1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das haut dem Fass&

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 2. November 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ELCH
    Überleg' Dir das gut. Hatte ich kürzlich von meinem freundlichen Fotofritzen zum probieren. Konnte mich nicht nur wegen des Preises nicht so echt damit anfreunden. Nicht nur mit 2112-Flutschefingern ungriffiges Gehäuse, schweine Batterieverbrauch, Riesenspeicherbedart - und, wozu braucht man wirklich 5 Mio Pixel?! Oder willst Du nicht nur den Kontinent, sondern auch den Beruf wechseln?

Für Dich die beste Camera (Test)Seite mit allen Details zu "Deiner" Minolta:
    http://www.dpreview.com/

2. MacELCH

MacELCH New Member

Danke macixus, kannte ich schon den Test. Deshalb schreib ich ja auch Nachfolger *g*

Ich bin voll und ganz mit meiner "alten" Minolta Dynax 7000i Spiegelreflex zufrieden, vor allem weil ich auch eine ganze Menge Objektive habe. Die letze Anschaffung war ein 28-200 von Tamron APO, damit ich nicht zwei Objektive (28-70, 70-210) immer mitnehmen muß.

Dann hab ich noch ein schönes 90er Makro ein 500er und so Kleinkram.

Solange die Digitalen nicht die Qualität erreichen, die ich gerne haben möchte (zu einem vernünftigen Preis natürlich), kommt mir nur höchst unwahrscheinlich eine ins Haus.

Zur Not kann ich ja immernoch ein paar Dias einscannen (zumindest solange ich Zugang zu einem schönen Diascanner habe *g*)

Gruß

MacELCH

3. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Ibiza??? Wenn 2112 in PM gemeldet ist, muss der Elch aber ein ganzes Stück schwimmen!
    pedro

4. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Minolta hat was - und sogar Profis haben Minolta! Und deswegen kommt auch mir so schnell auch keine Digitale ins Haus. Es sei denn, sie erzielt nicht nur in der Bewertung, soindern auch in der Auflösung viele, viele (Millionen) Punkte ...
    Und was den Preis anbelangt ... Grübel, grübel ;-) Mein Diascanner hatte seinerzeit auch noch 25 blaue Lappen gekostet (große natürlich).

pedro

Diese Seite empfehlen