1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckersymbol auf d. Schreibtisch spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kAlt, 14. Oktober 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

wenn der drucker ohne printer spooler druckt, dann ist wohl der hintergrunddruck nicht eingeschaltet. d.h. der druckjob läuft gar nicht über den printer spooler, sondern wird direkt an den drucker gesandt.

gruss. gizmo

2. 2112

2112 Raucher

Ich denke mal der Druckauftrag ist Ruckzuck raus.
    Versuch mal den Desktop PrintMonitor im Menü Drucker durch
    Drucker deaktivieren anzuhalten, dann kommst Du auch an das Spooldokument.

Gruß 2112

3. kAlt

kAlt New Member

Danke für den Tip, aber leider klappt es nicht.
    Bei deaktiviertem Drucker auf dem Schreibtisch druckt er trotzdem.
    Es ist, als ob ein Druckersymbol existiert, das ich nicht sehe.
    Wie gesagt, bei einem anderen Benutzer funktioniert's wie es soll.

Danke
    Klaus.

4. 2112

2112 Raucher

@kalt
    Sieh mal unter Mac Hilfe im Menü.
    Da sind einige Einschränkungen und Tips zu "Mehrere Benutzer" mit verschiedenen Drucker (Hersteller)
    Gruß 2112.

5. kAlt

kAlt New Member

Jetzt hab ich es von dem Desktop des anderen Benutzers rübergeschoben (Kopieren ging nicht) - und jetzt hab ich es bei mir und es klappt!?! Und bei dem anderen Benutzer ist es auch wieder nach seiner Anmeldung.

Ich denke wohl besser nicht weiter drüber nach.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Gruß
    Klaus

6. gizmo

gizmo New Member

wenn der drucker ohne printer spooler druckt, dann ist wohl der hintergrunddruck nicht eingeschaltet. d.h. der druckjob läuft gar nicht über den printer spooler, sondern wird direkt an den drucker gesandt.

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen