1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dsl 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 7. Mai 2004.

1. mkummer

mkummer New Member

Goil, gell? :D

Der 768er wird leider erst - soweit ich gehört habe - zum Jahreswechsel mit der gleichzeitigen Preiserhöhung auf 1000 upgedatet.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Preiserhöhung?

Wie denn, wat denn?

Wie sehen die zukünftigen Preise denn aus?

3. starwatcher

starwatcher New Member

1000 = 16,99 €
    2000 = 19.99 €
    3000 = 24,99 €

4. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

Korrigiert mich bitte: Wenn ich zusätzlich zu meinem Analoganschluss einen DSL 1000 Tarif bei 1*1 wähle mit einem 1000MB Kontingent, dann bezahle ich für´s Internet 16,90€(DSL 1000) plus 6,90€ (1000MB),kann immer im Netz sein und gelichzeitig telefonieren. Da meine Internet by call Kosten (ohne großen Datendurchsatz) bei etwa 25-30€ liegen, ist das doch DAS Angebot. Ok,ok, zusätzlich muss ich 99€ für die Bereitstellung bezahlen, bekomme aber einen Siemens WLAN Router mit DSL Modem.

Seh´ich da ´was falsch?? Gibt es bessere Angebote??

5. starwatcher

starwatcher New Member

ist schon richtig.
    Es gibt günstigere angebote (gmx, freenet etc).
    Allerdings ist service von 1und1 ausgezeichnet und für mich das kriterium, dort zu bleiben. Habe zB letzten freitag wegen eines problems, welches am langen ende durch tcom verursacht wurde, mit 1und1 fast 30minuten gesprochen und die waren sehr ergiebig. Kosten: 12cent/minute.
    Wenn du woanders einen günstigeren tarif hast, kann es dir passieren, dass du im problemfall über eine teure hotline abgezockt wirst.
    Insofern mit ins kalkül ziehen...

6. iGelb

iGelb New Member

Ich habe haargenau dieselbe Konfiguration und bin sehr zufrieden.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Du meinst damit den DSL-Basisanschluß inkl., oder?

Ansonsten wäre 'ne Flatrate ja billiger.

8. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich glaube er meint damit, dass er zur Zeit via ISDN / Modem im Netz ist?

Und ja, 1&1 Volumen 1000MByte + T-DSL1000 wäre dann günstiger, wenn du mit den 1000MB hinkommst.

9. ken ishi

ken ishi New Member

So - nun hats bei mir auch endlich mit dem DSL 2000er geklappt!
    yiiiiiiiiiha - es rockt!

Gruss
    ken ishi

10. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

Bin sogar noch mit analog im Netz.

Danke für die Tipps, werde wohl das 1&1 Angebot testen.

11. Sunshine

Sunshine New Member

Wie schaut das denn beim Umstieg auf DSL 2000 mit meinem Provider aus ????

Habe den 100 Stunden-Tarif von 1&1. Wenn ich nun DSL 2000 bei der Telekom bestelle, muss ich dann auch noch den Tarif bei meinem Provider wechseln (Anpassung auf DSL 2000), oder kann man den alten Tarif einfach weiternutzen :confused:

Hat vielleicht zufällig jemand den gleichen Tarif bei 1&1 und bereits DSL 2000 ????

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Es werden alle Speed-Varianten unterstützt.
    Du brauchst also nur bei der Telekom auf T2000 oder T3000 zu wechseln.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

1000MB?

LOL.

Nie im Leben.

Wenn, dann brauche ich eine unlimitierte Flat und da ist Tiscali noch immer der preiswerteste Anbieter.

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

Du nicht, und ich auch nicht, aber er fragte danach :D

15. iGelb

iGelb New Member

mir reichen die ...

Diese Seite empfehlen