1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Designer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 11. Mai 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hui, gerade angeschaut ... bibber ... wenn das die Moderne von morgen ist ... huiiii ... erstmal Kamilletee ...

2. donald105

donald105 New Member

plastisch. jaja fantastisch plastisch. aber für dat jeld eijendlisch noch zu düer.

3. curious

curious New Member

böargs...schön ist anders!

4. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Alle, die der Meinung seien, daß "schön anders" ist, oder Kamillentee trinken zu müssen etc., möchte ich herzlich bitten, mir Links zu positiven Beispielen für Icons zu senden. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :)

Liebe Grüsse, Dietmar

5. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Und was bedeutet das?

Dietmar

6. cpp

cpp programmierKnecht

7. iGelb

iGelb New Member

8. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ich finde, die sehen ziemlich genau so aus wie die oben beschriebenen.

Dietmar

9. cpp

cpp programmierKnecht

Na ja, die machen Dir auch welche, wenn Du willst.

10. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Da haben wir natürlich auch geschaut. Ja, die haben spitzenmässig aussehende Icons. Allerdings leider nur allen möglichen Schnickschnack (wer braucht schon ein Icon vom neuen 30" TFT, da brauche ich höchstens das TFT ;-) Dort vermissen ich "Butter&Brot"-Icons, also sowas wie

Vorwärts blättern
    Rückwärts blättern
    Neuer Datensatz
    Suchen
    etc.

Dietmar

11. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Wir hatten ja auch erst den Gedanken, nach einem Designer zu suchen, der "uns welche macht" (siehe Anfang dieses Threads). Im Laufe unserer "Ermittlungen" haben wir dann festgestellt, daß wenn man nicht einen Designer persönlich kennt, man gar nicht weiß, welches Resultat einen im Endeffekt erwartet. Ein Angebot lag bei 125 € pro Icon => bei 30 benötigten Icons ergeben sich 3.750 €, also 10 Mal soviel, wie die Lizenz für o. g. Icons kostet!

Mit den oben beschriebenen Icons kommen 6 PDF-Dokumente, in denen alle Icons nach Themen kategorisiert und in jeder Grösse abgebildet sind. Sehr (!) hilfreich, um ein passendes Icon zu finden.

Man muss ja nicht die XP-mässigen Icons davon verwenden (z. B. würde ich nie die Ordner-Icons aus diesem Set verwenden). Aber der grösste Teil (und hier muss man einfach die gesamte Sammlung sehen) ist gut gemacht, die Icons sind intuitiv verständlich.

Xicons bietet wirklich schöne Icons, technisch auf höchstem Niveau. Ich habe auch eins davon auf meine Festplatte aufgezogen (den Panther), aber ansonsten ... wofür braucht man die, ausser zum Angucken?

Dietmar

12. neumi

neumi New Member

http://www.watiworks.com/new/index.html

:D
    der wahnsinn!

13. iGelb

iGelb New Member

Hui, gerade angeschaut ... bibber ... wenn das die Moderne von morgen ist ... huiiii ... erstmal Kamilletee ...

14. donald105

donald105 New Member

plastisch. jaja fantastisch plastisch. aber für dat jeld eijendlisch noch zu düer.

15. curious

curious New Member

böargs...schön ist anders!

16. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Alle, die der Meinung seien, daß "schön anders" ist, oder Kamillentee trinken zu müssen etc., möchte ich herzlich bitten, mir Links zu positiven Beispielen für Icons zu senden. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :)

Liebe Grüsse, Dietmar

17. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Und was bedeutet das?

Dietmar

18. cpp

cpp programmierKnecht

19. iGelb

iGelb New Member

20. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ich finde, die sehen ziemlich genau so aus wie die oben beschriebenen.

Dietmar

Diese Seite empfehlen