1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL Analoganschluss???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pooly, 4. Oktober 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

@kawi:
    Hast wieder mal in allen Punkten Recht und sparst mir eine längere Ausführung zum Thema.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@kawi: 2 ugh :wink:
    @graphitto
    Die Grundgebühr für Analoganschlüsse ist in diesem Jahr gesenkt worden.
    ...ich zahle jetzt im Gegensatz zu Juli '03 11,82 nun 13,50 Eus Grundgebühr. deshalb überlege ich, da Wenigtelefonierer, auf anderen Anbieter (Genion) umzusteigen. Die Kosten wären gleich, ich hätte aber mehr Komfort.

R.

3. MacS

MacS Active Member

Na, da schau mal was mein Vorredner (Rotweinfreund) schreibt! Ich habe zwar schon seit einigen Jahren ISDN und bin daher nur am Rand von den Preiserhöhungen informiert. Es freud micht jedoch jedesmal zu hören, dass ich nicht davon betroffen war.

Es ist auch richtig, dass zwar die laufen Kosten fast gleich sind, aber hier war eindeutig vom Kündigen des ISDN-Dienstes die rede, weil davon ausgegangen war, dass damit die laufenden Kosten deutlich niedriger ausfallen. Wenn also schon ISDN vorhanden ist, macht dieser Schritt überhaupt keinen Sinn!

Wenn mich jemand im Bekanntenkreis fragt, ob er Analog & DSL oder ISDN & DSL nehmen soll, sage ich ihm, dass die laufen Kosten praktisch gleich sind, er aber mit ISDN mehr Telefon-Features bekommt. Allerdings nur dann, wenn er ISDN-Telefone oder TK-Anlage schafft, was aber nur einmalige Anschaffungen sind. Mittlerweile sind aber auch ISDN-Telefone ziemlich günstig zu bekommen und wenn man dann noch einen ISDN-Neuauftrag stellt, gibt's Telefon schon für 0 €. Aber - wie gesagt - das war nicht die Ausgangsfrage!

Diese Seite empfehlen