen.

Und auch nebenbei: in der Vorgängerfassung war so einiges anders. Da fragt man sich denn schon, warum überhaupt alles geändert werden mußte.

-Code wieder aktivieren!

maiden

-->
    so langsam komme ich mir auch verarscht vor.

*
    Heute, 17:26
    #12 *
    Olley

-->
    ist schon schlimm, wenn man sich erst einmal unglaubwürdig gemacht hat.

suj
    ist suj ist suj
    Zitat von Peter Mueller
    die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic.

äh, es konnten doch nur Bilder von externen Websiten verlinkt werden!? Das hat doch mit eurem Traffic nichts zu tun?

Zitat von Peter Mueller
    zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums
    *kicher*(sorry)

mal ehrlich: ich fand diese Funktion (die ja abschaltbar war!) recht nützlich und in anderen Foren hat sich das auch schon als praktisch erwiesen.
    Finde ich schade, dass das wieder deaktiviert wurde.

Heute, 18:13
    #15 *
    maiden

-->
    bin mal gespannt wann er eine Erklärung zu seiner verunglückten Erklärung hinterherschiebt. So wie es jetzt dasteht, klingt es eher nach Verarsche. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

*
    Heute, 21:06
    #16 *
    thesky
    Irgendwie witzig, dass sich die Mehrheit hier fuer die Funktion ausspricht, sie aber trotzdem abgeschaltet wurde. Sollte das nicht ein Forum FUER die User sein?

*
    Heute, 22:08
    #17 *
    Hodscha
    Zitat von theskyIch glaube, dass du da etwas falsch verstandne hast
    Allerdings ahben es dann 99,99999% der User falsch verstanden

suj
    ist suj ist suj
    Beiträge: 8,187Irgendwie witzig, dass sich die Mehrheit hier fuer die Funktion ausspricht, sie aber trotzdem abgeschaltet wurde. Sollte das nicht ein Forum FUER die User sein?

bambuu
    Zitat von akiem
    wie kann eine einzelne person bestimmen was in einem forum zu tun und lassen zu ist?

das ist eben Macwelt-Demokratie... Mir stinkts hier langsam!

13. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ich hab dein Zitat mal ein wenig gekuerzt, da war mir einfach zuviel Information fuer einen di morgen drin... :meckert: :biggrin:

14. McMichael

McMichael New Member

willkommen in der demokratur:

alle machen das, was einer sagt

lg Michael

15. graphitto

graphitto Wanderer

Genau. Ich hab gesagt, wir kapern Danis Arbeitszimmer und alle machen mit. :D

gruß

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Irgendwie gibt es in letzter Zeit einfach zu viel Wahlen, das muss den Leuten ja zu Kopf steigen.
    Jetzt wissen sie gar nicht mehr in welchen Beitraegen sie waehlen sollen oder warum, ja und ueberhaupt deshalb, eigentlich, vielleicht... :shake: :sleep:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Weichei! :D

Hier die fehlenden Informationen:

18. mac-bitch

mac-bitch New Member

:cry: :cry: :cry:

Tja, das war der jetzt leider der optische Genickschuss fuer meine Schatternparker&Frauenversteher-Weicheibirne...
    InformationsOverkill, MainErrorInputDevice in R(h)einkultur...
    Ich leg mich jetzt schoen wieder schlafen :sleep: und versuche mich zu revitalisieren :cool:
    Wenn das naechste Koelsch :pirat: bestellt ist sagt mir bescheid :eek:)
    Dann bring ich auch ein Notizheftchen mit und nen Kuli und versuche durch manuelle Konstruktion eines Kraft-Buches Herr dieses lexikalischen Urwissens zu werden :biggrin:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Das nächste Kölsch gibts exakt am 17.6.
    Du kannst dir also Zeit lassen ;)

20. mac-bitch

mac-bitch New Member

:cry: :cry: :cry: :cry:
    Wo wir wieder beim Thema sind:
    Sofort den user Macci wegen mutwilliger Verhinderung rechtzeitigem Alloholjenusses kicken, bannen, und 10 Peitschenhiebe mit der neunschwaenzigen Microsoft OEM Edition Delux 2b... :p

Diese Seite empfehlen