1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der iMac G5 ist da ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aelgen, 22. September 2004.

1. stefan

stefan New Member

ok. ich dachte ich komme mit meiner usb-maus vom ibook hin.

---- da fällt mir ein, ich könnte doch auch das system über das ibook bei angschlossenem imac im target mode installieren. geht das?

s

2. aelgen

aelgen New Member

Von Apple an den Händler an uns.

3. 1freund

1freund New Member

Den imac G5 17` hab ich mir bei Gravis Frankfurt angesehen.
    Ich find das Teil wirklich super. Insbesonder der Preis bei einem 17`.
    Allerdings mit einer Ausnahme: zu laut ! Ist natürlich subjektiv und im Laden mit den vielen Nebengeräuschen schwer zu beurteilen. Aber: der Rechner steht nunmal direkt vorm Gesicht.

Da hab ich doch lieber ein ibook auf dem Tisch, dass man wirklich kaum hört. Was meint Ihr, oder hab´Ihr den immer noch nicht gesehen/gehört ?

4. akiem

akiem New Member

das ist mir schon klar.
    aber welcher händler hat an euch ausgeliefert?

5. "---- da fällt mir ein, ich könnte doch auch das system über das ibook bei angschlossenem imac im target mode installieren. geht das?"

Ja. (Am besten mit Carbon Copy Cloner)

"Allerdings mit einer Ausnahme: zu laut ! Ist natürlich subjektiv und im Laden mit den vielen Nebengeräuschen schwer zu beurteilen. Aber: der Rechner steht nunmal direkt vorm Gesicht."

Hier war der sehr leise. Kein Vergleich zu meinem iMac G3...

6. Macfun

Macfun New Member

Hi aelgen,

das Display - wie ist das Display? Es hat ja in der Vertikalen nur einen Betrachtungswinkel von 90° - macht sich das negativ bemerkbar? Ich meine, sind die Farben am oberen Bildrand anders als in der Mitte, wenn man davorsitzt?

Wegen der Lautstärke: Hast Du eine Vergleichsmöglichkeit mit dem alten TFT-iMac?

(Ich glaube ich muß am Samstag doch mal nach Gravis/Bremen um mir den iMac mal genauer anzusehen...)

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Wie lange steht der iMac schon da, wollte mir den auch angucken, aber am Freitag und Samstag habe ich keine Zeit. Ist der dann nächste Woche auch noch da?

8. Macfun

Macfun New Member

Was heißt DAS denn? Leiser als G3 lüfterlos???:eek: :embar:

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Was heißt DAS denn? Leiser als G3 lüfterlos??<<

Ja.

Der iMacG5 den Gravis Berlin präsentiert ist absolut leise.

Ein G3 singt ganz schön nervig mit seiner HD.

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Die Slot-in-G3s hatten keinen Lüfter, wohl aber die Vorgänger mit der Schublade.

11. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ist der iMac nach Freitag/Samstag auch noch da (in den GRAVIS Stores)??

12. Macfun

Macfun New Member

Stimmt ja auch... ist schon so lange her!

13. akiem

akiem New Member

welcher händler war es den nun?

14. snowmac

snowmac New Member

ja sag doch mal welche händler war's nun
    :eek:

15. akiem

akiem New Member

ich denke nicht, dass da was kommt.

16. 1freund

1freund New Member

keine Ahnung. Denke doch, der ist das Ausstellungsstück für die nächsten Monate...

17. akiem

akiem New Member

und welcher händler hat so schnell an euch geliefert?
    cyberport? cancom? gravis...

18. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    entschuldige die Verzögerung! Unser Händler heißt Energy-Transfer und sitzt in Dreieich bei Frankfurt. Ich bestelle nicht bei den großen Ketten, persönlicher Service ist mir lieber, und oft geht alles auch etwas schneller ...

Gruß
    aelgen

19. akiem

akiem New Member

wenn apple am dienstag nicht liefert, ruf ich mal bei energy-transfer an.

20. aelgen

aelgen New Member

Hmmm, das Ventilatorgeräusch ist immer noch da ... ich glaube, da muß ich das Ding wohl wieder zurückschicken.

Jemand fragte nach dem Display... also ich habe hier den 17 Zöller, und ich kann jetzt gerade mit dem alten iMac TFT vergleichen, die Farben sind soweit ok, obwohl ich finde, daß die Darstellung etwas grobkörniger geworden ist ...

Diese Seite empfehlen