1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die super super feinschliffliste.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 13. Mai 2005.

1. QNX

QNX New Member

:biggrin:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Uhrzeit war doch schon mal richtig. Mist, jetzt muß ich heute ’ne Stunde länger arbeiten.

3. MacDragon

MacDragon New Member

Dieses Testposting enthält 34 Zeichen.

4. akiem

akiem New Member

das begreift der nie :)

rechthaberisch, eitel und zeit ohne ende :)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

test test 1,2 .. 1,2

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

nichts geändert 13. Mai 2005 16:20 Uhr

7. QNX

QNX New Member

Jeder hat so seine Hobbys ;-)

Ich reg mich hier über nix auf!

Außer vielleicht über das Forum welches immer noch nicht funktioniert. :cool:

8. QNX

QNX New Member

:confused:

9. akiem

akiem New Member

so geht es mir auch. warum sollte ich mich über sowas wie eine virtuelle laberecke aufregen. wäre ja wohl lächerlich. ja gut wenn du nichts anderes als den taubenzüchterverein und so ein forum hast, dann nehmen das 2 oder 3 schon wichtig und betrachten es als lebenshilfe/aufgabe *lol*

ich brauch das ab und zu zur entspannung und zum spaß. alles andere hole ich mir im richtigen leben :)

auf jeden fall ist mal in dem verknöcherten und im altersdurchschnitt viel zu hoch angesiedeltem forum, wieder ein wenig mehr los als in den letzten wochen :)) das ding hier stand ja kurz vor der endabwicklung, so wenig war hier los. jetzt laß die kellerlacher und magenkranken miesepeter weiter WICHTIG WICHTIG spielen. mir ist das vollkommen wurscht

ich möchte nicht wissen wieviele postings die hausmeister hier schon an den webmassa geschickt haben *g*

10. QNX

QNX New Member

:biggrin:

PetzButton gibts nicht mehr :cool:

11. akiem

akiem New Member

die zwei und der neuanmelder nehmen die direkte schleimspur.

"sie herr peter ich hätte da-da-da mal was zu melden"

"bekomm ich jetzt auch einen werbekuli?"

:)

12. QNX

QNX New Member

LoL

Meinste???

Na hoffentlich bekommen die nicht raus das ich die MacUP lese. :embar:

13. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

diese Minischrift dient bestimmt dazu, um die verknöcherten rauszuekeln und den Altersschnitt wieder zu senken :)

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

akiem, nur für dich, falls du deine Lesebrille verlegt hast. Man kann`s ja nicht oft genug wiederholen. :klimper: :cool:

. . . . . . . . .

W U N S C H L I S T E

• Suchfunktion revitalisieren
    • "Bretterzerschuss" beseitigen (Themenspalte wird von der Button-Spalte in einigen Browsern, besonders Safari, stark nach rechts verschoben, zum Teil noch unter die Werbebanner)
    • Anmeldeprozedur verbessern (sie muss im Nicht-Premium-Bereich von einigen Usern häufig wiederholt werden)
    • Ungelesene Threads nicht mehr im Fettdruck (Farb-Buttons reichen zum Erkennen völlig aus)
    • es reichen, wie bisher, Buttons für: "Alte Themen", "Alte Themen mit Beiträgen von Ihnen", "Neue Themen", "Neue Themen mit Beiträgen von Ihnen", den Button "Heiße Themen" löschen
    • ICQ, Yahoo, AIM-Icons ins Profil verschieben
    • Posting-Nummer unter den Beitragszähler verschieben, um noch etwas Platz für die Textspalte zu gewinnen
    • ebenfalls um Platz für die Textspalte zu verringern, die Zeichenzahl für die Ortsangabe auf z. B. 16 begrenzen, jede lange Ortsangabe schiebt den Textblock z. Zt. uneinheitlich nach rechts
    • bisheriger (und sehr praktischer) Button "Neue Beiträge" fehlt noch
    • "Geändert"-Hinweis aus dem Beitragsfeld entfernen
    • Zitatschriftgröße in den Beiträgen verkleinern (Size=1) oder "graue" Schrift per default
    • Linkverknüpfungen wie bisher im Text farblich hervorheben
    • "Geburtstag 30.11"-Fehler beheben (vom User nicht änderbar)
    • statt "Premium" freien Eintrag ermöglichen
    • Komma in Postingzähler sowie in den Spalten "Antworten" und "Hits" durch Punkt ersetzen
    (Vorschlag von Pahe: REPLACE(FORMAT(SUM(postings),0),',','.' )
    • Nicks unter den Avataren entfetten
    • bei den PN fehlen die Button(bilder) "weiterleiten" und "antworten"
    • Begriff "Zitat" über weißem Zitatblock entfernen, weil dort bereits "Zitat von xy" steht
    • unteren Navigator (z. Zt. zu tief) über "Vorheriges Thema | Nächstes Thema" verschieben
    • alle Nicht-suj-Schmeilies löschen
    • möglichst alle Schmeilies in den Schmeilie-Kasten rechts neben dem Editor-Textfenster packen (und diesen in "suj-Box" umbenennen ;-) )
    • Anzahl der postbaren Schmeilies von 4 auf 8 verdoppeln (manche User haben hier sehr viel mittels Mienenspiel mitzuteilen ...
    • Ungünstig: In einigen Browsern (z. B. Safari) werden PDF-Anhänge bisweilen nicht im Browser dargestellt, sondern automatisch heruntergeladen, bei einigen Usern sind sie danach auch nicht zu öffnen
    • Anzahl der anzeigbaren Beiträge (z. Zt. max. 40) erhöhen

15. akiem

akiem New Member

ja okeh
    nichts neues dabei.
    die fehler und weitere
    habe ich schon
    vor 3 x 24 stunden
    in meinem
    "augenkrebs dank
    formatierungs
    leiste" thema