1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Werbebannerverdrängungsthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 26. August 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Weisst Du, kawi, mir selber ist es eigentlich wurscht ob es lustig ist oder "nur" Ironie. Einige Schweizer hier kennen mich und wissen, dass ich unbehindert mit meiner Behinderung umgehe. Es ist aber durchaus möglich, dass hier andere Behinderte mitlesen, denen es nicht so gut geht wie mir. Sowas steht ja auch selten im Profil;)

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Was mich wundert: Auf der Dose (XP) sowohl mit IE als auch mit Opera keine Probleme.

Vielleicht doch ein Safari-Problem? Safari hat schließlich auch kleinere Probleme mit dieser hübschen Seite: www.ebby.de

Und dass Webseiten beim Mac öfter Probleme verursachen ist ja nun nicht zu leugnen - wahrscheinlich arbeitet auch die Macwelt-werbeabteilung an Dosen...

So isses halt, jetzt triffts sogar das Macwelt-Forum.

3. donald105

donald105 New Member

Also mir ist's jetzt gleich, ob's safari ist wo mir rechts dieses geflackere mit dem immer-gleichen dämlichen auftritt in die augen stichelt oder explorer, wo sich mir dieses bescheuerte hub-lampen-dings mitten in den weg legt -
    ich verabschiede mich jetzt.
    Ich kann es nicht leiden, ununterbrochen und ungefragt derartig beballert zu werden.

Ich schau dann die tage mal wieder ein.
    Schö Ihr lieben!

4. SC50

SC50 New Member

Das kann ich mir jetzt aber kaum vorstellen.
    Die Position des gifs ist fest verdrahtet. Das wird auch ein PC unter XP nicht so einfach ändern können.
    Sobald du die Schriftgröße änderst, oder ein Beitrag etwas länger ist liegt das Teil darüber. Ach auf einem PC.
    Die VB Software definiert die Breite, ausgehend von einer vordefinierten Ausgengsgröße, dynamisch anhand des Inhalts des Feldes.
    Das absolut positionierte gif schert sich allerdings einen scheißdreck darum.
    Es bleibt da wo es ist, manchmal eben auch über den Feldern.
    Das es auf unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern variiren kann liegt an der unterschiedlichen Darstellung der Schriften.
    Unter Windows z.B. werden Schriften etwas kleiner dargestellt.

5. SC50

SC50 New Member

Nicht doch
    Ich kann dir mein Banner leihen.
    Das blinkt nicht, das hupt nicht, das läd einfach nur maximal zu einem drittel (roter Rahmen mit nichts drin). :D
    Warum es das nur bei mir macht? Keine Ahnung, es hat wohl Mitleid mit mir. :D :D

6. SC50

SC50 New Member

Och nööö,
    nicht schon wieder Kollektiv-Flucht ins MacUp Forum.
    Das hatten wir doch schonmal.
    Am Ende fangen die drüben wieder an zu heulen weil wir ihre geheiligte Forumsruhe stören.
    ;)

7. Usires

Usires New Member

Genau. Dann mal bis zum nächsten T-Online-Pop-Up... :shake:

8. SC50

SC50 New Member

Na ja
    Pop-ups kann man blocken, bei einem fest verschraubten gif ist das schon schwieriger.
    :D

9. kawi

kawi Revolution 666

Sorrry, ich glaube du hast das KOMPLETT missverstanden. Mein beitrag prangert eigentlich genau den Umstand an.
    Ich hätte echt nicht gedacht das erklären zu müssen, aber ZIEL sollte es IMMER sein ein barrierefreies web zu schaffen eben damit auch und vor allem behinderte dieses medium uneingeschränkt nutzen können. Und genau für dieses Anliegen ist die hässliche layer Programmierung hier ein schlag ins gesicht. Vor allem wenn man seine schrift vergrößern will, oder muß.

Diese Ironie hat NICHTS mit lustig zu tun.

Definition Ironie
    => http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
    Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Jetzt ist mir klar.
    Aber etwas traurig bin ich schon. Nu hab ich mir immer eingebildet, ich sei nicht empfindlich. Und heute muss ich feststellen, dass ich sogar überempfindlich bin.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mein Vorschlag an die Techniker dieser Seite: setzt das Banner an die linke Seite. Dann steht es niemandem mehr im Weg!
    micha.

12. Macci

Macci ausgewandert.

sorry, war rama, der die absolute Position des gifs geisselte :)

13. Macci

Macci ausgewandert.

...übrigens füllt mir das Ding am iMac ein Viertel des Browserfensters in folgender Weise:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ohje. Das würde mich mächtig nerven.

15. Usires

Usires New Member

Darf ich fragen in welcher Aufllösung du unterwegs bist?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Darfst du:
    (bei den Beiträgen ist bisher alles ok, aber bei der Übersicht der neuen Beiträge nervts gewaltig.
    Safari 1.23 10.3.5

17. Macci

Macci ausgewandert.

P.S.: hab extra für das Bild mal das Dock ausgeblendet und den gesamten Monitor für Safari genutzt...wenn ich normal im Fenstermodus arbeite, ists wirklich fast ein Viertel...

18. Usires

Usires New Member

Danke. Aber das Problem ist ja bekannt - die absolute Positionierung des Banners ist für die Forumsstruktur einfach nicht flexibel genug.

Leute, ich bin doch auf eurer Seite, ich ärgere mich über sowas mindestens so heftig wie ihr... ach, ich geb's auf, ich hab keine Blutdrucktabletten mehr... :crazy:

"I'm not listening, not anymore
    The more I learn, the more I ignore
    I'm not listening, not anymore
    The more I hear, the more I ignore
    No I'm not listening, not anymore..."

Papa Roach, Not Listening, 2004

19. Macci

Macci ausgewandert.

nixda...morgen früh bin ich wieder da und dann guggsdu weidaaaaaaaaaaaaaa!
    *blutdrucktablettenreich*

20. Usires

Usires New Member

Mann, ich hab so viel Zeit mit euch in dieses Forum hier investiert, als wenn mich das nicht interessieren würde... *brummel, schwarze-wolken-über-dem-kopf-hab*

Diese Seite empfehlen