1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!Dringend!! PS 5.5 öffnet keine Bilder!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 20. Juli 2001.

1. CChristian

CChristian New Member

Ich hätt mich in den Hintern treten können!!
    Na ja, jetzt ists wieder okay!

Hab eben den zweiten Monitor angeschaltet und siehe da, da liegen jetzt plötzlich die Bilder... wies dazu kam, kann ich nicht sagen. Vielleicht hab ich auf dem ersten Monitor das Bild zu weit nach rechts gerückt, so dass beim nöchsten Start PS nur noch auf dem zweiten Monitor die Bilder rausgegeben hat.

Es grüsst Euch und den Mond
    ein in die Heia gehender CChristian

(morgen wieder früh raus, Bilder machen!!)
    ;-)

2. bernd

bernd New Member

Boah, CChristian, dass war ja eine spannenden Story !

Habe eben richtig aufgeatmet, ehrlich.
    Wer macht denn auch den 2. Bildschirm aus, gerade bei PS.

Jürgen

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja das passiert manchmal, daß die Bilder auf dem zweiten Monitor liegen.
    Aber wir wussten ja nicht...

4. CChristian

CChristian New Member

Guten Morgen,

normalerweise steht mir nur ein grosser Monitor zur Verfügung und von daher bin ich die Anwendung und Tücken mit dem zweiten nicht gewohnt.

Fotos hab ich heute Morgen fertig gemacht. Muss mal den (die?) Monitore mit nem neuen Farbabgleich versehen...

Mir wärs durchaus Recht gewesen, wenns nicht gaaanz so spannend gewesen wäre! Aber so bin ich zu nem feinen Abendessen gekommen.
    ;-)

Mal gucken, was ich mir heute oder morgen für Euch ausdenken kann!
    :)

Gruss
    CChristian

5. CChristian

CChristian New Member

Hallo Ihrs,

habe da eine echt dringende Angelegenheit, weil morgen früh Fotoarbeiten fertig sein müssen und Photoshop 5.5 auf einmal Zicken macht:

Habe Aufnahmen mit einer Digitalkamera (Fuji 6900) gemacht, diese per USB auf den Rechner überspielt (G3 beige, 266 Mhz, MacOS 9.1) und will sie nun in Photoshop bearbeiten.
    Dabei tritt folgendes Problem auf:

Ich öffne per Drag&Drop die Dateien (Pictuer Viewer Dokumente) in Photoshop, die Bilder werden auch geladen (erkennbar am verkeinerten Bild in Navigator und Protokoll), jedoch öffnet PS das eigentliche Bildfenster nicht.

Habe schon nachgeschaut, ob PS die Datei irgendwo ausserhalb des Bildschirms geöffnet hat (Ganzbildansicht, Duplikat erstellt, maximaler Zoom, etc...), aber ich weiss mir da keinen Rat mehr.

Vorher hat alles ohne irgendwelche Probleme geklappt.
    Der Rechner hatte sich, bevor ich die Bilder überspielt hatte in Ruhezustand versetzt. Habe den Rechner aber schon mehrmals neugestartet, mit Norton Disk Doctor überprüft (die Bilddateien hatten falsche Daten (Datum!); hab ich repariert, geht aber trotzdem nicht)...

Ich weiss nix mehr, was ich noch machen könnte.
    Habs mit Parameter-RAM löschen noch nicht probiert. Was geht da bei einem solchen Schritt alles an einstellungen flöten?

Auf der Suche nach Hilfe
    und einem schönen Gruss
    CChristian

6. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber versuch doch mal, die PictureViewer Dokumente mit Picture Viewer zu exportieren (JPEG oder PS) Vielleicht geht es dann.
    Oder versuch in PS den Befehl Importieren anstatt öffnen
    Hoffe das hiflt
    Christoph

7. CChristian

CChristian New Member

Habs grad mit einem PS 5.5-Dokument, das sonst immer zu öffnen war (hab ich gestern erst erstellt), probiert.

Klappt auch nicht!

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

wattt???
    Dann würde ich mal neuinstallieren!
    Christoph

9. CChristian

CChristian New Member

Habe grad versucht, die unsichtbaren Bilder zu drucken. Ging auch.
    Kann ja blind bearbeiten und dann immer ausdrucken, obs gut geworden ist.
    Dann kostet ein Bild plötzlich 150,-!
    *höhö, nein ist das lustig!!!*
    ;-)

10. CChristian

CChristian New Member

Ich geh jetz erst mal was essen.
    Hoffen auf die magischen Selbstheilungskräfte des Apfels.
    Obwohl... da hat der Spaziergang eben auch nix bewirkt...

Arrgh!

11. maiden

Nimm aus den Preferenzen die von Photoshop mal raus (nur in den Papierkorb legen - nicht löschen) und starte Photoshop neu. Musst dann halt in PhSh die Einstellungen erneut vornehmen. Wenns das nicht ist, lösche die von PhSh neu angelegten Preferenzen und zieh die alten wieder in der Ordner.
    Sonst weiß ich auch erstmal nicht weiter.

12. CChristian

CChristian New Member

Hab ich probiert. geht auch nicht.

Hab auch probiert, neu auf eine andere Partition zu installieren, nur will der Installer die Seriennummer nicht annehmen:
    "Was ist denn jetzt die "Null" und was das "Oh"??? ... !!!"

AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!

*wild-mit-den-Augen-dreh-und-Schaum-vor-dem-Mund-krieg*

13. CChristian

CChristian New Member

Ich hätt mich in den Hintern treten können!!
    Na ja, jetzt ists wieder okay!

Hab eben den zweiten Monitor angeschaltet und siehe da, da liegen jetzt plötzlich die Bilder... wies dazu kam, kann ich nicht sagen. Vielleicht hab ich auf dem ersten Monitor das Bild zu weit nach rechts gerückt, so dass beim nöchsten Start PS nur noch auf dem zweiten Monitor die Bilder rausgegeben hat.

Es grüsst Euch und den Mond
    ein in die Heia gehender CChristian

(morgen wieder früh raus, Bilder machen!!)
    ;-)

14. bernd

bernd New Member

Boah, CChristian, dass war ja eine spannenden Story !

Habe eben richtig aufgeatmet, ehrlich.
    Wer macht denn auch den 2. Bildschirm aus, gerade bei PS.

Jürgen

15. maiden

Ja das passiert manchmal, daß die Bilder auf dem zweiten Monitor liegen.
    Aber wir wussten ja nicht...

16. CChristian

CChristian New Member

Guten Morgen,

normalerweise steht mir nur ein grosser Monitor zur Verfügung und von daher bin ich die Anwendung und Tücken mit dem zweiten nicht gewohnt.

Fotos hab ich heute Morgen fertig gemacht. Muss mal den (die?) Monitore mit nem neuen Farbabgleich versehen...

Mir wärs durchaus Recht gewesen, wenns nicht gaaanz so spannend gewesen wäre! Aber so bin ich zu nem feinen Abendessen gekommen.
    ;-)

Mal gucken, was ich mir heute oder morgen für Euch ausdenken kann!
    :)

Gruss
    CChristian

Diese Seite empfehlen