1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Unwort 2002

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von desELend, 11. September 2002.

1. grufti

grufti New Member

quickerikie ?

:)

2. quick

quick New Member

erikie ?
    http://groups.msn.com/_Secure/0OwB0cNYVO4wKTQVcw7tpw1SycDcmoLyi0ssDgJdwKOQzMAwA1R*mywuLig8RbG3fbAiBeEAHFo!ON0Pcz4A0*E2MlKNWD8bR/grote-poes.jpg

*g*

3. CChristian

CChristian New Member

Mensch, hat die Katze ein Hohlkreuz! ;-)

4. grufti

grufti New Member

o nein, o nein!

Ist das ein holländischer Weihnachtsbraten?

quick as quick can...

5. quick

quick New Member

6. CChristian

CChristian New Member

Ihr esst den Braten schon eine Woche, bevor Weihnachten ist? *g*

7. quick

quick New Member

ja :)

und dann gehen wir zu den nachbarn ...

Q

8. grufti

grufti New Member

andere Länder, andere Sitten und Gebräuche ...

Dort sind an Weihnachten ja schon die ersten Tomaten reif. Ist ein uralter Brauch, Grüne Frost-Tomatensuppe bis zum Umfallen. Und weil die Holländer wissen, dass sie die ganzen Feiertage deswegen eh nur auf dem Klo hocken, wird deshalb vorher noch mal tüchtig gefuttert.
    Katzen, Strohblumen, Bananenschalen, Heu, Knäckebrot, Dörrobst...
    Leckereien also, die alle kein Wasser enthalten. Wirklich erstaunlich, diese Naturvölker.

:))

9. quick

quick New Member

10. grufti

grufti New Member

*g*
    du hast recht, diese Schätze müssen der Menscheit bewahrt bleiben. Deshalb unterstütze ich auch alle Bestrebungen, dass nach dem Ende der Tulpenblüte keine Journalisten, Fotografen und Touristen dieses Einod Holland mehr betreten dürfen. Lehrpfade für Wissenschaftler vielleicht noch, so wie auf den Galapagos-Inseln.

Grüßle

11. quick

quick New Member

Heino'; ist das DER heino?)

"Abgeschickt von Heino am 31 Januar, 2002 um 11:05:37

Schon oft gehört, nie recht geglaubt, am eigenen Leib erfahren!

Werstätten in Holland versuchen sich oft weniger kompetent aber improvisatorisch
    an Schiffsreparaturen. Die Rechtslage ist trotz EG unklar (Gewärleistung 3 Monate!?).
    Eine Reparatur - auch mit Gerichtsstreit - muß zuerst bezahlt werden. Eine Vorbehalt der
    Zahlung bei einer unzureichend ausgeführten Reparatur wird nicht akzeptiert
    ( Zahlungsbefehl, Gerichtsverfahren). Ein Gerichtsverfahren geht , so hat man mir erzählt,
    zugunsten der Holländer aus.

Im Einzelnen:
    1999 - Zylinderkopf repariert. Nach 2 h fahren wieder Probleme .Fa in Workum,
    Hooghiemstra hat nachgebessert. Auf nach Dänemark. In DK Kopfschrauben
    nachgezogen. In Aalborg wieder Probleme, in Greena war eine neue Kopfdichtung fällig.
    Zurück in NL, Workum bei Hooghiemstra - Die mitgebrachte, von ihm eingebaute
    Kopfdichtung wurde mit dem Kommentar "da kann man nichts dran erkennen" weggeworfen.
    Versuche zur Einigung Geld zurück, endeten mit "naja, kann ihnen bei den nächsten
    Krankosten entgegenkommen".

2000 - In Cuxhaven unter Wasser Fischer - Müll eingefangen. Getriebeschaden. Mit
    der Versicherung -Schepen Onderlinge Groningen - telefoniert. Bitte nur Notreparatur,
    die Getriebe-Achse wird in NL begutachtet und ggf ausgetauscht.
    OK. wieder in NL - Winterlager Workum. Der Experte der Versicherung kommt. OK,
    Getriebeachse austauschen. Reparaturkosten ca 7500 DM erstattet 2800 DM
    bei 2500DM Selbstbeteiligung!- Holländische Rechenkünste

Ruderbuchsen erneuert - paßt perfekt hergestellt in OUDEGA.
    Hooghiemstra baut die Buchsen ohne Auftrag ein, das Schiff
    war im Weg! - Ruderbuchse geht schwer, nach 3 Wochen nicht mehr zu bewegen.
    "Wir haben alles perfekt gemacht bla bla bla". Nach viel Krach , "wir sehen mal danach"
    Ruderbuchse anscheinend mit Gewalt eingebaut, war schief drin, - 1 neue Buchse gedreht,
    Fehler behoben, keine weiteren Kosten!!
    Im Oktober erneut Getriebeschaden. NACH Kontrolle einer Firma am Hafen Heeg -
    "kaputt, muß raus" .- ausgebaut, - Versicherungsexperte, Gutachten!!
    1.) Der Monteur bei Hooghiemstra und die Fa in Heeg waren Arbeitskollegen.
    2. Hooghiemstra denunziert mich bei der Versich. Schepen Onderlinge.
    3.) Das Gutachten wird erst erstellt, wenn die Reparatur gemacht ist _ Vermutung Beweis-
    vernichtung!! - Versicherung will nicht zahlen, keine Aussage dazu! anscheinend will die
    Versicherung, dass der Arbeitslohn in Holland verdient wird
    4.) Kommentar Experte und de Jong Heeg: Das ist ein Fehler von der Volvo
    Vertragswerkstatt in Cuxhaven. Warum hat Hooghiemstra Sie so negativ dargestellt.?
    5.)Mein Kommentar: Da, wo Cuxhaven was falsch gemacht haben soll, ist keiner
    drangewesen.
    Volvo sagt, "Wenn die Getriebeachse zu stramm eingbaut wird, gibt es einen zu großen
    Achsialschub (Erwärmung), dann verschleißt der Schaltkonus.
    FALLS , wie in Holland behauptet wird, in Cuxhafen der Kulissenstein am Schaltkonus
    falsch eingebaut worden ist, läßt sich das Getriebe nicht schalten!
    6.) Rechtsschutzversicherung Deutschland - da gehen wir nicht mit -ist Holland
    Auskünfte: "laß die Finger von holl. Anwälten (deutsche Anwälte sind nicht zusändig), die
    sind so teuer, daß es sich meist nicht lohnt und es ist fraglich , ob Du Recht bekommst!
    Mein Kommentar : Ich bin Deutscher in Holland! also laß ich es!
    7.) Anfrage bei Volvo: wenn das Getriebe nun auf Geheiß der Versicherung zerlegt ist, ist eine
    Beweissicherung, wer den Schaden Verursacht hat, nicht mer möglich!!!

Neues Getriebe gekauft, weil ich zu den holländischen Rep.Werkstätten kein Vertrauen
    mehr habe.
    Die Versprochenen Krankosten wegen der Motorreparatur. sind nicht angerechnet worden.
    Sie sind bei der Getriebereparatur berechnet worden und auch per Inkasso eingefordert.
    Man hat es in Workum vergessen, diese Zusage gemacht zu haben.
    Außerdem ist bei der Reparatur die Sprayhood beschädigt worden und ein Kratzer im
    Rumpf entstanden. - Auf meinen Einwand ! Kein Kommentar!!
    "wissen wir nicht bezahlen wir nicht!! -( Hooghiemstra)
    Als Deutscher habe ich eben zu zahlen und still zu sein!

Fazit: Scheiß Holland. Ich traue keinem Holländer mehr.
    Auf meinem neuen Schiff liegt ein dicker Knüppel - Falls
    sich ein ........ nähert.
    Ich gehe nie mehr mit einem Schiff - Liegplatz - nach Holland!
    Wer will kann ja gerne hier seine Erfahrungen mitteilen.
    Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel!"

:)))

.

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

FINAL-RELEASE

UAHAHAHAHAHAHAHAHAAAHAAAAAAAHAA HAAAAH AHAAAAAAAHHAAAAAAH HA HA AHAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa............ ¬@

13. CatAstro

CatAstro New Member

Meine Vorschläge:

Plug and Play (mal wieder)
    easy2use
    add2web
    alatin
    b.com
    .mac
    Krankenschein
    8-Stunden-Tage (meiner einer ist IT-ler)
    40-Stunden-Woche (und was machen wir ab Mittwoch Mittag)

Miau

14. grufti

grufti New Member

Au, ich hab auch grad eins per Post gekriegt:

Sozalversicherungsaußenprüfung

;-)

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

auch nicht schlecht ;-) (meiner ist DTP... wir könnten Donnerstags in einen Kegelklub?)

16. desELend

desELend New Member

terror
    könnte zum unwort 2003 mutieren wenn es nicht noch von Terrorflieger abgelöst wird.

Köstlich dieser beitrag von Harlequin wirklich köstlich :)

Das und der beitrag von Akiem im MacOS X brett haben mir heute üble bauchschmerzen beschert.
    Bitte mehr davon

¬L

Diese Seite empfehlen