1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenschutz - wie Platte richtig löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 11. Juli 2001.

1. hansdampf

hansdampf New Member

2. MACrama

MACrama New Member

hallo hans...

was passiert, wenn du nen magneten auf ne platte haltest?
    hmm... ungefähr das selbe ergebniss wie wenn du mit einem vorschlaghammer draufhaust...

die daten sind weg, die platte hin...

ra.ma.

3. hansdampf

hansdampf New Member

Ähäm.. Sooooooo! Aha!

Ich hab jetzt mal auf Platte 1 mit 'nem Vorschlaghammer gehauen und auf Platte 2 einen dicken Magneten gelegt.

Ich kann dir leider nicht Recht geben. Die Platte 1 sieht jetzt irgendwie anders aus.... Es ist also nicht das selbe passiert.

Mich würde mal interessieren, WAS GENAU kaputt geht, wenn man zu nahe an ein Magnetfeld damit geht...

4. MACrama

MACrama New Member

bist wohl wissenschaftler wie?
    dachte nicht das du so dumm bist und das wirklich ausprobierst ;-))))))

die daten sind jetzt nichtmehr wiederherstellbar...oder?

5. hansdampf

hansdampf New Member

Die Daten sollen weg und nicht die Platte! Ich weiß ja nicht, ob du so ein gutes Gefühl damit hättest, wenn irgendwann Nacktfotos von deiner Frau im Internet auftauchen würden ;-))

Ich denke halt ökonomisch.

6. MACrama

MACrama New Member

kann dir nich sagen ober ich ein gutes gefühl hätte, wenn ich aktfotos von deiner frau sehen würde.... ;-)

>>Ich denke halt ökonomisch. >>
    zu deutsch: du willst noch länger leben :)

7. hansdampf

hansdampf New Member

Wenn du Nacktfotos von meiner Frau sehen würdest, hättest du mit Sicherheit gute Gefühle....

Aber Themawechsel. Wie sieht es aus wenn man so mir nichts dir nichts die alte Festplatte weitergibt in der Annahme alles gelöscht zu haben und auf einmal pasiert irgendwas mit den Daten?

Gibts da nütliche Links (nicht so'n Gesetzes-Quatsch)? Vielleicht Berichte über Sachen die tatsächlich passiert sind?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

hey hansdampf, wenn Du Nacktfotos von Deiner Frau brauchst kann ich Dir welche verkaufen.

9. hansdampf

hansdampf New Member

Endlich jemand, der die Bilder rausrückt....

10. MACrama

MACrama New Member

>>Wenn du Nacktfotos von meiner Frau sehen würdest, hättest du mit Sicherheit gute Gefühle....
    sagst du ;-)

geh in einen mac laden und bitte die dort sie sollen sie dir formatieren...
    oder pc laden je nach dem was verfügbar ist..

was soll mit welchen daten passieren? mit programmen oder dokumenten?

links kenn ich keine..

ra.ma.

11. thd

thd New Member

nen magneten raufhalten bringt meiner meinung nach nicht viel, außer dein gehäuse ist aus plastik oder papier. auch mitn nem vorschlaghammer raufhauen bringt nicht viel . . . es gibt firmen die auch noch aus scheinbar zerstörten platten ne menge rausholen.... es gibt aber auch programme, die jedes byte der platte mehrfach (!) mit zufallszalhen oder nullen überschreiben, weil sonst kann das drunterliegene immernoch gelesen werden . . .

thd

12. Lars Felber

Lars Felber New Member

Gibt´s denn keinen, der die Platten für ein, zwei Freibier in seinen SCSI-fähigen Rechner einbaut und mit Nullen überschreibt? Oder jemanden, der Dir über ein Wochenende seinen PCI-SCSI-Controller leiht?

Diese Seite empfehlen