1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-R Rohlinge, Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KrischanB, 9. November 2003.

1. walta

walta New Member

10 stück princo medien für 15euro je spindel gebrannt ohne ausfall

15 stück medien vom lidl markt (die marke weiss ich jetzt nicht) um 10euro für 5 stück (mit einzelhülle - die dicken) gebrannt - ohne ausfalll

scheint mir so zu sein wie bei den cd´s - die meisten fehler liegen beim anwender - die ersten cd´s hab ich damals verbrannt als ich angefangen habe möglichs schnell zu brennen und daneben noch andere sachen machen wollte - schnell war damals übrigens 6fach und das system war glaub ich ein 8.1er oder so.

grüsse
    walta

-------------
    in der ruhe liegt die kraft - und zum schnellfahren fehlt mir die zeit ;-)

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich glaube das kann man auschließen wenn einem ein Rohling beim herausnehmen aus der packung regelrecht zersplittert (erlebt bei Intenso)
    oder wenn man den Rohling einlegt und toast meldet unter Medium Info das kein Rohling eingelegt wäre, also schlicht und einfach "nicht vorhanden" und nicht beschreibbar

(mal 2 Stück in einem 10er Paket bei ebay gehabt. no Name)

3. Idefix6

Idefix6 New Member

Princo 1-4, no Problem. Bis auf die Merkwürdigkeit das in meinem billig DVD Player ,4 von 20 Rohlingen ,in den ersten 20 Minuten laute Laufgeräusche hörbar sind (nervt!). Hab die Rohlinge schon genauer betrachtet und nach irgendwelchen Wellen oder Unregelmäßigkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

4. Chriss

Chriss New Member

"in letzter Zeit habe ich Probs mit PRINCO DVD-R 1x.
    Die Scheiben werden problemlos gebrannt, allerdings ist es später ein Glücksspiel, daß das Superdrive sie annimmt. Die Scheiben werden desöfteren wieder ausgespuckt und manchmal garnicht erkannt.
    PC nimmt sie korrekt an.

PRINCO DVD-RW 1x werden absolut problemlos gebrannt und anerkannt."

@nanoloop
    würdest Du nun inzwischen von den Princo DVD-R 1x abraten ? Hab jetzt einen Sonderposten zu 8.99 für 10 Stück gesehen. Wären also selbst bei einem Ausschuß von 30/40% noch günstig ...

Brennen will ich auf einem P-106, v.a. Filme

THANKS !

5. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Princo 4x eigentlich keine probleme. wenn man davon absieht, das hin & wieder auf 2x Brennen zurückgeschaltet wird. So bei jedem 3-4 Rohling.

Diese Seite empfehlen