1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dock blendet Prog im Hintergrund aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von volkerr, 14. Februar 2002.

1. typneun

typneun New Member

ääääähh, bei mir isses nich, aber danke für den tipp mit apfel-H....

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hast Du TinkerTool installiert?
    Das ist nämlich ein Dock-Feature, das man mit diesem Control Panel einstellen kann.

3. volkerr

volkerr New Member

Hi,

ne, das ist es eben. Habe seit dem letzten Reboot nichts installiert gehabt...

Volker

4. Macci

Macci ausgewandert.

meinst du, daß das Symbol leicht transparent wird? Ist bei mir von Anfang an so und wo ist dabei das Problem?

5. volkerr

volkerr New Member

Hi,

genau das meine ich, war bei mir aber von Anfang nicht so :) arbeite seit Juni mit X und plötzlich war es so....

Da es eben auf einem zweiten Rechner nicht so ist hat es mich halt gewundert....

Volker

6. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi
    was das symbol wird dann transparent? hab ich ja in 3 Monaten noch nicht gesehen

7. Macci

Macci ausgewandert.

habt ihr auch "Symbol beim Programmstart animieren" eingeschaltet? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ob's ausgeschaltet oder eingeschaltet ist: Transparent wird kein Programmsymbol durch Apfel+H.

9. tanzblume

tanzblume New Member

Bei mir werden die Programmsymbole transparent, schon seit OS 9, wenn man mittels Programmumschalter ein anderes Programm wählte und dabei die alt taste drückte öffnete nur das neue Programm und die anderen Symbole wurden transparent dargestellt. So ist es auch bei OX X, wenn Du aus einem Programm mittels Doch wechselst, und dabei die alt Taste drückst, wird das aktuelle Programm verborgen (hide!!!).

10. macmundy

macmundy Member

Ich bin zwar kein X-User, aber ich kann unter IE 5.1.3 diesen Effekt in der neuen Pref "Interface Extras" als "Use translucent contextual menus" und "All apps" an-/abwählen.
    ek

11. tanzblume

tanzblume New Member

Also dieses Menü kann ich nicht finden, und ich benutze auch IE 5.1.3. Hast Du ein zusätzliches Tool installiert?
    Ich glaube auch nicht, daß es sich dabei um die beschriebene Funktion handelt, da dann der IE viel zu viel Eingriff in das System hätte.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du musst es ja nicht in diesem Zeitraum installiert haben - es reicht, wenn Du irgendwann nach Deinem letzten Neustart das Feature eingeschaltet hast. Damit diese Änderung zum Tragen kommt, braucht's eine Neuanmeldung. Und bis zum Neustart hast Du dann vergessen, dass Du überhaupt was gedreht hast.

Diese Seite empfehlen