1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Filme in iMovie importieren. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMacomania, 8. Oktober 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

"Und bei all meinen Freunden bunkern. Schließlich weiß man nie, wann einen das Original verläßt ... "

*lol*

Gruß
    mackevin ;-)

2. MacELCH

MacELCH New Member

s oder liege ich da falsch ?

Ihr sprecht selbverstaendlich von reinen Daten DVD's, quasi als Backup oder ?

Gruss

MacELCH

3. mackevin

mackevin Active Member

Selbstverständlich nicht!

Das mit "Toast" steht auch im Artikel, dient aber wohl nur dazu, ein imagefile zu erstellen. Damit kann man dann die DVD auf der Festplatte speichern und auch von da aus abspielen. Z.B. wenn man kein DVD-Laufwerk hat oder unterwegs ist, oder wenn man eine Sicherheitskopie auf dem Rechner eines Kumpels anlegen möchte (der Kumpel mit der großen Festplatte).

Aber importieren, um z.B. zu manipulieren, was ja auch ´mal ganz lustig sein könnte, geht damit nicht.

Gruß
    mackevin

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also ich kopiere DVD´s !
    Liegen bei mir auf Platte, von da aus gucke ich die dann wenn ich Zeit habe (auf dem TV)
    Anders herum brenne ich meine Filme auch auf DVD / MiniDVD, wegen die Kqualidät, gell ? DV Tapes sind sooo teuer.

Du kannst DVD Inhalte problemlos in Dein Projekt einbinden.
    Du mußt allerdings vorher die DVD rippen, also in ein anderes Format umwandeln, es bietet sich der DV codec an. Kostet Zeit und Platz, geht aber reibungslos.

Tools unter http://macdvd.org/lukifer/dvd.html

Für den Privatbereich alles völlig legal, also hört auf zu jammern :)

Tobias

5. iMacomania

iMacomania New Member

Danke Tobias!

Endlich 'mal einer der Ahnung hat! :)

Diese Seite empfehlen