1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der MacExpo-Report (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Juni 2004.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, gerne!

Ohnein! Meine Akronym-Sammlung ist durcheinandergeraten …

2. ?
    War das nun airportExpress oder digitales Broadcasting? :rätselfresse:
    und G5? :aha-überlegfresse-nickundkopfwieg:
    ? Na schön - jedenfalls Dank für deinen Bericht!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

AirportExpress.

4. hab nicht ordentlich gelesen, sorry!

Vielleicht kannst du mehr erzählen?

5. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

DVB-C = Uninteressant in D, also nicht drüber nachdenken

DVB-T = nur sinnvoll wenn du die kleine Zimmerantenne nutzen kannst. Nur 24 Sender vorhanden. Weiteres siehe http://ueberalltv.de/1home/UeF-home.htm

DVB-S = Das Beste. Leider braucht man ne Schüssel, dafür aber gut 200+ Sender, viel bessere Übertragungsrate z.B für Internet via S. Auch für Premiere nutzbar.

B

6. Produo

Produo New Member

toller bericht - und schöne fotos, macixus.

viele gruesse an den messetisch. hat mich wirklich gefreut, ein paar von euch persönlich kennengelernt zu haben.
    jetzt werde ich mich umsomehr anstrengen, dass ich am nächsten forumstreffen teilnehmen kann.
    wann ist das überhaupt?

7. macixus

Das mit dem "anstrengen" ist wörtlich zu nehmen: also Oberarme trainieren, beim Forumstreffen werden die Tabletts (dann aber mit richtigem Bier!) schwerer. :cool:

Für das nächste "richtige" Meeting kannst du dich schon mal als Ausrichter bewerben. :D

8. QNX

QNX New Member

Sooooo, gerade zu hause angekommen und gleich mal im Forum stöbern.

Schöner Beitrag und schöne Bilder macixus!

Viele Grüße QNX

PS: Schön mal einige von euch kennen zu lernen! :)

Ach ja, danke für das Kölsch. Ich glaube es kam von dir macixus.
    Danke!!!

9. DerPate

DerPate New Member

>>3) Das Immi ne totale Entäuschung war. Da denkt man der kippt sich ein Bier noch dem anderen rein...nene...nichtmal nen ganzes hat er geschafft <<

zu seiner verteidigung er bevorzugt altbier und argentinischen merlot ;)

war sehr nett einige von euch kennengelernt zu haben! :) war eine sehr gemütliche und sympatische runde im restaurant :)
    @ Produo freue mich schon auf die toffefes *ggg* :D

achja und danke fürs bier! :)

gruß und euch noch einen feinen abend - Pate :)

10. macixus

Nur das zweite. Das erste kam von Produo. :)

11. QNX

QNX New Member

hmmmmmmmm

Ich habe ja nur eins getrunken, denn leider waren wir etwas spät dran!
    Dann sag ich mal euch beiden DANKE! :)

Macht jedenfalls Lust auf das nächste Forumtreffen. :)
    Beim letzten Treffen hat es ja bei mir leider nicht geklappt. ;(

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

so, auch von mir nochmal schöne Grüße an alle von unserem kleinen Expo-Tisch. Ein paar Nasen kannte ich ja bereits, und jetzt sind noch ein paar wirklich nette Leute hinzugekommen.

Wie ixus war auch ich zwei Tage vor Ort, wirklich langweilig ist es nicht gewesen.

(@ macixus: gibt es das Bild noch, wo ich mit dem Holger Niederländer und unserem morty quatsche? Gibt es überhaupt ein Bild von mir? Wäre schön...)

@donald105: mal abgesehen vom Düsseldorfer Aspekt, meine Güte, war das peinlich. Da sitzt man sich ewig gegenüber und weiss überhaupt nicht, daß Du auch aus unseren Reihen kommst. Hoffentlich hat es Dir trotzdem Spaß gemacht bei unserer kleinen Runde, auch wenn ein paar Spezis vom anderen Forum dabei waren. ;-)

Hoffentlich entwickelt sich die Mac Expo zu einer festen Größe in unserem Ländchen.

13. donald105

donald105 New Member

14. macixus

Das Niederländer-Bild habe ich gestern dem morty rübergebeamt. Entweder holst du es dir von ihm oder du schickst mir deine eMail-Addi, weil die, die ich von dir habe, noch aus Muckensturm-Zeiten stammt (macixusATmac.com).

Ein anderes Bild habe ich nicht von dir, weil du gleich neben mir gesessen bist und ich dich vermutlich deswegen glatt übersehen habe. :D

15. Produo

Produo New Member

würde ich wirklich gerne machen, aber aus zeitlichen gründen geht das erst in 5 jahren - und ich denke, bis dahin sollte doch noch das eine oder andere treffen stattfinden.

16. macixus

*notier*

Wir kommen 2009 darauf zurück!!! :klimper:

Und zum Forumstreffen 2005 bestehen noch keine Ideen hinsichtlich Ort und Zeit. Vermutlich wird es traditionsgemäß im "Spätfrühling" stattfinden. Ist aber abhängig von Convenant, da der unser amtlich bestellter Caterer ist und einen anderen nehmen wir eh nicht. :cool:

17. mac_the_mighty

naja, mit Düsseldorf haben es die Kölner ja nicht so besonders... und umgekehrt. Wahrscheinlich bist Du deshalb inkognito geblieben, gelle? :)

18. mac_the_mighty

E-Mail-Addi ist per PM unterwegs. Stört mich auch nicht weiter, wenn sonst keine Bilder von mir zu sehen sind, so hübsch bin ich nun auch wieder nicht ;-)

19. macixus

Postmann wird gleich bei dir klingeln.

20. mac_the_mighty

fein, fein - und bedankt!

Diese Seite empfehlen