1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Werbebannerverdrängungsthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 26. August 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Aber wir sollen Eure Eskapaden mitmachen???

Na, danke!

Das Macwelt-Abo habe ich vor drei Minuten gekündigt.
    Aus iss.
    Ich lass mich doch nicht permanent verarschen.

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. SC50

SC50 New Member

Dann stell mal die Schrift größer ein.
    Hab mir sagen lassen, daß es Leute gibt die sowas brauchen.

4. dasPixel

dasPixel New Member

reicht denn nicht einmal das geblinke?

oben ist ja noch okay... aber dann der selbe käs rechts?!?

lenkt ab!

sieht doof aus!

blockiert die sicht!

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

wer sowas macht, der quält auch kleine Kinder. :D

Übrigens: Mit meiner Büro-Dose unter Opera 7.5 läuft alles wie am Schnürchen. Auf dem PB unter 10.3.5 mit Safari 1.0 auch.

Karma?

6. Usires

Usires New Member

Bitte? Hier wird Werbung für Produkte gemacht, dessen Diskussions-Plattform kostenlos im Internet für jedermann verfügbar ist! Seit wann darf ein Betreiber einer Plattform sowas nicht mehr machen?

Also, so langsam steig' ich bei euren Vorwurfsthreads, wie Scheisse eigentlich doch hier alles ist, echt nicht mehr durch...

7. SC50

SC50 New Member

Ämmmmm ja
    tolles Argument

Man sollte aber auch bedenken, daß es einen Punkt gibt an dem Werbung beginnt penetrant zu werden.
    Und dann schlägt ihre Wirkung ins Gegenteil um.
    Und meiner Meinung nach seid ihr kurz davor diesen Punkt zu erreichen.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Usires, es ist mir wirklich egal, was rechts oder oberhalb des Forums blinkt und glitzert.
    Aber bitte rechts und oberhalb und nicht schwebend über den Fenstern!
    Es gab mal den scheissendregg-thread von macixus, da benahm sich ein telekom-Banner ähnlich, Abhilfe wurde schnell (90Minuten) geschaffen. Dann kamen die google-Banner, die sich seitlich ins Forum schoben. Nun ist es gar eure eigene Werbung...das ist dann peinlich, nichts als peinlich...
    Und es schränkt die Benutzung des Forums ein, deshalb der laute Protest.
    Wie gesagt, mir ist es schnurz, was ausserhalb der Fenster blubbert...

9. macKnall

Im Gegenteil: einige sind schon abgesprungen. In einschlägigen threads ist das vor Wochen schon zu lesen gewesen. Ich selber habe innerlich schon lange gekündigt. Ich bitte nur noch die Forumsinsassen, mir genau zu erklären, wo und wie ich das Premium Abo kündigen kann. Das Heft-Abo habe ich heute direkt bei IDG gekündigt. Ob das mit Premium auch möglich ist???
    Im Forum werde ich noch ein wenig bleiben, sind mir doch einige Anstaltsinsassen virtuell ans Herz gewachsen.

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das wirds sein: Wahrscheinlich habe ich in einem früheren Leben .... ja, was eigentlich? Da gab es weder Microsoft noch Apple noch die Macwelt - und schon gar keine Werbebanner und gespammt habe ich da sicher auch nicht ... also wofür um alles in der Welt werde ich hier eigentlich bestraft?

ciao, maximilian

11. Usires

Usires New Member

Dann geb ich dir gerne die Nummer von unserem Marketing oder unserer Mediaberatung, mit denen darfst du dann stundenlang darüber diskutieren, wann dieser Punkt wirklich erreicht ist.

Ich betone nochmals:

Die Redaktion hat in keiner Weise Einfluß darauf, wie, wo und wann Werbung im Heft oder Online platziert wird. Wir kümmern uns um die Inhalte, nicht um die Vermarktung.

Und wenn Peter sagt, er hat das Problem an unsere Technik weitergeleitet, dann ist das alles, was wir bezüglich dieses Problem tun können.

12. SC50

SC50 New Member

Seit wann ist die Technik-Abteilung für das Layout einer Webseite zuständig?
    Aber gut, lassen wir das.

Ich möchte dir auch nicht persönlich die Schuld an diesem lustigen gif (oder bei mir Fragment eines gif's) geben, nur seid ihr auch kein 8000 Mann Unternehmen in dem sich die unterschiedlichen Abteilungen maximal einmal im Jahr sehen.
    Es sollte also nicht so wahnsinnig kompliziert sein den Verantwortlichen in die Problematik einzuweihen und eine Lösung zu ersinnen.

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich gebe sogar zu, dass ich den inkriminierten Werbebanner angeklickt habe (rein zu Marktforschungszwecken, versteht sich). Naja, dann bin ich halt kurz durch die Webtour geklickt. Gar nicht soooo schlimm, wie hier immer behauptet wird. Nur über die Frisuren von Steiger und Müller müsste dringend gesprochen werden.

:party:

14. kawi

kawi Revolution 666

ähem ...ich ? ich hab mich in diesem Thread doch bisher gar nicht zu Wort gemeldet... was soll ich erwähnt haben?

:cool:

15. SC50

SC50 New Member

Findest du?

Zitat: "Ihr eigenes Büro können Sie nach der authentifizieren mit Ihren User-Daten von Macwelt Premium auf www.mac-gate.de einrichten."
    ohne Worte :D

"Zusammen mit dem auf Macs spezialisierten Internetprovider mac|gate erhalten Premium-Abonnenten einen für ihre Surftouren unerlässlichen Service"
    Ich kenne Sauftouren, aber Surftouren? :D

Und die Graphik ist auch leicht aus den Fugen geraten (mag aber auch an meinem Browser liegen).

16. kawi

kawi Revolution 666

Soweit kommt es noch. am Ende haben wir gar ein barrierefreies Web das für alle - evtl sogar inkl Behinderter - nutzbar ist ... Wo kommen wir denn da hin... und vor allem wer würde das wollen ?

*ähem

17. donald105

donald105 New Member

über safari zuckt es nur rechts und ist nicht hübsch.
    aber gestern abend zuhause auf explorer hat es unendlich genervt:
    mal ist es hier, mal ist es da, und am nervigsten ist es beim antwortfeld: da liegt es nämlich schön oben drüber, so dass man blind eintippen muss.

Dass die leute hier nach dem admin schreien (inklusive meiner person) ist doch klar, man denkt doch, ihr schwebt hier rum und schaut nach dem rechten...
    Wie ist denn die adresse vom programmierer? Wenn ich die weiß, schreib ich ihm /ihr. Vielleicht läuft er Dir ja gleich übern weg: auf der suche nach anderen browsern, in denen man websites und banner prüft, bevor man sie loslässt.

18. macKnall

kawi bitte! Jetzt bist Du zuu schräg drauf. Ich als Behinderter kann das nicht mehr lustig finden

19. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

einspruch :D

sobald der thread-name ein bißchen länger geraten ist, sowie dieser titel hier, dann verschiebt sich die übersichtstabelle natürlich logischerweise nach rechts und wird, da der rechte banner absolut positioniert ist, von diesem doch glatt mal überlagert!
    dieses problem sollte daher nicht browserspezifisch sein.

wenn die thread-namen in der übersicht alle eine relativ normale länge haben (also von den zeichen her gesehen) dann tritt dieses problem natürlich nicht auf.

20. kawi

kawi Revolution 666

Ich finde es *überhaupt* nicht lustig.
    Vielleicht hätte ich es mit <IRONIE> tags kennzeichnen sollen, dachte aber das wäre ersichtlich.

Diese Seite empfehlen