1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Forum hier geht vor die Hunde...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 23. November 2002.

1. sommi.online

sommi.online New Member

Der Weise ist sich dessen bewußt, daß ein jeder auf seine Weise ein Narr und ein Weiser ist. Der Narr hingegen glaubt, daß es Weise und Narren gibt...

2. benjii

benjii New Member

@somni

auch gut. Im Macwelt-Forum wird man weise...

3. sommi.online

sommi.online New Member

... und bleibt doch zeitlebens ein Narr ...

Grüße, sommi

4. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Der Narr hingegen glaubt, daß es Weise und Narren gibt... "

Was glaubt der NichtNarr ?
    Glauben und NichtGlauben sind gleichermassen Illusionen . . .

Harlequin

.

5. benjii

benjii New Member

@harlequin

"Glaube oder Nicht-Glaube"... weißt du, ich vermute, dass Philosophie dann oft doch nur ein Streit um Worte ist...

Denn angenommen es gäbe Menschen, die kein Wort für "Glaube" hätte - sie könnten darüber nicht philosophieren, oder?

6. Harlequin

Harlequin Gast

Dann wuerden sie einen Begriff fuer "Glauben" definieren, (sofern sie einen philosophischen Anspruch haben).

Fukasetsu <TT>zen - jap.</TT>
    Auf der Erfahrung des
    Fukasetsu
    beruht die fuer das zen so typische Warnung vor dem Festhalten am Wortlaut "heiliger" Schriften, die stets nur der Finger sein koennen, welcher auf den Mond zeigt, aber nie der Mond selbst.

Harlequin

.

7. ughugh

ughugh New Member

Ich hatte mir für das Wochenende Scooby Doo ausgeliehen.

War ein scheiss film.

8. benjii

benjii New Member

wiederum eine sehr weise Antwort von dir, Harlequin...

9. charly68

charly68 Gast

ich halte es da wie unser kanzler schröder... kräftig am zaun rütteln und laut brüllen " ich will hier rein ...." ich rüttel auch mal am schönsten zaun zum irrenhaus. macht auf .-)))

10. Kevin

Kevin New Member

Nicht so scheiße wir "Triple X" ;-)))

Gruß

11. rmweinert

rmweinert New Member

damit ist auch die Frage beantwortet, die mir neulich gestellt wurde:

"... wenn wir hier sind um den anderen zu helfen, wozu sind denn dann die anderen da?" :)

12. eman

eman New Member

Witzig. Genau dasselbe habe ich auch gedacht! ;-))

13. Kevin

Kevin New Member

Hehe, stark :)))

Naja, mal am Donnerstag sehen wie der neue Bond so wird. Hoffentlich mal wieder ein guter 007! Seit Goldeneye kam da irgendwie nix mehr...

Schönen Sonntag noch :)

14. benjii

benjii New Member

Triple X steht mir noch bevor... Was ist so mies daran?

15. eman

eman New Member

Der Plot ist platt, die Charaktere mies gecastet und die Sprüche so hohl, dass sich Bud Spencer Filme dagen als intellektueller Hochgenuss ausnehmen. Und noch nicht mal die Stunts sind es wert: Hyper-Slowmotion und zwar so geschnitten, dass man die Szene immer wieder aus verschiedenen Perspektiven sieht. Das sollte wohl eine neue Specialeffect-Ästhetik einläuten. Ist aber nur nervig...
    Das ist einer der wenigen Filme, wo ich mittendrin aus dem Kino gehen wollte. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, mir diesen Schrott bis zum Ende anzutun? Das war ein Fehler. das nächste mal höre ich auf mein Gefühl.... ;-)

16. benjii

benjii New Member

, ich lass' das mal mit TripleX...

17. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ach, wir liefern hier wohl die Themen für DIE ANSTALT (SAT1), oder wie? ;-)

18. eman

eman New Member

Ja, spar dir die Euros. Schau ihn dir als abschreckendes Beispiel mal auf Video an. Aber wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen, kannst du deine Erfahrungen auch im Kino machen ;-)
    Außerdem ist alles Geschmacksache. Veilleicht gefällt er dir ja?

19. eman

eman New Member

&gt;Seit Goldeneye kam da irgendwie nix mehr...

?... Alle Bond-Filme sind gut!!! ;-)
    Im Gegensatz zu TripleX haben sie zumindest immer eine Spur Selbstironie....

20. Kevin

Kevin New Member

Das ist allerdings wahr. Freu mich auch schon super auf morgen, bzw. übermorgen. Der Trailer rasselt hier auch schon die ganze Zeit vor sich hin ;-))

Gruß, Olli

Diese Seite empfehlen