1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Europäische Traumstädte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 28. September 2006.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dann bist Du also derjenige, der mir dauernd diese Mails aus Nigeria schickt, getarnt als Dr.Lumumba von der "Nigeria Petroleum Corporation", und über mein Konto die Dollarmillionen verschieben will? Wo bleibt denn das Geld, ich warte jetzt wirklich schon lange drauf :p

Ciao, Maximilian

2. Rocko2

Rocko2 New Member

War schon mal jemand in Dijon?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mais bien sûr! Ganz nett, aber nichts, was sich mir ins Gedächtnis gefressen hätte. Ausser den Mirages, mit denen wir den Flughafen geteílt haben, und die dort herumschwirren wie die Wespen um einen Eisbecher.

Ciao, Maximilian

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Ich hab dort Senf gekauft :D

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Überweis mir halt nochmal 20.000 Euro und ich rede mit dem Mann vom Zoll, der die Kohle festhält.

6. donald105

donald105 New Member

:nicken:
    Ich habe mir dort ein kostüm gekauft, von dem die verkäuferin meinte: >Wer soll das tragen, wenn nicht Sie?<
    Als ich es hatte, hab ich auch gedacht: wer soll das tragen, außer in der plastiktüte?
    Ich hab dann trotzdem die bourgeoise familie meines damaligen mit dem teil erschreckt. So war es doch noch zu was gut.
    :biggrin:

7. hopper

hopper New Member

mannheim

*schwärm*

8. Altermac50

Altermac50 New Member

Was genau gefällt Dir so an Mannheim ?
    Bin dort auch gelegentlich mal, aber vielleicht im falschen Stadtteil ? :cry:

9. hopper

hopper New Member

so richtig geliebt wird die stadt nur von den dort geborenen, bin also voreingenommen.

aber ich mag den dialekt, die offene art der menschen, meine quadrate, lindenhof und waldpark, rhein, ...

ist in vielen dingen eher gegenteilig zu stuttgart

10. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo Hopper,
    Lindenhof und Waldpark schau ich mir das nächste mal an .
    Danke für die Antwort :)

11. sturm37

sturm37 New Member

Nachdem ich fast alle europäischen Großstädte gesehen habe, zuletzt war ich in London, fällt mein Votum eindeutig aus:

Platz 1. München
    - für mich mit Abstand die schönste und sauberste Stadt in Europa - zumal München "weit" und großzügig ist, tradition und Moderne harmonisch vereint und auf jedenfall ein exzellentes Verkehrssytem hat (Berlin könnte davon lernen). Eine "richtige" Großstadt und eine wunderschöne Metropolregion an der sich andere Städte messen müssen. Zumal München eines dezent überspielt, nämlich dass es schlechthin der HighTech Standort Europas ist. Ich liebe diese Stadt!

Platz 2. Frankfurt a.M.
    Frankfurt ist sicher die imposanteste Stadt des Kontinents und ich kann meinen Stolz nicht verhehlen, dass die "Main-Metropole" (zusammen mit München) in Deutschland liegt. Frankfurt ist längst nicht so groß wie München und als Großstadt spielt München auch in einer völlig anderen Liga. Frankfurt hat aber den zweifelhaften Charme des totalen Kapitalismus, aber auch die schönste Oper der Welt und vor allem die schönste "alte Oper" der Welt.

Platz 3: Berlin
    Wer gerade aus Rom oder Paris kommt, der wird die preußische Ordnung und disziplin schätzen, die sich in der Bundeshauptstadt auftut. Berlin ist groß, die zweitgrößte Stadt Europas nach London. Und Berlin ist im Gegensatz zu London eine Stadt mit einer Ausstrahlung die für mich einzigartig ist und sich schwer in Worte fassen lässt. In jedem Fall ist Berlin für mich mehr als nur die (angemessene) Hauptstadt Deutschlands, es ist die Stadt in Europa, die niemals schläft.

Platz 4: Wien
    Zu Wien kann man nur sagen: Diese Stadt ist schön und faszinierend, alt und modern, chaotisch und ruhig zugleich. Und ein einmaliger "Zentralfriedhof", der einen in Erfurcht erstarren lässt.

Ich frage mich, was an Paris, London, etc. so faszinierend ist... angesichts der Städte und wir hier in Deutschland haben. Auch die Metropolregion Ruhrgebiet ist immens beeindruckend und einzigartig in Europa!

In diesem Sinne,
    Grüße aus meinem Heimatstaat BW

Diese Seite empfehlen