1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das gab es noch nie im bei MW!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 13. Juli 2001.

1. eman

eman New Member

oh, tut mir echt Leid Leutz. Aber es gibt ja bald Aufschwung und dann ist reichlich Arbeit da, für Alle!

2. thd

thd New Member

au ja...viele junge leute drängen nach, die mich später mal wenn ich rentner bin mit dämlichen popups aufhalten wollen wenn ich im rotlichtviertel rumschlurfe....

popusp gehören verboten....was erlauben sich eigentlich die entwickler, fenster nach belieben auf meinem rechner zu öffnen?! und dann noch am besten 5x5 pixel groß, hübsch selbstversteckend im hintergrund, und nur mit artistischem geschick löschbar...frechheit!

thd

3. eman

eman New Member

@thd
    So lange es noch nicht verboten ist, Java-Script im Browser auszuschalten (oder - ich wiederhole mich zuweilen - Filter zu benutzen) halte ich Popups für unbedenklich. Aber vielleicht hast Du ja recht und wenn wir alle Rentner sind, gibt es wahrscheinlich ein Gesetz, das JavaScript-disablen unter Strafe stellt. Wegen Antibruttosozialproduktsialismus und wegen Marktwirtschaftsfeindlichkeit, was in der Zukunft einem gesellschaftlichen Sakrileg gleichkommen wird. Ich sehe schon vor mir, wie Du mit tattrigen Händen versuchts die endlosen Popups wegzuklicken, weil die Omma plötzlich zur Tür hereigekommen ist, *g*, aber es wird immer schlimmer, weil ständig neue Fenster aufgehen. Vorsicht! Herzinfarktgefahr!

4. thd

thd New Member

>>>"Ich sehe schon vor mir, wie Du mit tattrigen Händen versuchts die endlosen Popups wegzuklicken, weil die Omma plötzlich zur Tür hereigekommen ist, *g*, aber es wird immer schlimmer, weil ständig neue Fenster aufgehen. Vorsicht! "

*ggg*

das ist doch jetzt schon teilweise so...manchmal hakt der explorer, und pausiert bei so nen popups...schrecklich!

(von mir aus kann jeder popusp benutzen wie er will. ich will sie nicht verbieten, da sie ein legitimes mittel sind fürs web. nur nerven sie und fallen unter schlechten stil. wer sowas macht wird von mir gleich in ne passende schublade einsortiert *g*)

5. MacJester

MacJester New Member

Wenn zu viele Popups auf sind, und Omi reinkommt, hilft vvohl nur noch via Option+command+esc den Browser abzuschießen... ;)

Oder gleich die Resettaste drücken, die in angenehmer nähe bei mir steht... ;D

Und IE... naja... der Hakt auch bei anderen Seiten manchmal.. >:(
    Während NS,ICab etc... die Sites schön anzeigen...

Habe jetzt neulich sogar richtig derbe DARSTELLUNGSFEHLER gehabt!!!

www.hvv.de

Geht dort mal auf Fahrbahn auskunft... da sieht man mal, was fürn Schrott wir da eigentlich aus dem hause M$ verwenden...

Ich hoffe, das endlich die Final von Netscape 6.1herauskommt.. die hatte ja noch weniger dastellungsfehler...

Naja...

Greetz

MacJester

Diese Seite empfehlen