1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der ganz ganz große WWDC-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. Juni 2007.

?

Was wäre die Senation auf der WWDC?

1. iPhone für kleines Geld

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Leopard mit Virtiualisierung á la Crossover

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. iMac im Brushed Metal Look

4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Subnotebook mit Flash-Speicher

5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Sonstiges (bitte ausführen)

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Fadl

Fadl New Member

Sehe ich auch so. Komplett neue Produktreihen werden da sicherlich weiterhin vorgestellt werden wenn es in den Termin passt. Ansonsten wäre es aber auch unklug ständig und hauptsächlich nur auf den großen Veranstaltungen neue Hardware vorzustellen. Denn dann brechen die Verkäufe vor diesen Veranstaltungen wirklich zu stark ein.

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

dieselbe Technologie? Soviele Prozessor- und Graphikkartenhersteller gibt es ja nicht, das ist ja nicht wirklich ein schlechtes Kriterium. Und der Wechsel von Freescale zu Intel kam ja deshalb, weil Freescale noch durchschnittlicher war als andere.
    XP macht je nach Rechner immer noch Probleme. Wenn ich mit meinem USB-Stift an einen XP-PC komme kann ich nicht sicher sein, dass es klappt, obwohl auf dem Stift Sony steht. Einmal brauchte ich einen Informatikstudenten, um den Stift im Dateibrowser zu finden, das andere Mal waren die Treiber nicht intalliert und die Präsentation, die ich hätte machen sollen, musste verschoben werden.
    Und sagen wir es so: Apple kann sich mit seinen Rechnern nicht mehr weiter von der grauen Masse absetzen, sonst sehen diese kitschig aus. Man kann nur unter der Haube weitere Fortschritte machen: System und Programme besser (lies sorgfältiger und umsichtiger) programmiert, Mehr-Prozessor-fähig, usw. Und manchmal frage ich mich, ob man die Rechner nicht günstiger anbieten könnte?
    Warum muss ich Apple eigentlich zu sehr auf die Spielzeuge konzentrieren? Windows verdankt seine Verbreitung dem fehlenden Kopierschutz und den Spielen, die es dafür gab, und trotzdem ist diese Daddelkiste heute im Berufsleben Standard. Wenn man das von der anderen Seite sieht müsste Apple doch seine professionellen Kunden nicht vernachlässigen, nur im iPods und iPhones herzustellen. Eine Firma mit solchen Gewinnen sollte doch das Geld haben, genügend Entwickler einstellen zu können oder zumindest ein paar mehr?
    In einem Macwelt-Kommentar stand mal, Next sei damals die beste Entwicklungsumgebung gewesen, die man haben konnte. Hat man die Entwickler nicht mitziehen können?

Delphin

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und umso wichtiger wäre es gewesen, einem langjährigen Lieferanten die Treue zu halten, um einen kleinen Rest Vielfalt zu bewahren. Vor allem vor dem Hintergrund, daß die PowerPC-Prozessoren ja nicht wirklich schlechter waren als die von Intel, sondern lediglich ein Opfer des Gigabyte-Wahns wurden. Ich kann immer nur wiederholen, daß mein 4 1/2 jähriges G4 PowerBook einem aktuellen Intel-MacBook in jeder Hinsicht überlegen ist. Soviel zur Innovation von Intel.

Jetzt gibt es unter den Prozessoren noch Intel und Intel, und wenn sie in Cupertino nicht endlich aufwachen und die Herstellung von Spielzeug den Spielzeugherstellern überlassen, dann gibt es demnächst als Betriebssysteme noch Windows und Windows. Werde ich wohl noch erleben müssen :angry:

Ciao, Maximilian

4. Fadl

Fadl New Member

Dein Powerbook ist leider elend langsam und für mich z.B. absolut unbrauchbar. Schon damals war es mit den 1,25GHz den aktuellen Intel CPUs unterlegen. Das Teil hat mir nicht lange Freude bereitet. Aber heutzutage ist dieses Gerät einfach nur noch Abfall(von der CPU Leistung). Das Powerbook ansich war ein schönes Gerät.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Zum Surfen und Emailen reicht das Ding ja. Render mal was damit oder kodiere einen Film, dann merkst Du ziemlich schnell wie den G4s die Luft ausgeht.

Diese Seite empfehlen