1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der MacExpo-Report (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Juni 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

:party:

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das könnte evtl. auch schon reichen. :rolleyes:

Die Voraussetzungen sind ja definitiv da!

63 % mehr Besucher als 2003

Außerdem bringt Apple in den nächsten Monaten mindestens einen Hardwareknaller monatlich, rollt das Feld von hinten auf und kauft M$. Ballmer und Gates heuern, mittlerweile mittellos, als Greenkeeper auf Steves Golfplatz an.

DANN wird es bestimmt auch für 2 Hallen reichen. :D

3. Könntest Du da bitte etwas mehr berichten?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stammt von der Firma Elgato (der Apple-Präsentator meinte, sowas hätte Apple erfinden können)...

Ist im Prinzip ein kleines Kästchen (etwa externes HD-Gehäusegröße) mit einer Digitalantenne. Damit kriegst du die TV-Programme auf den Mac-Screen und kannst sie auf der HD und danach auf DVD speichern. Vorher die Filmszenen maclike rausschneiden und die Werbung drinlassen (oder war's umgekehrt?!?)...

Dazu eine Onscreen-TV-Programmübersicht. Ein Klick und der Mac nimmt das Gewünschte auf. Per Kennwort steuerbar aus dem Ferienhaus der Toscana (der Mac muss dazu im Ruhezustand sein, wacht für die Aufnahme auf und legt sich dann wieder hin).

Reicht das als Appetizer? :sabber:

5. suj

suj sammelt pixel.

ach,das Dingen hat ne eigene Antenne? d.h. ich brauche keinen Kabelanschluß oder so in der Nähe?

gekauft :sabber:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Geht aber nur, wenn DVB-T in deiner Umgebung ausgestrahlt wird.

7. suj

suj sammelt pixel.

ja, in der Macnews paper steht, dass es das "2004" auch hier gibt

8. macixus

So ist es.
    Voraussetzung: das neue Digitalfernsehen, dessen Name ich mir nicht merken kann und das es bislang in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover und Teilen des Potts gibt. Es gibt verschiedene EyeTV-Versionen (auch für Schüsseln und Pay-TV-Contents wie Premiere).

Guckst du auch hier:
    http://www.elgato.com/

Und das hier wurde eindrucksvoll gezeigt:
    http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv300

9. donald105

donald105 New Member

waskostdas...habenwollen!!!:sabber:

10. suj

suj sammelt pixel.

ich glaube irgendwo ne 300€ gelesen zu haben!? :eek:

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Digital Video Braodcasting (terrestrial) – DVB-T. Für Satellit heißt es DVB-S, für Kabel DVB-C. Ganz gute Infoquelle für das Thema: http://www.digitalfernsehen.de

12. macixus

13. donald105

donald105 New Member

war grad mal bei gravis: ca 400 Örö..... hmmm...

14. donald105

donald105 New Member

aaaah! dr bott nur 272 örö!!:)

15. suj

suj sammelt pixel.

ok, und so ein Ding gibts auch für den nomalen Kabelanschluss?

Weil, bis Hessen verantennt wird... :rolleyes:

ok, schon gefunden, aber auch so teuer :crazy:

16. Borbarad

Borbarad New Member

Jo, Messe war ganz nett. Als CeBit -Verwöhnter ist man was anderes gewohnt :D

Drei Punkte waren aber Sch.....

1) Das ich auf der Hinfahrt im Zug mir nen Stück vom Zahn abgebrochen habe als ich vom Brötchen abgebissen habe ;(

2) Das PM sich verpisst hat

und

3) Das Immi ne totale Entäuschung war. Da denkt man der kippt sich ein Bier noch dem anderen rein...nene...nichtmal nen ganzes hat er geschafft ;)

B

17. donald105

donald105 New Member

bist du sicher, dass du ins BRÖTCHEN gebissen hast?

18. Borbarad

Borbarad New Member

Jo! Weltmeisterirgendwas....:crazy:

B

19. Was auf den Seiten von Elgato und Gravis zu lesen ist, habe ich gelesen.
    Meinte eher einen Bericht von deinem Eindruck, beispielsweise über Bildschärfe und Umschaltgeschwindigkeit oder solche Sachen. Appetit habe ich bereits auf all solch schöne Techniksachen.

(kleines Stück gelöscht mit Gruß an oli2000)

20. macixus

Sag' das doch gleich :klimper:

Bildschärfe: tadellos, beste DVD-Qualität im "fullscreen-Modus".
    Umschaltgeschwindigkeit: ratzfatz! Dazu der typische Mac-ease-of-use. :sabber:

Als Demo hat der Präsentator mittels Airport-Express TV-Szenen, die auf einem iMac des Apple-Standes gespeichert waren, per Airport-Express auf den G5 "geholt" und problemlos abgespielt.

Gut, es war ne Demo und die "Einrichterei" habe ich nicht miterlebt. Aber das, was zu sehen war, ist das Geld wert. Jetzt fehlt bloß noch DBSTVDTi* oder wie das heißt in meiner Region :rolleyes:

*oli, wie heißt das Zeuchs nochma? :crazy:

Diese Seite empfehlen