1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist Dienstag=neuer eMac mit 1.25

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 13. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zerwi, bitte die MacGuardians nicht vergessen ;)

Gruss
    Kalle

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

@MacRonalds:

Athlon 64 3000+_ca. 240€
    K8V SE Deluxe ca. 140€
    Infineon DIMM 256 MB ca. 70€
    Chenbro Gaming Chase ca. 70€
    Enhance ENH-0130 300 Watt ca. 50€
    Sapphire Atlantis Radeon 9200 ca. 60€
    Seagate ST340014A ca. 50€
    Pioneer DVR-107 ca. 120€
    Microsoft Windows XP Professional 140€
    Wireless Optical Desktop_(Bluetooth, Tastatur + Maus) 130€

Also da komm ich auf ca. 1070€ ohne Monitor. Und man bedenke man bekommt ne NO-NAME Kiste mit fucking Windoof ;)
    Und die 2GHz des Athlon64 fallen dank XP gar nicht auf :eek:

Gruss
    Kalle

P.S. Copy & Paste macht spass :D

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oh ja, stimmt - wie konnte ich DIE vergessen? :D

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hihi...DER war gut! :cool:

5. kawi

kawi Revolution 666

macGuardians auch, und nicht zu vergessen auch bei Heise.de ... soviel querforen copy & pasterei ist schon verdammt nah am Troll ...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei Heise :confused:
    Gleich ma kucken gehen :)

Gruss
    Kalle

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Naja, jetzt wollen wir doch mal hier nicht ganz so böse sein, oder?

MacRonalds wollte wohl mal was loswerden, was ihm auf der Zunge brennt und das halt möglichst überall. Da hat er halt diese Lösung gewählt. Ist doch ok. Nicht jeder ist in jedem Forum zuhause (ich z.B. bin eigentlich schon hier nur gelegentlich und ganz selten bei MacUP, das war´s), aber manchmal will man seine Botschaft halt allen zukommen lassen, oder nicht? ;)

Wollen wir MacRonalds dieses sicher gutgemeinte Sendungsbewußtsein denn jetzt wirklich ankritteln - also ich werde davon Abstand halten.

Ganz davon abgesehen hat er mit vielen seinen Argumenten natürlich recht: Apple-Computer sind nach wie vor sehr teuer, auch nach der letzten Preissenkung. Und OS X ist sicher für jeden vernünftigen Käufer mit der gewichtigste Grund, sich einen Mac zu holen.

Aber: Es steckt natürlich noch viel mehr hinter Apple, als man von seinem eingeschränkten Blickwinkel aus der PC-Welt vermuten mag...
    Es war immer ein Mythos, daß Macs nie abstürzen und PCs immer. Aber es war dagegen schon immer wahr, daß Apple der Antreiber der Innovationen war und gerade im Softwarebereich noch heute viele Standarts setzt, bei denen andere (also M$) dann nachziehen müssen. Die haben auch Ideen, keine Frage. Aber meist hatte Apple recht ähnliche Ideen zuerst ;)

Und was die Hardware angeht: Also mein G4/1,25 kann alles, was ich machen will. Er ist mir in machen Bereichen sogar zu leistungsstark (Hilfe, mein Rechner wird nicht ausgelastet! - Zum Glück gibt´s sinnlose Client-Software, die dagegen wirkt).

Wenn ich aber an den Athlon XP 2000+ meines Vaters gehe, der ja eigentlich mit seinen 1600 "echten" Mhz 350 schneller ist als mein G4, sehe ich den Unterschied...

Und dann vergleicht mal solche Sachen wie Stromverbrauch! Ich hab mir so ein Wattmeter gekauft und das ganze wird sicher zu einer Verbrauchstabelle auf meiner HP führen (dauert noch etwas, hab grad viel Arbeit um die Ohren). Aber soviel vorab: was PCs an Watt (sinnlos) verschleudern - das geht auf keine Kuhhaut mit Macs verglichen!

8. Marks.

Marks. New Member

... standardmäßig in einem Riegel vorgesehen. Mal ganz ehrlich, ich find der Preis ist wahnsinnig heiß. Nicht nur in mehrfacher Hinsicht verbessert (Proz. mit 25% mehr Taktung und doppelt so großem Cache dürfte sich seeehr positiv auswirken), sondern auch noch doppeltes Ram in der Einstiegskonfig. Also ich sach mal, für 40 € einen 2. 256er und die Ausstattung ist absolut brauchbar für alles.

Insgesamt wird's für deutlich unter 900 ein solider Mac - ganz ehrlich, die meisten brauchen nicht mal diese Leistung...

Aber manche/r lebt ja nur um des Meckerns willen... wahrscheinlich wird beim G5 mit 2*3 GHz. dann auch nur über den Preis gemeckert etc.

DEN eMac würde ich jedem, der einen preiswerten Rechner sucht, mit Kusshand empfehlen, ich persönlich hoff auf den nächsten iMac...

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...schließe mich an: Der eMac mausert sich mehr und mehr zum heimlichen "Volks-PC". Zum fast gleichen Preis wie bei Aldi gibt es einen ähnlich ausgestatteten Rechner MIT Display und mit OS X!!!

Ok, er ist schlechter erweiterbar. Aber wer erweitert den Aldi-"Volks-PC", wenn er seinem Namen alle Ehre macht? ;)

10. lemming

lemming New Member

Bei den ganzen Milchmädchenrechnungen wird immr wieder das wichtigste Kriterium vergessen das beim Autokauf stets eine Rolle spielt. Nehm ich jetzt schwarz, silber oder grün mit metallic? Der Wiederverkaufswert. mac-wert.de . Während man einen Aldi oder Lidl PC nach zwei Jahren nur noch in Einzelteilen verramscht oder in den neuen PC einbaut ist bei einem Mac noch lange nicht schluss. Nach zwei Jahren bekommt man noch locker die Hälfte dafür. Bei Notebooks wesentlich mehr sogar. Für ein vier Jahre alten iMac DV 400 zahlt man heute noch EUR 400,-.

So gesehen ist ein Mac günstiger als ein grünes Auto.

11. Borbarad

Borbarad New Member

Jungs. mir fällt grade was von ner alten Aple Meldung ein: Hatte Apple nicht irgendwann im März verlauten lassen, dass es in den ersten 2-3 Wochen im April zu Lieferängpässen bei eMacs und iMacs komen wird???? Bei den jetzt neuen eMacs kommt kommt Sinn in die Meldung :sabber: :sabber: :sabber:

B

Diese Seite empfehlen