1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entscheidungshilfe für PB 1,5GB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sursulapitchi, 31. Mai 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also der Stromsparmodus mindert in keinster Weise die Leistungsfähigkeit, wird dir nicht auffallen. Ist beim Pentium-M genauso.

Und die neuen Powerbooks schaffen im DVD-Betrieb 2.5h. Sollte bei Powerpoint deutlich über drei h sein.

Also: Kaufen! Marsch, Marsch :D

Gruss
    Kalle

2. MacDragon

MacDragon New Member

Das ist uebrigens seine Masche hier im Forum.....:D

Jeden Newbie der schon einmal hier war, wird von MJJ gleich erstmal eingehend durchleuchtet und Sympathien erschlichen.....:party: :D :party: :D

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOOOOOL

Gruss
    Kalle

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

@ks23 Kalle
    Vielen dank für deine Info'
    Bist du etwa Händler?
    Wie kaufe ich das PB bei dir ein? :party: :party:

@MacDragon

Du sprichst wohl hier aus eigener Erfahrung!? :D

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Isch bine leider gar keine Händlerr :cool:

Gruss
    Kalle

6. mausbiber

mausbiber New Member

UND??????? - Wie ist der aktuelle Stand??????

Hast Du ein Powerbook??

7. sursulapitchi

sursulapitchi Member

@mausbiber

vielen dank für deine Nachfrage.
    Konnte mich noch nicht 100% durchringen, es gibt noch einen Punkt der mich etwas skeptisch macht. Damit meine ich den Betrieb auf Akku. Im besten Fall wären hier beim PB eine Laufzeit von 2.5h, wie ich einigen Beiträgen hier im Forum sowie in der aktuellen MW entnehmen konnte und dann nur mit entsprechenden Stromsparmodi möglich. Meine Vorstellungen gehen da eher weiter! Es sollte eine Akkulaufzeit von mindestens 4h für Keynote, PowerPoint oä Präsentationssoftware ohne Einschränkung irgendwelcher Stromsparmodi, welchen den Ablauf bremsen oder gar das Display in der Helligkeit reduziert.
    Ein zweiter Akku wäre eine Alternative, aber dann alle drei bis vier Jahre zwei Akkus kaufen verteuert doch das ganze Vorhaben.
    Wenn ich das PB dann mit einem Notebook der Dosenfamilie vergleiche, fällt mir auf, dass mit den Pentium M Prozessoren deutliche längere Akkulaufzeiten möglich sind. Zumal diese Dinger schon bei der Anschaffung erheblich günstiger sind, halt mit dem Nachteil des BS und anderer bekannten Nachteile. Allerdings hätte ich keine zusätzlichen Kosten für neue Software. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nach Köln zur MacExpo zu kommen, um mir restlichen Zweifel zu nehmen.

Gruß Sursulapitchi

"Der menschliche Geist gleicht einem Fallschirm:
    er kann nur funktionieren, wenn er offen ist."
    Ich glaube mein Schirm ist noch geschlossen :embar: ;(

8. hapu

hapu New Member

... ist ein Super-Spruch!!

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also der Stromsparmodus mindert in keinster Weise die Leistungsfähigkeit, wird dir nicht auffallen. Ist beim Pentium-M genauso.

Und die neuen Powerbooks schaffen im DVD-Betrieb 2.5h. Sollte bei Powerpoint deutlich über drei h sein.

Gruss
    Kalle

10. MacDragon

MacDragon New Member

Jeden Newbie der schon einmal hier war, wird von MJJ gleich erstmal eingehend durchleuchtet und Sympathien erschlichen.....:party: :D :party: :D

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOOOOOL

Gruss
    Kalle

12. sursulapitchi

sursulapitchi Member

@ks23 Kalle
    Vielen dank für deine Info'
    Bist du etwa Händler?
    Wie kaufe ich das PB bei dir ein? :party: :party:

@MacDragon

Du sprichst wohl hier aus eigener Erfahrung!? :D

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Isch bine leider gar keine Händlerr :cool:

Gruss
    Kalle

14. mausbiber

mausbiber New Member

Hast Du ein Powerbook??

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

@mausbiber

vielen dank für deine Nachfrage.
    Konnte mich noch nicht 100% durchringen, es gibt noch einen Punkt der mich etwas skeptisch macht. Damit meine ich den Betrieb auf Akku. Im besten Fall wären hier beim PB eine Laufzeit von 2.5h, wie ich einigen Beiträgen hier im Forum sowie in der aktuellen MW entnehmen konnte und dann nur mit entsprechenden Stromsparmodi möglich. Meine Vorstellungen gehen da eher weiter! Es sollte eine Akkulaufzeit von mindestens 4h für Keynote, PowerPoint oä Präsentationssoftware ohne Einschränkung irgendwelcher Stromsparmodi, welchen den Ablauf bremsen oder gar das Display in der Helligkeit reduziert.
    Ein zweiter Akku wäre eine Alternative, aber dann alle drei bis vier Jahre zwei Akkus kaufen verteuert doch das ganze Vorhaben.
    Wenn ich das PB dann mit einem Notebook der Dosenfamilie vergleiche, fällt mir auf, dass mit den Pentium M Prozessoren deutliche längere Akkulaufzeiten möglich sind. Zumal diese Dinger schon bei der Anschaffung erheblich günstiger sind, halt mit dem Nachteil des BS und anderer bekannten Nachteile. Allerdings hätte ich keine zusätzlichen Kosten für neue Software. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nach Köln zur MacExpo zu kommen, um mir restlichen Zweifel zu nehmen.

Gruß Sursulapitchi

"Der menschliche Geist gleicht einem Fallschirm:
    er kann nur funktionieren, wenn er offen ist."
    Ich glaube mein Schirm ist noch geschlossen :embar: ;(

16. hapu

hapu New Member

... ist ein Super-Spruch!!

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

18. MacDragon

MacDragon New Member

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOOOOOL

Gruss
    Kalle

20. mausbiber

mausbiber New Member

Hast Du ein Powerbook??

Diese Seite empfehlen