1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Forum hier geht vor die Hunde...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 23. November 2002.

1. benjii

benjii New Member

@somni

da muss ich passen. Ich hatte nie Latein...

2. sommi.online

sommi.online New Member

Wg. meiner überaus großen Toleranz oder wg. der Fähigkeit, nach über 10 Jahren noch einen lateinischen Satz über die Lippen zu bringen?

Ach ja, als ein Mitglied einer zweifellos überlegenen Bildungseinrichtung :) hast Du ja sicherlich blitzschnell die große Selbstironie dieses Statements erkannt...

Grüße von der längsten Theke der Welt...

3. benjii

benjii New Member

@quick

Schön... Von dir?

4. sommi.online

sommi.online New Member

Möchte das Niveau mal wieder auf den heiligen Ruhrpott-Level zurückführen :)

Ich toleriere sogar Niederländer oder nach NL emigrierte Verräter ;) ;) ;)

Hoffentlich hast du nach der schmachvollen Niederlage wenigstens ein paar Tränen vergossen...

5. dasPixel

dasPixel New Member

da sieht mans mal wieder:
    NON SCHOLAE, SED VITAE DISCIMUS!

ach ja.. zum thema "irre":

insanes numquam moriuntur *g

6. sommi.online

sommi.online New Member

Unkraut vergeht nicht...

Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie ;)

Grüße aus D'orf

7. quick

quick New Member

nein, (leider) nicht ... kann nur das © nicht finden; hatte mir mal einer gesendet.

gruss und gute nacht

Q

8. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

November, so kalt und so grau, Nieseln, Strassen im Dämmerlicht, wann ist Tag und wann ist Nacht, sag mir die Zeit und ich sage Dir, ob Du arbeiten oder schlafen sollst.

Trübe Gedanken................

Kopf hoch und die Nase in den Wind, das Leben wird Dich wieder in seinen Bann ziehen und die Sonne wird wieder scheinen............

Solong

maccie

9. sommi.online

sommi.online New Member

Bin beeindruckt ob der Wahrheit dieser Aussage, das Problem ist nur, daß mich das dann wieder 20 Stunden bei meinem Therapeuten kostet, der mir dann erklärt, daß meine langjährige Ausbildung mir wirklich was für's Leben gebracht hat...

P.S.: Durch diese hohle Gasse soll er kommen...

10. dasPixel

dasPixel New Member

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das liegt daran, dass die Macs seit OS X.1 bzw. X.2 so perfekt laufen, dass deren User keine anderen Probleme mehr haben. Is' doch klar... ;-)

12. sommi.online

sommi.online New Member

Ääähm, drücke das Niveau jetzt endgültig und werde jetzt bei mir endlich mal die DVD "In China essen sie Hunde" (auch für Vegetarier geeignet) einlegen. Ist das in den weiten Landen de Republik überhaupt bekannt, was das für ein spektakulärer Film ist, nachdem man eine Überdosis Absinth genossen hat???

13. sommi.online

sommi.online New Member

Over and out, bis zum nächsten Mal...

Ciao

14. immi666

immi666 New Member

guter film!!!!!
    *freu*

15. RaMa

RaMa New Member

wer ist weise und wer ein narr?

16. sommi.online

sommi.online New Member

Richtig, habe es nach langer Suche dann endlich mal geschafft, eine Videothek zu finden, in der man den ausleihen kann. Aber jetzt isser mein... (ok, für 2 Tage)

17. benjii

benjii New Member

>>wer ist weise und wer ein narr?<<

tja, RaMa, das ist wirklich die Frage... Die können wir vielleicht jetzt ein für allemal hier im Macwelt-Forum klären und die Antwort dann in Granittafeln gemeißelt den Völkern der Erde zukommen lassen :)

Nein, im Ernst, vielleicht ist einer der Unterschiede zwischen Narren und Weisen der, dass die Weisen lernfähig sind...

18. RaMa

RaMa New Member

aja,.... hmm die narren sind also "dumm" und die weisen "allwissend" sozusagen?

ra.ma.

19. benjii

benjii New Member

@RaMa,

also ich deute das Cato-Zitat so, dass der Weise sich dadurch auszeichnet, dass er den Narren sehr genau beobachtet und Rückschlüsse zieht auf sein eigenes Verhalten... Oder sich Gedanken macht, wieso das jetzt närrisch war...

Während der Narr immer überzeugt ist, das vollkommen Richtige zu tun und es nicht für wichtig erachtet, auf andere zu schauen und von ihnen zu lernen.

So was in der Richtung...

20. benjii

benjii New Member

wow. wunderbar gesagt...

Diese Seite empfehlen