1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daumen drücken hilft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macKnall, 17. September 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das kannst Du laut sagen! In Sydney und in Athen wurde an den Olympischen Spielen auf Anlagen von SIUS geschossen. Und nachher mussten wir kleinen Würstchen monatelang auf die bestellte Anlage warten, weil international so viel geliefert werden musste.

Der Sankt Jakob ist in der Schweizer Mundart dr heilig Joggel.
    Der Schutzpatron der Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich nie ein prunkvolles Banner zugelegt. Das hätte ihrem gemeinnützigen Zweck widersprochen. Sie begnügte sich mit dem Laken.
    Begleitet werden die Schützenmeister und die Meisterschützen der Stadt zu ihrem "Absenden", an dem die Besten geehrt werden. Also würde ich da, auch wenn ich Lenzburger wäre, nicht dazugehören… :shake:
    Die schwarzen Fussbodenkacheln stellen das Kopfsteinpflaster der Altstadtgassen dar. Und die müssen schwarz sein, weil es bei uns oft regnet. Auch auf der Heimfahrt von Dresden merkte ich, dass ich bald daheim bin, als ich die Scheibenwischer einschalten musste

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke dir. Und wieder eine Menge gelernt. :)

3. turik

turik New Member

Bevor mir ein sparsamer Schwabe zuvorkommt: Wie ist das mit den verschossenen Kugeln?
    Kriegt man die wieder zurück?

Gratulation zum guten Resultat!
    :)

4. macKnall

Danke Turi. Die verschossenen Kugeln verbleiben im Kugelfang(heute meist Holzschnitzel) und werden umweltgerecht entsorgt. Das ausgeschmolzene Material gehört dem Recyclingunternehmer. Die ausgeworfenen Patronenhülsen gehören dem Veranstalter des Anlasses.

5. macKnall

Ja, ich auch. Das alles habe ich schon lange "irgendwie" gewusst. Ich habe es aber noch nie so ausführlich darstellen müssen.

6. graphitto

graphitto Wanderer

Auch noch herzlichen Glückwunsch von mir. Pilger beschützen, ich glaub dafür bist du wirklich hervorrragend geeignet. Dem Joggeli würdest du bestimmt gefallen. :)

Wenn ich also mal auf die Idee kommen sollte, in den Schweizer Bergen zu wandern, darf ich also mit deinem Schutz rechnen? Auch wenn ich nicht wirklich ein Pilger bin? :klimper:

gruß

7. macKnall

Ein Bodyguard, der nicht mit Dir Schritt halten kann??
    ichweissnichtsorecht
    gehtnichtgut

8. graphitto

graphitto Wanderer

Spricht ja keiner von gehenmüssen. Aber wenn du z.B. in Joggelis höchsteigenem Helikopter... :)

Und ja, ich gebe zu, mit mir Schritt zu halten fällt selbst Leuten mit zwei gesunden Beinen nicht eben leicht. Bin nicht umsonst ein Steinbock. :rolleyes:

gruß

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber hallo. :O

Da sag noch einer in der Schweiz würde nicht scharf geschossen. :biggrin:
    Ich freu mich, daß das Daumen drücken geholfen hat, und gratuliere zu deiner Auszeichnung. :nicken:

micha

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Gratulation. Aber eigentlich sind mir die Schweizer lieber, wenn sie jassen statt ballern...

:D

11. macKnall

Wie soll ich jassen?

Wie??

:confused: :confused: :confused:

Kann ja die Karten nicht halten!
    :cry: :kotz:

Diese Seite empfehlen