1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die seltsame Welt der Zwillinge aus Polen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. Juni 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Meine Frau ist etwas verschnupft, weil du ihren Kartoffelsalat in die Nähe der "süßlich - mayonnaisigen - Nordlicht-Variante von Kartoffelsalat" gerückt hast. Vielleicht beruhigt sie sich wieder. :)

2. maceddy

maceddy New Member

Die Polen, klein und breit, gut für den Bergbau - das war einmal.

maceddy

3. batrat

batrat Wolpertinger

Die Leidenschaft mit der hier über Kartoffelsalat gestritten wird , macht mich nachdenklich. :confused:

Ist das Wort "Kartoffel" vielleicht gar keine Beleidigung für diese polnischen Geisterfahrer ?

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sind aber faulige, schnell kochende.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Aber sie wären perfekt für diese Apparatur http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone

:D :D :D :D :teufel:

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

im Leitartikel der Polen-Rundschau (deren Abonnementsleser ich natürlich bin), Ausgabe Oktober 2006, wurde geschrieben, dass die Entenbrüder eine Methode von Mao Tse Tung anwenden: "Erstens muss der Staat in einem ständigen Zustand der Krise gehalten werden, damit niemand auf die Idee kommt, einen Regierungswechsel zu fordern und zweitens müssen ständig irgendwelche Verschwörungstheorien gesponnen werden, Spionage- und Geheimdienstgeschichten, um die Menschen an sich zu binden."

Schön möglich, dass man in Warschau nicht begriffen hat, dass man damit Gerichtsprozesse, die man bisher vermeiden wollte, provozieren wird. Und dass man der Preusischen Treuhand nur Munition und Oberwasser liefert.

Seine Miss- (und Ver-?)achtung der Gewaltentrennung hat der Herr Premierminister ja nicht zum ersten Mal verdeutlicht.
    Das Verfassungsgericht hat ich weiss nicht wie viele Vorlagen der Regierung gekippt, das neue Fernsehgesetz hatte Dutzende von Verfassungsverstössen drin. Und im Zusammenhang mit dem Fernsehgesetz ist auch bewiesen, dass die Regierung versucht hat, Richter des Verfassungsgerichtes mit manipulierten Dokumenten aus der Zeit der Diktatur zu kompromitieren.
    Der Justizminister ist allgemein als charakter- und kompetenzloser Speichellecker bekannt (wie die meisten Minister im Kabinett) und wird seit Jahren "Herr Null" genannt.

Die Polen verlassen wegen der Arbeit ihr Land. Aber sie bleiben nicht wegen der Arbeit in ihren Gastländern, sondern weil sie nicht in dieses Land zurückkehren wollen.

Delphin

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Wann schwimmst Du zurück, Delphin?

:biggrin:

Das Ganze kommt mir recht berlusconiesk vor. Und dann auch noch 2 von der Sorte – arme Polen!

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wir habe noch keinen Termin, kommt aber irgendwann.
    Arme Polen? Die einen haben im vollen Bewusstsein für diese Leute und ihre Politik gestimmt, und ihre Gegner sind auf schlammpige Meinungsumfragen hereingefallen und blieben am Wahlsonntag zu Hause, weil sie sich sicher waren, dass man schon gewonnen hatte. Die sind nicht arm, sondern selbst daran schuld! Sie haben vielleicht noch nicht genug Erfahrung und Bewusstsein als Demokraten, dies zu begreifen.

Delphin

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Aber Delphin sein nix Döitsches!

Delphin
    P.S. Wir morgen Nationalfeiertag!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das tut mir außerordentlich leid für Dich! Du hättest es wirklich verdient.

*Kicher*

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ein Eidgenosse

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    und dann noch ein richtiges Prachtsexemplar!

Nun ja, meinen Familienstammbaum kann ich bis zum Jahre 1735 zurückverfolgen, da war die Familie in Bochum und ging dann nach Trier. Deutschland haben wir so um 1870 verlassen.
    Und Mamis Mami kam aus dem Schwarzwald, hat den deutschen Anteil also nochmals aufgestockt ... ;)
    Mal fragen, ob das für eine erleichterte Einbürgerung reicht. :D

Delphin

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Mein Bruder hat auch mal stammbaummäßig geforscht. Da gab es einen Ururgroßvater im 19. Jahrhundert aus der Schweiz. Würde das gegebenenfalls ausreichen, um Asyl in der Schweiz zu begehren?

;)

15. batrat

batrat Wolpertinger

Und wieder einmal kann es eine Kartoffel nicht lassen :

http://www.n-tv.de/841044.html :crazy: :crazy:

Jetzt muss er sich ja bald vom Acker machen und ich hoffe er nimmt seinen Bruder gleich mit. :boese:

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    das wird kaum geschehen. Lech ist als Staatspräsident auf fünf Jahre gewählt, d.h. bis in den Herbst 2010. Das Amt ist unabhängig vom Parlament. Wenn er nichts Katastrophales verbockt, krank wird oder stirbt, wird er seine Amtszeit beenden.
    Und falls der Jaroslaw auch die Wahl verlieren sollte, so ist er deswegen nicht vom Acker. Denn in der Politik dominiert er seinen Bruder. Es ist schon vorgekommen, dass sich die Brüder widersprochen haben und Jaroslaw hat sich gegen seinen Bruder immer durchgesetzt. Wenn er die Wahlen verliert wird er als Oppositionspolitiker und Vordenker seines Bruders gleichermassen weiter mitmischen. Den sind wir noch nicht los.
    Zu der Meldung: warum Tusk die Präsientschaftswahlen verloren hat, habe ich da oben schon geschrieben. Das hat nichts mit irgendwelchen Geschichtsfälschungen* von PiS-Hinterbänklern zu tun.
    (*Sein Grossvater war in der deutschen Armee, soweit ich weiss zwangsverpflichtet. Andere Mitglieder der Familie waren im Widerstand.)

@Pewe: täglich nehmen 41 Deutsche in der Schweiz Wohnsitz. Warum wir so viele Arbeitskräfte brauchen weiss ich auch nicht, aber wenn Du etwas kannst, was gerade bei uns gefragt ist, dann kriegst Du bei uns mehr als Asyl. ;)
    Für eine erleichterte Einbürgerung reicht Dein Urururopa aber nicht mehr. Asyl selbst kriegst Du kaum. In Deutschland bestehen im Moment keine Bedingungen, die bei uns als Asylgrund gelten. (na ja, Schäuble vielleicht ... :kotz: )

Delphin

Diese Seite empfehlen