1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der hat ja keine ahnung!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kimbiana, 24. September 2002.

1. macmiguel

macmiguel New Member

noch was vom selben Blödmann:

" Obwohl es auf den ersten Blick vielleicht lächerlich scheint - auf dem Mac ist für einen Anfänger nichts selbstverständlich - nicht einmal das Ein- und Ausschalten."

da lachen ja die Hühner
    und ich lieg unterm Tisch.
    Gruß
    macmiguel

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, man muss ab und zu auch über den Tellerrand blicken: Deine Einstellung gefällt mir :) (Dein Essen auch...)

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> Was mir völlig unverständlich bleibt, ist die Tatsache, dass viele Universitäts-Institute in ihren Computer-Pools ausschliesslich oder mehrheitlich Macs aufstellen.

Der Hauptgrund dafür war wohl die leichtere Administrierbarkeit eines Mac-Netzwerkes. Und das hat sich seit 1990 nicht geändert... Aussage eines Ex-Kollegen, der Administrator eines gemischten Netzwerkes ist: Pro Mac-Adminstrator 80 Rechner, pro Windows-Admin 30 PCs. Er ist aber kein Mac-Fan, eher da sGegenteil ist der Fall. Diese Einstellung dient wohl unter anderem der Arbeitsplatz-Erhaltung.

4. Folker

Folker New Member

Hast Du 'ne Ahnung! Und wie der Mathe-Pauker immer verkniffen guckte wenn das Ding beim Fechten wieder durch den Klassenraum segelte &

Diese Seite empfehlen