1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich tut einer was

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 3. Februar 2002.

1. Gishmo

Gishmo New Member

es können ja auch nicht alle gleich schnell mit einem Prosche fahren .. ;-)))

Aber das liegt dann meistens am Fahrezug ... ;-)))

2. maiden

maiden Lever duat us slav

echt suuuuuper!!

3. Gishmo

Gishmo New Member

Sorry, bin ein blinder Hurra-Brüller ...

(aber kein Prosche-Fahrer ...) ;-)))

4. >>Nun höre ich die Apple-Jünger schon wieder schreien<<

Wieso? Nur weil Du Frevler den heiligen St. Steve geschmäht, unsere Religion verachtet und Dich sowieso allgemeiner ketzerischer Sünde allfällig gemacht hast?

Ne, da verbrennen wir die Leute nur noch schweigend!

Hast ja recht :)

5. DonRene

DonRene New Member

t regelmäßig über Entgleisungen und dubiose Geschäftspraktiken berichten. Damit erfahren die Kunden bereits vor dem Kauf, was sie bei dem jeweiligen Unternehmen erwarten oder gar befürchten müssen. (cp/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-25.01.02-000/

und ich wiederhole mich gern in diesem forum. ich habe meinen g3 von apple nach ablauf der garantie für umsonst repariert bekommen!!!

vielleicht iustr das auch ne sache wie man sich bei sowas anstellt

6. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Ich habe OSX auf einem PB Combo laufen. Epson Photo 895, Philips WebCam, Lexmark Optra Rn+, CoolPix 995, Airport und CableModem funktionieren bestens. Hatte noch nie einen Totalabsturz, bloss IE schmiert immer mal ab. ;-)
    Aber auch OSX ist sicher nicht perfekt. Aber wer auf Windoof wechselt, begiebt sich vom Regen in die Traufe (z.B. mein Bruder ;-)).

cu Marco

7. uhhhh ... mensch, gehts Dir jetzt besser :) ...

Aber recht hast Du trotzdem.

8. mordor

mordor New Member

@ maiden

na das war ja ein tolles beispiel für emotionales rummbrüllen. bravo hast du gut gemacht.

übrigens. bei dem vorwurf an apple gehts nach meiner meinung nach überhaupt nicht mehr um os x und g3 unterstützung...sondern nur noch um viel geld. und zwar um mehr geld, als jeder g3 besitzer jemals für den kauf seines os x ausgegeben hat.
    die appelation an apple, seine versprechen einzuhalten finde ich gut.
    aber...als ich os x gekauft habe, war mir klar, dass os x noch nicht alles unterstützt und noch nicht allzu schnell ist...
    ich kenne die probleme der software entwicklung, und da muss man prioritäten bei der entwicklung setzen. mit jedem update, hat sich apple in lettzer zeit bemüht, die lücken zu schliessen. immer mehr wird unterstützt.
    du hast ein betriebssystem gekauft, das mit der zeit wächst. und bald ist es erwachsen. nicht nur für g4 sondern auch für g3.

und das hat apple kommuniziert, aber scheinbar verstehen einige das nicht.
    für alle, die die geduld nicht haben, sollen gefälligst mit os .9.2 arbeiten.
    da funktoioniert ja alles. und soll dann umsteigen wenn es sinn macht.
    ich bin schon umgestigen, weil alles schon so funktioniert wie ich das erwarte (ausser die geschindigkeit des finders).

aber wie schon gesagt, ich finde es gut, apple daran zu errinnern, seine versprechen nicht zu vergessen (schadenersatzvorderungen sind der falsche weg)

mordor

9. apoc7

apoc7 New Member

Warum schreibt maiden denn immer sowas? das geht doch nicht. Wie kann man heir seinen Liebling Apple beschmutzen.
    Tztztz... manche Leute sollten vielleicht mal ünber den mi MacLovly bedeckten Tellerrrand schauen... vielleicht bemerken diese dann vielleciht, das ein G3/233 MHz Rechner nicht die Supertolle Unixmaschine ist, auf dem ein grafikwunder Aqua mal potzblitz Fenster vergrößert und in windeseile Programme startet.

Ich nehme zurück, das hier ein paar User eine Doppelrosabrille aufhaben. Ich behaupte jetzt: Die Doppelrosabrillenträger nehmen Valium.
    Anders kann und will ich mir es nicht erklären können, wie solche fanatisch APPLE-UND-ALLES-WAS-VON-DENEN-KOMMT-IS-UNEINGESCHRÄNKT-SUPER-MEGA-TOLL-User solch eine Meinung haben, und kritische Stimmen in den Boden stampfen.

Wenn 10.2 nicht ungemein schneller wird, dann hat Apple echt ein Problem.
    In anbetracht der steigenden Hardware-Preformance bezweifle ich allerdings, dass sich in dieser Sache etwas tut.

Seit ich MacOS benutze (7.x) ist es mit jeden neuem Rechner und jeder neuen OS-Version immer langsamer geworden. Ein paar Leute sollten mal wieder unter 9 hochfahren, um zu wissen was schnell ist.
    Schonmal Quicktime3 gestartet?

Bei iPhoto darf man alles machen, nur nicht mal schnell das Fenster groß ziehen --- uaaaahhhhh - sowas darf nicht ernst gemeint sein.

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Obacht, DonRene! Auch Apple hat den Pauschaltarif für Reparaturen:

Im (amerikanischen) Apple-Forum finden sich mehrere Berichte von Besitzern des Cinema Displays, die über Pauschalreparaturansätze schreiben. Nach diesen Berichten scheint es mehrere Preisstufen zu geben, wobei der Austausch des internen USB-Hubs in Europa über 1200 ¬ kostet.
    Dies ist insofern besonders interessant, da das Display bei defektem USB-Hub nicht mehr funktioniert, d.h., schwarz bleibt. Aufgrund des Apple-eigenen Display Connectors ist es jedoch nicht möglich, den USB-Anschluss einfach abzuhängen und auf den Hub zu verzichten.

Die mögliche Folge, die die c´t in Ihrem Artikel beschreibt, nämlich dass Kunden in einem solchen Fall vielleicht den tatsächlichen Schaden mutwillig vergrößern, würde ich auch empfehlen: Vor dem Einschicken aus dem Fenster werfen, dann lohnt sich das Ganze wenigstens...

P.S.: Selbstverständlich war der Tipp keinesfalls ernst gemeint - ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die besagten Firmen in jenen Fällen, in denen die Pauschale nicht die Kosten deckt, das jeweilige Produkt als irreparabel zurück schicken!

11. maiden

die unverschämte Praxis, daß Apple von PowerBook-Besitzern bei Reparaturen erstmal ungeachtet des tatsächlichen Schadens 1300 Märker abgezockt hat, wird jetzt wohl geändert. Vermutlich aber nicht weil die Applehurrabrüller ihre Freude über die Abzockerei in die Welt posaunt haben.

12. >>Seit ich MacOS benutze (7.x) ist es mit jeden neuem Rechner und jeder neuen OS-Version immer langsamer geworden.<<

Ja, das habe ich auch gemerkt - es war hier in der Agentur tatsächlich so, daß ein G3/200 unter 8.5 schneller lief, als die G4/466 unter 9.0.4. - leider ist man auf den G4 ja auf 9 angewiesen, ansonnsten währe ich wahrscheinlich immer noch mit 8.x unterwegs - und würde mich über fehlenden Softwaresupport aufregen ;)

Unter 10.1 muß ich allerdings gestehen, daß ich auf meinem G4/400 zuhause nicht so die Performance-Einbußen feststelle. selbst auf dem iBook/300 läuft es noch genauso schnell/langsam wie 9.

13. maiden

Fein daß mordor klar war, daß in OS X nicht alles von Anfang an funktionieren wird. Das wußte ich auch. Aber daß eines Tages alles funktionieren soll ist nur eine Behauptung Apples, von der wir nicht wissen ob sie jemals Realität wird. Ich liebe es nun einmal nicht Versprechen zu kaufen, die irgendwann vielleicht erfüllt werden sollen. Gleichzeitig schränkt Apple die eigene Aussage ein und verkündet, daß die ATI Rage 128 nicht mehr unterstützt werden wird. Ich bin auf weitere Einschränkungen gespannt. In einem halben Jahr spätestens will ich sehen was von den großmauligen Versprechen Apples übrig geblieben ist.

Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich schließlich auch nicht hören, daß das Lenkrad mit der nächsten Inspektion installiert wird, die Räder in Kürze lieferbar sein werden und die Lichtmaschine nach der Installation des Lenkrades nicht mehr unterstützt wird. Das Update der Räder soll dann auch noch Geld kosten.

In welcher Welt leben wir eigentlich?

14. maiden

zahlreiche Tests haben gezeigt, daß OS X langsamer ist als OS 9. Allerdings muß ich auch sagen, daß 9.0.4 ein langsames und absturzfreudiges System war. Mit 9.2.2 habe ich nun mein bisher schnellstes und stabilstes System.

15. Gishmo

Gishmo New Member

Warum bleibst Du dann nicht bei OS 9.2.2 ?

16. Ich kann keine Tests beisteuern - und bin auch kein X-fanatiker - aber wie gesagt, von meinem persönlichen Gefühl her konnte ich keine nennenswerten performance-Einbußen feststellen ... naja, wie auch immer.

17. Haegar

Haegar Active Member

Die ATI Rage 128 wird nicht mehr unterstützt? Die steckt doch eigentlich fast in allen iMacs, oder?
    Da hat sich dann ein eventueller Umstieg von mir auf X wohl erledigt....

18. DonRene

DonRene New Member

das mit der appledisplays und anderem weiß ich schon. ich wollte nur mal aufzeigen was andere so verlangen, weil er sich 20 dell laptops bestellt hat anstatt 20 ibooks

und ich schreibs noch mal ich bleibe bei meiner behauptung das kein support irgeneiner firma besser ist. also wenn du dran bist, bist du dran.

ich kenne berichte über epson da hat es 192 stunden gedauert bis ein techinker in ne firma kam etc, etc

wenn du dran bist, bist du dran .-)

19. Firma ist eine ganz andere Nummer:

HP -> knappe 90 Minuten, der Techniker war da
    Eizo -> Monitortotalausfall - Nach 6 Stunden hatten wir ein Ersatzgerät
    Heidelberg -> Nicht ganz 3 Stunden und wir hatten einen Techniker - und die gehen erst wieder, wenn die Kiste nachgewiesenermaßen läuft :)

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe gerade ein Rechnerprob.
    Ich werde mal berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist

Diese Seite empfehlen