1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Ende des iMac ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 30. Mai 2001.

1. McBOEL

McBOEL New Member

Ich hoffe es wird nen neuen iMac geben ohne Monitor. So nen kleinen Rechner an dem man einen externen Monitor anschliessen könnte wäre ne echte Akternative. Würde wohl unter oder um die 2.000 DM kosten und könnte in den richtigen Farben (so wie das neue iBook) auch wieder die Apple konjunktur ankurbeln.

Ein Käufer wäre schon da.

Bernd

2. wuta1

wuta1 New Member

Sorry MCBOEL . Aber ein iMac ohne Monitor wäre kein iMac mehr . Dafür gibts schon den Cube . Viel weniger Computer geht nicht. Abgesehen von nem wünschenswerten iMac mit TFT und eingebauten iSub glaube ich nicht an das baldige Ende des iMac . Das Teil hat sich bereits 5 Millionen Mal verkauft . Das dürfte wohl Rekord sein für eine spezielle PC Baureihe ! Ausserdem reizt mich persönlich nach längerem Studium der neue iMac SE 600 sehr . Abgesehen von dem Blümchenmuster gibts den auch in INDIGO ; aber wichtiger sind die inneren Werte . Heute noch den aktuellsten BENCH UP Test gelesen . Da erreicht der SE 600 94% der Leistung des G 4 mit 500 MHZ , neueste Baureihe. Also wirklich schnell , leistungsstark und verhältnismässig preisgünstig .Habe den iMac dv 400 1999er Modell. Bin eigentlich wirklich bestens bedient damit ; aber das Bessere ist halt der Feind des Guten. Jedenfalls ist der iMac bei der Vorstellung ungerechtigterweise so schwach eingestuft worden. Er bringt immerhin fast 15% mehr Leistung als meiner ... Das neue iBook istr natürlich auch vom Preis/lLeistungsverhältnis Sehr empfehlenswert..

3. eugenmatt

eugenmatt New Member

Ein iMac ohne Monitor?
    Für mich unvorstellbar, ist ja kein iMac mehr.
    Aber flacher und leichter könnte er schon sein, wie eine Studie von der Firma Ehlis-Design bei MacLife gezeigt hat.
    Von EÜPA (gesprochen Oipa) gibt es einen TFT-Display mit integriertem Rechner, DVD- und Disketten-Laufwerk.
    Lang lebe der iMac, und solange bin ich auch dabei.

Mattias

4. McBOEL

McBOEL New Member

Mmmh, da habe ich wohl falsche ausgedrückt. Ich meine die Leistung eines iMac's aber eben ohne Monitor (oMac). Sprich ein G3 in nen Desktop-Gehäuse. So wie der Cube, nur preiswerter. Ihr versteht was ich damit sagen möchte...

Bernd

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der jetzige iMac ist am Ende, die Verkaufszahlen lassen nach. Es ist an der Zeit und ganz natürlich das ein neues Produkt rauskommt.

Ein TFT macht das Ding zu teuer, wir dürfen auf etwa anderes gespannt sein.

Tobias

6. eugenmatt

eugenmatt New Member

Tut mir Leid aber das verstehe ich nicht, vielleicht liegt es daran das ich neuerdings zu wenig schlafe (zu viel im Internet).

Mattias

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Bernd,

das ist auch eine prima Idee, mein iMac reicht mir von der Leistung völlig aus, nur manchmal würe ein größerer Monitor auch nich schlecht, 17" würden reichen, da habe ich immer noch den Vorteil das ich am 2000erDV einen Monitor anschlißen kann, auch das nur der Mirror vom iMac Bildschirm ist.
    Aber das wäre für Apple auch mal wieder eine Chance sich in dem Consumermarkt zu verbreiten.
    600 G3 Cube,256MB,30GB HD, 16-32MB Riva/Radeon und das ganze ab 2000-2500 DM mit Tastatur Maus und Speakern.
    Da wüßte ich sofort 10-11 neue Apple User.

Joern

Diese Seite empfehlen