1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einen lieben Gruss an die Insassen aus London

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 4. September 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

So, der erste Sightseeing-Tag ist vorueber, die Canon G6 haengt am PC, nix lauft, kriege gleich einen Kotz...

(will wieder an Emma und Schneekoenigin sitzen)

Gleich ein paar Bilder (hoffentlich). Apple Shop kommt morgen dran...

2. robdus

mal echt ne bloede Frage: Wie bekomme ich bei Windows 2000 Pro die Bilder von meiner Kamera (PowerShot G6) per USB auf diesen drecks Rechner?

Ich habe hier wohl PS, aber ich will nicht 360 Fotos manuell abrufen...

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Besuch unbedingt den Dreamspace an der Tower Bridge. Ich war vorletzten Freitag drin:

;)

4. robdus

boh Leute, ich fress hier gleich den Affen...

Dieses Drecks-Windows. Gestern habe ich eine Stunde gebraucht, um iTunes auf dem verwi...ten Teil hier ans Laufen zu bekommen. Woran lag es? Am USB-Brenner, den muss man naemlich mal kurz abstoepseln und wieder anstoepseln, sonst lassen sich keine Programme installieren... :kotz:

5. robdus

mach ich. Komisch, habe ich heute nicht drauf geachtet und daher auch nicht gesehen...

:nachholfresse:

6. donald105

donald105 New Member

Willst du jetzt 360 fotos posten? :crazy:

Ich denk, das geht ganz genauso wie auf mac?
    Machst du auf PS, sagst du >datei öffnen, huschelst du auf kamera, wählst du bilder aus, klickklick, sicherst du bilder auf pladde. Bloß drag and drop geht nicht.
    Nicht?

KATE!!!! Kate, kanns ma komm'??? :embar: :cool:

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ein Stück auf der weiter auf der selben Seite (gegenüber vom Tower) liegt die HMS Belfast. Falls Du mal ein Kriegsschiff von innen sehen willst. Ich fand´s jedenfalls mal interessant und langsam verschwinden auch die Beulen von meinem Kopf...

:)

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Müßte doch als Volume gemounted werden. Dann kannst Du die Fotos hintun, wo Du willst...

:confused:

9. robdus

nee, eben nicht. Wird wohl nur mit XP so sein. Und in PS mache ich es gerade, nur wird der fragen, wo was hin gespeichert werden soll. Also alle 360 Bilder manuell irgendwo hinspeichern. Ich krieg hier einen Anfall mit dem Dreck.

Die Belfast habe ich eben gesehen, ist die Ausstellung da drin?

10. donald105

donald105 New Member

Muss doch nicht einzeln sein. Gesammelt anklicken und speicherort angeben. Wenn sie in einem ordner sind, den ordner woanders speichern.

11. robdus

wenn es ein Ordner waere, kein Problem. Es ist so, als ob ich 360 Dateien oeffne...

12. donald105

donald105 New Member

Kannst du die nicht gesammelt auswählen? So in 3 bis 6 paketen?
    Oder einen ordner anlegen? Kameramäßig?

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ja, man kann im ganzen Schiff herum gehen.

Was ich jetzt nicht verstehe. wenn Du die Dateien im PS öffnen kannst, dann sind sie ja auf einem Volume. Warum kopierst Du sie nicht von dort woanders hin? Oder schreib eine Aktion für PS...

14. robdus

weil dieser Explorer mir das Volume nicht anzeigt (auch nicht mit Rechtsklick auf "Start")...

Und eine Aktion fuer PS ... ... weiss nicht.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mensch robdus. Quäl dich doch nicht stundenlang mit so ‘ner doofen PC-Maschine rum. :crazy:
    Morgen gehste in den Apple-Shop und holst dir ‘n Mac mini oder ‘n iBook. :nicken:

Denn lüppt et ooch. :pirat:

micha

16. robdus

Meine geliebte Kaffeetante,

du glaubst gar nicht, wie gerne ich das machen wuerde...

*zwischendurchbierreinkipp*

Ich werde hier langsam fuer bloed gehalten, weil ich den Leuten hier erzaehle, wie einfach Computing sein kann...

Uebrigens: noch 200 Bilder...:rolleyes:

17. donald105

donald105 New Member

Explorer? Ich denk da läuft n fotoschopp?

18. robdus

Explorer beim Windoof ist der Finder bei uns...

Uebrigens: es sind leider immer noch 180 Bilder...

19. donald105

donald105 New Member

Weiß ja. Aber verstehe nich. Wenn der finder / explorer doch die bilder findet. Wieso findet der fotoschopp sie nicht?

Ich bin zu doof für windoof.

20. robdus

Pfoootoschopp findet sie ja, Explorer nich...

Egal, habe den anderen Dreck (Toshiba Notebook) gestartet, XP. Mal sehen...

Diese Seite empfehlen