1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ekaaaaaaaaaaaat!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 15. August 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast du versucht, mit deiner Katze einen der iPod/iTunes-Spots nachzustellen? Gelungen, würde ich sagen! :nicken:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Aber Wochenende ist doch schon vorbei! Und wenn du erst am nächsten Wochenende anfängst, sind’s nur noch 3 Wochen bis zum Ural-Camp. :meckert:

micha

3. turik

turik New Member

Hast wohl nicht aufgepasst?

Katzenpfoten natürlich.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Traktoren?

5. christiane

christiane Active Member

Guten Morgen!

Hm, Themen gab es mal. Es gab mal drei Themen. :confused:

Wir werden uns als Gomidee zur nochmaligen Themenfindung zurückziehen. ;)

Themenvorschläge können aber auch hier gepostet werden. Dann bin ich aber gespannt... :nicken: :D

Ach übrigens, falls jemand gerade nach der Homepage gucken sollte: die ist wieder mal unten. Stromausfall. Ich weeß es ooch nich... Für sowas gibt es doch USVs, Notstromagregate usw. Wieso bekommen die das nicht auf die Reihe? :confused:

6. christiane

christiane Active Member

Dachte ich es mir doch. Du bist wieder schneller. Meine Kollegin ist nämlich auch schon da. Kommt auch jeden Früh aus Leipzig... :gaehn:

7. Macci

Macci ausgewandert.

@ekaat: die brainstormingmails liegen zuhause fein aufgestapelt links oben auf dem Schreibtisch... :embar: aber vielleicht schut noch jemand vom Gommidee hier rein und flüstert dir was...:klimper:

8. suj

suj sammelt pixel.

@jana: schöne Pfote. Ich liebe Pfotenfotos ;)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ich auch:

10. suj

suj sammelt pixel.

äh :crazy:
    ich meinte flauschige Katzenpfoten :biggrin:

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Weshalb hab ich wohl eine schwarze Katze? :rolleyes:

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hiermit lege ich dem Gommidee folgende Vorschläge vor und bitte um Beschlussfassung noch vor dem 10. September - aber nur, wenn dadurch keine Hektik bei den Gommideemitgliedern aufkommt. :moust:

Vorschlag 1:

Tüte

Dieses Thema spielt auf die Vorlieben von Teilen der Uralbewohner an, sich in Tüten zu verhüllen. Es geht aber nicht NUR darum, diesen schönen Brauch auch in Nichturalländern zu verbreiten, sondern um das Bild einer oder mehrerer Tüten von Alditüte bis Zuckertüte. Dem Einfallreichtum der Künstler sind also keinerlei Grenzen gesetzt.

Vorschlag 2:

Mein Bild vom Ural

Für viele von uns ist ja der Ural wegen der Schneewehen, Bären und Wölfe noch ein relativ weißer Fleck auf der Reiselandkarte. Aber jeder hat gewiss ein "Bild vom Ural" vor Augen, sofern er sie nicht vor Schreck weiterhin geschlossen hält. Und genau dieses Bild soll sich dem Wettkampf der Edlen stellen - also Bilder in der Spannweite von brennenden Hütten, fliehenden ausgemergelten Menschen, Ochsenkarren, düsteren Hohlwegen bis hin zu sanften bewaldeten Höhen mit Krähen- und Fliegenschwärmen. Falls aber jemand ein lieblicheres "Uralbild" hat, kann auch dieses eingesendet werden.

Vorschlag 3:

Schuss aus der Hüfte

Nein gruft, noch mal lesen: hier ist nicht von Hexenschuss die Rede, sondern vom Hüftschuss. Und dies meint, ein Photo mit dem Handy. Ja - Photo mit dem Handy. Sowas gibt's! Und bei diesem Thema geht es darum, ein Handy-Photo abzuliefern. Nein, kein Photo VOM Handy, sondern ein Photo MIT Handy geschossen. Motiv wurscht - aber je lustiger je lieber.

Soweit meine Vorschläge.

Daneben erlaube ich mir noch zu erwähnen, dass der Sieger des Themas "Mein Bild vom Ural" eine Mighty Mouse gewinnen kann. Gestiftet vom Vorschlagenden.

13. turik

turik New Member

Ja! Tüten hammwer!

Riesige, begehbare!

Anhänge:

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Handyfoto ist nix. WEr hat schon ein Fotohandy? Ich jedenfalls nicht! :meckert:

15. macixus

Ich schon. Mache aber keine Photos damit. Ausserdem MUSS man nicht zu jedem Thema was einschicken, man KANN, wenn man will und das Gommidee den Vorschlag goutiert. Man kann ausserdem auch einen besseren Vorschlag vorschlagen. :pirat:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Angesichts der Gewinnaussicht ist der Vorschlag "Mein Bild vom Ural" schonmal abgenickt, aber sowasvon!!!

:nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Si. :nicken:

Wenn wir das Thema "Tüte" nehmen, muss es dann aber bitte "Plastikbeutel" heißen, wennschondennschon.

Zur Diskussion stand auch das Thema "Yaks, Tiger und andere Katzen". Ich fürchte nur, dass macixus dann seine Maus stante pede wieder am Schwanz zurückzieht. :rolleyes: :D

18. macixus

Einen Äggsbärden kann man einfach nicht austricksen. :D

19. macixus

Zur Tüte:
    Das Gommidee kann selbstverständlich das Thema "Tüte" in "Papiertüte" umändern.

Zur Maus:
    Die ist allerdings an das Thema "Mein Bild vom Ural" geknüpft. Aber das hat Macci ja schon sauber rausgekniffelt. :klimper:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nüschda! Am Ural sagt man Plastikbeutel! :meckert:

Diese Seite empfehlen