1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der "Was mich aufregt" - Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 20. Februar 2004.

1. gunja

gunja New Member

Was mich aufregt?
    Wenn die Nachbarn beim Installieren ihrer Waschmaschine meine kaputt machen.
    (Stecker meiner Waschmaschine war zu meiner Verwunderung gezogen, daneben stand ein neues Trumm der Nachbarn. Meine Maschine lief nicht mehr, auch nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte. Kombiniere: s.o.)

Was mich dann wieder ausgeglichener macht?
    Zum Beispiel so Ausgewogenes wie das:

2. druckpilz

druckpilz New Member

juhu !

mir gehts seit einem halben jahr so. endlich leidgenossen gefunden. sollten einen "was ich heut schon wieder hab" thread gründen !

:wuerg: :ring: :wuerg:

vielleicht gibts dann auch eine versehrten-fresse ?!

3. Krikri

Krikri New Member

...wenn jemand auf den Klorand pisst...

:wuerg:

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich dachte bis jetzt, man benutzt es hochkant!!

Klaus

5. Macziege

Macziege New Member

Hi,

solche kennst du?? Ich leider auch!!
    Klaus

6. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Heute Mittag in Mönchengladbach, also drei Käffer weg von hier, unterwegs gewesen. Da fällt mir ein, dass ich nen dringenden Anruf noch nicht erledigt hab, mir fehlt aber die Nummer.
    Zufällig komm ich an nem "T-Punkt" vorbei und denke, hier "wirst" "du" bestimmt geholfen.
    Rein in den Laden:
    "Guten Tag, hätten sie vielleicht das überregionale Telefonbuch Viersen-Krefeld-Mönchengladbach zur Hand? Müsste mal ne Nummer raussuchen".
    - "Tut mir leid, wir haben hier nur das Örtliche von Mönchengladbach."
    -"Könnten Sie nicht vielleicht online schnell mal für mich nachschauen?"
    -"Wir haben hier keine Internet-Verbindung, nur unsere Datenbank, aber daraus darf ich ihnen aus Datenschutz-Gründen keine Auskunft geben..."
    -"Hmm, wieso Datenschutz, die Info kann ich doch in jedem Telefonbuch bekommen...?"
    -"Könnte ja ne Geheimnummer sein..."
    -"Ja, aber ob es eine Geheimnummer ist, das können Sie doch bestimmt sehen, oder?"
    -"Ja ähem, schon, aber ich kann ihnen trotzdem nicht helfen, die Vorschriften sind so."

Da der Mensch leicht unbedarft jugendlich Azubi-mäßig rüberkommt, wende ich mich an einen etwas abseits stehenden, lebenserfahrener wirkenden Kollegen:

-"Entschuldigung, ihr junger Kollege drüben hat mir im Prinzip schon die Unmöglichkeit meines Ansinnens beschieden, ich kann das aber nicht recht glauben, das ich hier im T-Punkt keine Telefonnummer herausbekommen kann, zumal ja in öffentlichen Telefonzellen heutzutage auch keine Telefonbücher mehr blablabla..."
    -"Nein, das können wir nicht machen, die Vorschriften sind so."

Ich murmele ungläubig etwas wie "Kundenservice kann man das aber nicht gerade nennen..."

Da sagt der Kerl nur feixend und mit überaus herablassender Geste: "Da müssen Sie sie halt die 11833 wählen!"
    :angry: :angry: :angry:

Epilog:
    Im Reisebüro nebenan, wo ich kein langjährig zahlender Kunde bin, sondern nur ein X-beliebiger Passant, der um einen Gefallen bittet, wurde mir von einer überaus freundlichen jungen Dame ohne Umschweife das besagte Telefonbuch ausgehändigt...

7. much75

much75 New Member

Hat der Spruch mit der "11 8 33" kein Lächeln auf deine Lippen zaubern können? ; )

8. AugustinusX

Nee, ich war einfach zu perplex in dem Moment, da kam dann eher sowas wie ein ungläubiges irres, sarkastisches Grinsen heraus...ungefähr so, wie die Bestatter-Tochter aus "Six Feet Under", wenn sie mal wieder merkt, dass die Kerle alle nix taugen :tongue: - diese nichtsnutzigen Dumpfbeutel, ich hätte es eigentlich vorher wissen müssen...
    :crazy:

9. AugustinusX

Heute Mittag in Mönchengladbach, also drei Käffer weg von hier, unterwegs gewesen. Da fällt mir ein, dass ich nen dringenden Anruf noch nicht erledigt hab, mir fehlt aber die Nummer.
    Zufällig komm ich an nem "T-Punkt" vorbei und denke, hier "wirst" "du" bestimmt geholfen.
    Rein in den Laden:
    "Guten Tag, hätten sie vielleicht das überregionale Telefonbuch Viersen-Krefeld-Mönchengladbach zur Hand? Müsste mal ne Nummer raussuchen".
    -"Wir haben hier keine Internet-Verbindung, nur unsere Datenbank, aber daraus darf ich ihnen aus Datenschutz-Gründen keine Auskunft geben..."
    -"Hmm, wieso Datenschutz, die Info kann ich doch in jedem Telefonbuch bekommen...?"
    -"Ja, aber ob es eine Geheimnummer ist, das können Sie doch bestimmt sehen, oder?"
    -"Ja ähem, schon, aber ich kann ihnen trotzdem nicht helfen, die Vorschriften sind so."

Da der Mensch leicht unbedarft jugendlich Azubi-mäßig rüberkommt, wende ich mich an einen etwas abseits stehenden, lebenserfahrener wirkenden Kollegen:

-"Entschuldigung, ihr junger Kollege drüben hat mir im Prinzip schon die Unmöglichkeit meines Ansinnens beschieden, ich kann das aber nicht recht glauben, das ich hier im T-Punkt keine Telefonnummer herausbekommen kann, zumal ja in öffentlichen Telefonzellen heutzutage auch keine Telefonbücher mehr blablabla..."

Ich murmele ungläubig etwas wie "Kundenservice kann man das aber nicht gerade nennen..."

Da sagt der Kerl nur feixend und mit überaus herablassender Geste: "Da müssen Sie sie halt die 11833 wählen!"

Epilog:
    Im Reisebüro nebenan, wo ich kein langjährig zahlender Kunde bin, sondern nur ein X-beliebiger Passant, der um einen Gefallen bittet, wurde mir von einer überaus freundlichen jungen Dame ohne Umschweife das besagte Telefonbuch ausgehändigt...

10. much75

much75 New Member

Hat der Spruch mit der "11 8 33" kein Lächeln auf deine Lippen zaubern können? ; )

11. AugustinusX

Nee, ich war einfach zu perplex in dem Moment, da kam dann eher sowas wie ein ungläubiges irres, sarkastisches Grinsen heraus...ungefähr so, wie die Bestatter-Tochter aus "Six Feet Under", wenn sie mal wieder merkt, dass die Kerle alle nix taugen :tongue: - diese nichtsnutzigen Dumpfbeutel, ich hätte es eigentlich vorher wissen müssen...

12. AugustinusX

Rein in den Laden:

Epilog:

13. much75

much75 New Member

14. AugustinusX

Diese Seite empfehlen