1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erregungskünstler vs. Politikasylant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 14. August 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Eine nette Auslegung! :D Ich glaube aber nicht, dass Brecht das so gemeint hat. Ihm ging es eher um "ob überhaupt". :nicken:

2. RSC

RSC ahnungslose

"ob überhaupt" steht nicht zu debatte. oder sollen wir uns die frage stellen "ob wir überhaupt eine regierung brauchen"?

3. Macziege

Macziege New Member

Eher, ob sich die Kälber überhaupt schlachten lassen wollen.

Wir werden ohne Regierung sicher nicht auskommen, denn das hiesse Anarchie. Das möchte ich nicht unbedingt erleben.

4. RSC

RSC ahnungslose

wollen oder nicht... habe ich die wahl, ob ich wähle oder nicht? ja. eigentlich. aber wenn nicht ich, dann ein anderer wird wählen...und dann?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein Blick auf die CSU-Wahlergebnisse könnte bei der Auflösung des Rätsels helfen. Angies Problem ist da weniger der Abschuss vom Edmund, sondern die Inthronisation eines geeigneten Nachfolgers. Der mit roten Weste darf's nicht sein (zwar Bayer, aber falsche Partei), obwohl dessen Absonderungen auch nicht schlecht sind.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Man hat den armen Stoiber schon wieder mißverstanden.

Es geht ihm um ein Printduell!

Zumindest gute Berater scheint er also zu haben.

:cry:

7. donald105

donald105 New Member

:biggrin:
    Recht hast du. *stirnpatsch*
    Ich vergess immer, dass der herr ein miprä ist. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen…wollen…
    :embar:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Wat?

Der stoibersche Aal beginnt sich schon wieder so zu verwinden, daß ein Kontorsionsakrobat vor Neid erblassen würde.

Schriftliches Rededuell…

:shake:

Sachen gibbet.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die werden ihm *dringend* davon abgeraten haben! :biggrin:

Irgendwie finde ich es beinahe schade, dass er 2002 nicht Kanzler werden konnte, es wäre sicher sehr unterhaltsam gewesen seitdem. :rolleyes:

10. donald105

donald105 New Member

:biggrin: lübke ist -ääh- schon sooo *stolper* lange - äh- her…

Diese Seite empfehlen