1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigene Rufnummer finden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaimundFried, 22. Juni 2005.

1. RaimundFried

RaimundFried New Member

@Rotweinfreund : Handy lebt weiter, Nummer ist mir dank Macmacfriends Hilfe auch bekannt, das eigentliche Problem, nämlich eine "eingebaute" Funktion / Tastenfolge zu haben, mit der man sich die Handy-Nummer anzeigen lassen kann, scheint beim Nokia 6210 nicht lösbar zu sein. Also *135# oder solche Sachen funktionieren nicht, es gibt keinen Menuepunkt " eigene Nummer " o.ä. Ich habe mich jetzt selbst bei den gespeicherten Namen abgespeichert. ---und ich war der festen Überzeugung, früher mal so eine Tastenkombination zu kennen ...

Aber, alles klar, danke an alle, die mitgedacht haben. Ich bin um eine (entscheidende ) Nummer klüger, Gruß, Raimund

2. Pahe

Pahe New Member

Jetzt kannst Du Dich selber anrufen und erfährst dabei gleich Deine Nummer. Autoauskunft. Ganz schön raffiniert. :cool:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das habe ich übrigens auch gemacht und zwar so, dass die Nummern zu oberst stehen. Da ich mich selbst selten anrufe, habe ich sie schnell auf Nachfrage bzw. Mitschreiben parat!

;-)

4. gunja

gunja New Member

Habt Ihr's tatsächlich gelöst?
    Sonst hätte ich noch vorgeschlagen,

er schickt sich eine EMail vom Handy aus. Die Mailadresse kennt er ja noch und in der Email kann er dann seine Nummer lesen.

@Raimund
    ... in Zukunft speicherst du dir die Nummer im Telefonbuch ;)

(Ergänzung: Hatte die 3. Seite übersehen :frown: :frown: :embar: )

5. 2112

2112 Raucher

Noch ein Tipp !
    Nimm doch deine Nummer als Klingelton.
    So lernst du sie schneller auswendig.
    :biggrin:

:cool:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schwierig werden solche einfachsten Handgriffe allerdings bei linksdrehenden Tönen. ;)

7. 2112

2112 Raucher

Jo Kurt !

8. RaimundFried

RaimundFried New Member

Bei welchen Tönen ( Oktave, schwarze/weisse Taste ? ) muß ich mich links herum oder dann eben entgegengesetzt ( rechts herum ? ) drehen, wie schnell und wie lange ( Ganze, Halbe , ..bitte nicht 64stel ) ???
    Normalerweise komme ich mit Textantworten zurecht, aber BILDER / Grafiken sind auch manchmal hilfreich (g)

Amüsierte Grüße an Alle Helfer / Leser , Raimund

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:) shönes anhängsel,

aber

das umleitungsschild müsste nach links und nicht nach rechts zeigen

liebe grüße

andrea

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kann man mal sehen, wie hier vor dem Posten gedacht wird. :)

11. RUF MICH AN

und ich sag sie dir

0815 / 4711

12. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hab ich versucht !! - Du sagst NIX

Gruß, Raimund

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die Abfrage der eigenen Rufnummer mit *135# und „Anrufen” funktioniert nur im D1-Netz. Für D2 und o2 ist eine solche Nummer nicht bekannt. Für e-plus gibt es die *100# und „Anrufen”, das zeigt Rufnummer, Restguthaben, Lebensdauer der SIM-Karte an.

Hinweis, bei einigen Netzknoten oder Gerätetypen kann eine Fehlermleldung auftreten.

Quelle: http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html

micha

14. RaimundFried

RaimundFried New Member

Danke an alle Helfer nochmal ! Gruß, Raimund

15. calvano

calvano Mit alles

Sach mal, die Nummer steht doch bei den Prepaidkarten direkt auf der Sim-Karte drauf? Guck doch mal, ich würd mich dann auch scheckig lachen

Diese Seite empfehlen