1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euer letztes Dosen-Erlebnis ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 24. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hihi* (©danilatore)

Und gerade vor ein paar Tagen habe ich noch zu ihm gesagt: "Ochsi, pass' auf, wennste auffe Kacke haust! Wie leicht beschpritsst du dich da selba." :D

2. tobio

tobio New Member

ich hatte mein letztes erlebnis mit ner dose gestern.
    ein ottarkindel aus dem ösi land. ein bekannter hats mir vom skifahren mitgebracht - sehr lecker.
    vorallem wo man seit dem dosenpfand ja kein bier mehr in dieser verpackungsart getrunken hat.
    wenigstens weiß man es jetzt zu schätzen(früher verpöhnt), wie gut eigentlich ein pils aus der dose schmeckt.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein nein .. war schon so gemeint. mit zwei "e"

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du merkst doch sicher wie vorsichtig und zurückhaltend ich bin ... ich hab mirs sogar verkniffen dem darkhirn was in seinen thread zu schreiben.

5. SteSu

SteSu New Member

Moin aoxo, was bist Du so biestig? Hast Du Dich so über yogo geärgert? Sei doch wieder lieb!
    ;)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Blutdrucksenker von akiem wirken tatsächlich hervorragend. :D ;) (Sicherheitsschmeilies)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Logisch, dass es Schwierigkeiten gibt.
    Die Worte SE T610 + Fotos bilden einen antagonistischen Gegensatz.

:D

8. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich kenn mich mit handys nicht so doll aus:

warum ein gegensatz...?

eigentlich hat's ja auch immer funktioniert - nur irgendwann hat win 2000 den bt-treiber zerschossen...

aber ich liebe das wort "antagonistisch"... ;)

9. Rotweinfreund

Ich meinte damit, den Begriff Fotos für dieses erzeugte Bildrauschen zu verwenden.

btw: hier ist das Laberbrett. Somit sollte ich ohne Grinsezeichen auskommen *g*

10. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich kenne ein handy, das noch schlechtere fotos macht:

mein S 55... :D (mit grinsezeichen - ich kann nicht mehr ohne...)

welches handy macht denn deiner meinung nach die besten fotos...? oder gibt's überhaupt keins, das das einigermaßen kann...?

11. SteSu

SteSu New Member

... also mein S65 macht ganz brauchbare Pics, natürlich nur so zum Spaß, ich denke, keiner glaubt wirklich mit einem Handy gute Pics schießen zu wollen ...

12. Rotweinfreund

Ich kenne mich mit Handys auch nicht so aus. Meiner Meinung gibt es wohl keines, das wirklich brauchbare Fotos liefert.
    Ich habe auch das T 610.

13. oli

oli New Member

Durch die langjährige Erfahrung mit Rechnern und ihren Systemen komme ich zu dem Schluss, dass in 95 % der Fälle der Fehler vor dem Rechner sitzt. Nur gibt es Systeme die, Architektur bedingt, schon mit kleineren Handgriffen auszuhebeln sind.
    Ich wollte eigentlich mal ein Buch schreiben mit dem Titel "Ich habe nichts gemacht"

14. SteSu

SteSu New Member

Eben, mach doch :D

15. oli

oli New Member

Geht nicht. Bin in den WIN-Systemen nicht mehr so drin.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

meine worte .. ;) :D

17. oli

oli New Member

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man bei WIN-Systemen schneller zum "Erfolg" kommt.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. aber auch nur weil dort mitdenken gefordert ist.

19. oli

oli New Member

Wie meinst Du das? Etwa, dass ich mir zweimal überlegen muss ob ich mir ein Programm etc. installieren darf.

20. thesky

thesky New Member

Dieser Thread ist dazu da, sich ueber die DOSen Juenger hier zu amuesieren, die sich anscheinend immer persoenlich angegriffen fuehlen, wenn man was gegen Windoof sagt. ;)

Ich kann jeden Tag ne neue DOSen Story erzaehlen. z.B. musste ich gestern feststellen, dass man keine PDF Graphiken in MS Office einsetzen kann (wie daemlich). Und unter Windows nicht einfach ein Dokument als PDF Datei drucken kann, sondern erst ne Installationsorgie starten muss.

Diese Seite empfehlen