1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das design der neuen Displays...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 28. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

...den g4 unter den tisch

toll ganz toll. das ist also der platz für die produkte der designschmiede apple.
    unglaublich.
    aber nicht den bildschirm unter den tisch stellen. du kannst dir auf dem fussboden eine schlimme blasenentzündung holen.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, geht. Mit dem Cinema Display VESA Mount Adapter Kit für $ 29 ausm Apple Store.

3. friedrich

friedrich New Member

4. donald105

donald105 New Member

die spargelzeit ist vorbei-hei!!!
    jetzgipsdenweinallein...

5. marc12353

marc12353 New Member

Hatt schon jemand die Vorgänger Modelle irgndwo als Schnäppchen gefunden. Ohne neuen Mac versteht sich.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich meine mich erinnern zu können, daß Sony zwei nette Displays in Alu anbietet, darunter auch ein sehr hübsches 23" im selben Format wie das Cinema Display, allerdings mit mehreren Videoeingängen. Hatte einen recht hübschen ovalen Standfuß und machte auf den Bildchen ebenfalls einen guten Eindruck.
    Werde mir bei Gelegenheit die Displays aus der Nähe anschauen und mich dann entscheiden, ob sie mir gefallen oder nicht. Ist wahrscheinlich wie beim G5, mal finde ich ihn schön schlicht, mal empfinde ich ihn nur als fetten Klotz - je nach Tagesform :)

Aber ein zusätzliches Display wäre schon was Feines neben dem Powerbook...

Die Abkehr von ADC ist zwar einerseits verständlich, andererseits ein wenig peinlich - und wenn Apple im PC-Sektor irgendwie noch ein wenig verdienen kann, wirft man auch schnell mal eigene Standards über Bord.

7. akiem

akiem New Member

so ist es. das anbiedern an die aldis und lidls hat methode.

8. donald105

donald105 New Member

hab ihn erstmal schnurrend neben dir, du willst kein plastik mehr sehen.

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wenn wenigstens die Ecken abgerundet wären wie beim ALUbook… es würde soooooooo schön passen!

Aber heh! Die Teile sind BESTIMMT von Dell!

Von Apple erwarte ich jedenfalls mehr als nur gute innere Werte!

Jonathan, wo warst du als die Teile "designed" wurden?
    Bin mal gespannt ob es einen Comment zu den neuen Displays vom Papa iMAC-Design gibt… würde mich wundern wenn er DAZU steht :crazy:!

10. Singer

Singer Active Member

Etliche Hersteller von TFTs werben damit, daß man das Display um 90° drehen und also hochkant stellen kann. Mich betrifft das nicht, aber möglicherweise gewisse Berufsgruppen.

Wann ist dergleichen sinnvoll? Zeitschriften-layout?

Geht das mit den neuen Apple Displays?

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Sicher ist dies sinnvoll bei ALLEN hochformatigen Layout-/Grafikarbeiten.

Apple-Displays konnten sowas noch NIE (leider!).

BTW: das neue 30er Display HOCHKANT… heh, das könnte den Stuck von der Decke bringen! :rolleyes:

12. friedrich

friedrich New Member

Pivot-Funktionalität nennt sich das, ist nur bei kleineren Bildschrirmgrößen sinnvoll und am Ende auch nur für Schreibprogramme. Zeitschriftenlayout macht man auf einer Doppelseite, also muß der Bildschirm Querformat haben und möglichst groß sein.

Das das Drehen mit den neuen Apple Displays nicht geht, kann man am Gelenk sehen.

13. friedrich

friedrich New Member

Nicht wirklich, irgendwo müssen ja auch noch die Paletten hin.

14. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Die Paletten hänge ich selbstverständlich auf den ersten Monitor.

Das Apple-Displays keine Pivotfunktion unterstützen nehme ich hiermit zurück…
    die Pivotfunktion meines 17er AluBooks war ein kaufentscheidendes Moment!

Benutze dies täglich mindestens einmal :party:

Spass beiseite: eine A4-Seite 1:1 auf dem 17er Display zu "Ansichtszwecken" bringt Gestaltungsvorteil… immer.
    Das ich mein 17er Studio-Display nur mit kraftaufwand pivotieren kann verärgert mich schon etwas.

15. friedrich

friedrich New Member

Ok.

Klar. A4-Seite auf einem 23" oder 30" hochkant bringt eher nicht so viel. Es sei denn, man ist schwersichtig.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt fällt mir ein, woran mich der Fuß des Displays erinnert.

An die septische Sauberkeit von Sektionstischen bevor...

Falls Leprösen etwas abfällt, können die Teile bis zum Feierabend dort verwahrt werden.

:party:

17. curious

curious New Member

...sag ich doch

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

19. frisco68

frisco68 New Member

nun warum wohl...
    soviel ich weiss hat sich doch apple von samsung anteile erworben - damals hiess, eben auch um die monitorproduktion zu "sichern"....

also der fuss ist nicht der reisser - aber die reduzierte form und alu - find ich gut - paßt zum G5.
    und so ein 30 zoll teil neben einem neuen G5 auf meinem schreibtisch würde sich schon gut machen...
    :rolleyes: :tongue: :tongue:

hab mir die quicktime-VR ansicht reingezogen... was soll die kleine box hinterm g5????

20. curious

curious New Member

...Spardose für Grafikkarte

Diese Seite empfehlen