1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der ganz ganz große WWDC-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. Juni 2007.

?

Was wäre die Senation auf der WWDC?

1. iPhone für kleines Geld

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Leopard mit Virtiualisierung á la Crossover

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. iMac im Brushed Metal Look

4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Subnotebook mit Flash-Speicher

5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Sonstiges (bitte ausführen)

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Kein Wunder, dass man dafür keinen Live-Stream anbieten wollte ;)

Naja, neue Desktops kommen bestimmt... eines schönen Tages... Dumm ist nur, dass es diese verdammt günstigen Kisten mit Athlon 64 X2 an jeder Ecke mittlerweile so günstig gibt...

2. hopper

hopper New Member

och mensch... :(

auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:
    ICH WILL MEINEN IMAC!

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab wieder mal nix mitbekommen. Was gibt’s denn nun?

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie immer.

Nix und viel heiße Luft.

5. Fadl

Fadl New Member

Die Safari Beta läuft unter Windows sooo schlecht. Damit holt man niemanden. ;)

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe aber auch die US-amerikanische Version geladen, die unter XP Home klasse läuft. Die deutsche Lokalisierung scheint hingegen Probleme zu haben... Das wird sich in den nächsten Tagen zurechtrütteln! :nicken:

7. Fadl

Fadl New Member

Konnte man da überhaupt wählen? Läuft denn bei dir auch Ebay? Ich kann bei mir unter Windows die meisten Felder gar nicht erst lesen. Ebenso ist die Ansicht diverser Foren oft fehlerhaft.

Edit: Habe auch die US Version.

Bei einem Freund unter XP lässt sich nichtmal eine URL eingeben. Siehe auch Berichte diverser anderer Foren. Das Teil läuft extrem schlecht. Ich habe noch nie eine solch schlechte Browser Beta benutzt.

8. DominoXML

DominoXML New Member

Ich habe und hatte als Entwickler viele Wünsche... Safari für Windows ist nicht darunter.

Hoffentlich haben die Jungs nicht zu viel Zeit mit dem Teil verblödelt und die Leo-Beta bringt das was ich erwartet habe.

Nur um Microsoft zu ärgern... :shake:

Wäre besser gewesen z.B. Nvidea von speziellen Leo-Chips zu überzeugen, denn solange es nur DirectX Chips gibt wird es nichts mit dem großen Performance-Vorsprung bei 3D.

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ja, ich glaube so mancher Web-Programmierer, der gerade für die Browser am Markt optimiert hat, kann heute gar nicht so viel essen, wie er kotzen möchte! ;)

10. DominoXML

DominoXML New Member

Jo, ich drücke mich schon seit langem um Webfrontends. Der Browserkrieg hat Milliarden an Geld und Energie verbrannt und jetzt fängt Apple an hier wieder aktiv zu werden.

Versteh mich nicht falsch. Ich liebe die Vielfalt. Linux, AIX, Solaris, Win, OS X, und verachte Monokulturen, aber eine neue Kampfansage ist das falsche Signal.

Und dann noch AJAX und Web 2.0 auf dem iPhone statt nem ordentlichen SDK.

Möge dieser Hype an mir vorüber gehen.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Okay, ich muss Euch Recht geben: heute sehe ich auch, dass mehrere Seiten (u.a. eBay) zerschossen erscheinen. :frown:

Na ja, trösten wir uns damit, dass es ja nur eine Beta ist. Also, Leute: KEINE WERBUNG FÜR SAFARI 3 MACHEN, BIS ES FERTIGGESTELLT IST. (Weiß noch jemand, ob iTunes für Windows sofort fehlerfrei war?)

Ist denn die Mac-Version fehlerfrei? Unter 10.4.8 kann ich sie - zum Glück? - gar nicht installieren! ;)

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die "Werbung" machen jetzt schon andere .... :crazy:

Pssst. Ruhe. Wir wollen die nächsten zwei Wochen (Monate?) nichts mehr von Safari 3 hören! :meckert:

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Safari-Schmafari... wenn ich hier so lese, dann muß ich eigentlich feststellen, daß niemand Safari auf dem Macintosh benutzt (langsam, inkompatibel, wasweissich), also was soll die ganze Safari-unter-Windows Aufregung?

Grüße, Maximilian

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hey Stop – ICH nutze Safari (Außer auf Ebay).
    Es ist mir aber herzlich egal welchen Browser Windows-User benutzen...
    :cool:

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

hmmm, ich habe auch mehr erwartet. Warum erzählt er zu Leopard nicht mehr? Wenn es 300 Neuigkeiten gibt, dann hat er doch genug Auswahl und muss nicht zwei Drittel der Keynote vom Januar wiederholen. Dazu sitzen an einer WWDC andere Leute im Publikum als an einer Macworld-Expo. Die wollen auch etwas anderes hören, oder?

Mein 10.3.9 läuft rund um die Uhr mit wenigen Programmabstürzen. Kernelpaniks habe ich nur dann, wenn ich mal wieder etwas experimentiere und dabei das System so zur Sau mache, dass ich danach neu installieren muss. Das System ist sicher sehr stabil.
    Softwareentwickler brauchen wohl nicht nur ein System, um sich für Apple zu entscheiden, die brauchen wohl auch die Dinge, die DominoXML sich wünscht, oder?
    Was fehlt Dir beim State der Rechner? Flash-Memory?

Ich warte, bis 10.5 den Rechnern beiliegt. Wäre natürlich dumm, wenn die neuen iMacs bis dahin noch immer nicht vorgestellt wären und ich nicht sicher weiss, ob sie am Tag nach dem Kauf vorgestellt werden ...
    Was ist der nächste Termin, an dem neue Rechner vorgestellt werden können? Vor der Einführung des iPhones werden sie sich wohl kaum selbst Konkurrenz machen, oder?

Die Delphinin verwendet Safari für das Online-Banking. Aber sonst läuft hier fast alles über iCab, nicht nur die Seiten, die Safari falsch darstellt ...

Viele Grüsse,
    Delphin

16. Fadl

Fadl New Member

Du glaubst nicht ernsthaft das NVidia einen extra Grafikchip für Apple designed oder?

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mir persönlich gar nichts. Ich sehe nur mit Sorge, daß Apple inzwischen hardwaremäßig ein äusserst durchschnittliches Niveau erreicht hat und dabei sogar dieselbe Technologie wie die Konkurrenz verwendet. Softwaremäßig hat die Dunkle Seite der Macht inzwischen auch ordentlich aufgeholt ("mein" altes Motto: "Kaufst Du einen Apple, dann hast Du mit dem System keinen Ärger" gilt seit Windows XP genauso für den Rest der Welt. Hören die Macianer nicht gerne, ist aber so).
    Ich möchte im Moment auch nicht Apple sein, ehrlich gesagt, denn mir würde auch nichts einfallen, womit ich mich aus der grauen Masse herausheben soll. Ausser einem iPhone vielleicht :p

Ciao, Maximilian

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich auch, ich auch. Außer bei eBay, da ist Firefox erheblich besser. Unter Safari muß ich mich wenn ich auf 5 verschiedene Sachen biete, 5 x neu einloggen.

19. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Fadl,

Nvidia war ein Beispiel. SGI hat z.B. spezielle Chips für die Beschleunigung von OpenGL. Hier wäre die Energie und das Geld besser aufgehoben.

Um ehrlich zu sein - hier ist der Wunsch Vater des Gedankens, inspiriert durch die hohe Entwicklertätigkeit im Bereich 3D und Spiele der letzten Zeit.

Bin leider Tekki und kein Marketing-Mensch. Bei mir hätten so und so ganz andere Leo-Features den Weg in die Präsentation gefunden.

Leider werden wir's nicht ändern und ein neuer iMac wird z.B. auch keine spezielle Graka bekommen, wenn er denn irgendwann mal kommt.........

Ich teste erst mal den Leo und überlege mir dann ob ich Lust habe mich weiter aufzuregen.

Bis denne,

Volker

Edit: Wenn ich mir die Verkaufszahlen von XBox und PS3 so anschaue, die eigene Graka's designed bekommen haben, frage ich mich, ob der Mac-Markt wirklich ähnlich verlustträchtig wäre wie bei den obigen Konsolen.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Apple hat sich aus gut nachvollziehbaren Gründen von der Vorstellung neuer Hardware auf solchen Veranstaltungen weitestgehend verabschiedet. Früher war es doch so, daß 6 Wochen vor diesen Terminen der Kauf von Hardware stark zurückging, weil die Leute eben immer wie gebannt auf diese Termine starrten und erst danach kauften.

Diese Seite empfehlen