1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV 310 erster Erfahrungsbericht !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thorsten187, 1. Juli 2004.

1. macuta

macuta New Member

Mit G4 550 läuft EyeTV prima, aber der Prozessor ist dann gut ausgelastet. Ich habe EyeTV USB und EyeTV200 und bin sehr zufrieden. Habe EyeTV usb auch schon am einem neuen iBook gesehen, war tadellos.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die USB-Version erzeugt auch wesentlich kleinere Datenströme, ich glaube in MPEG1, während die Firewire-Varianten in nativem MPEG2 aufzeichnen, was sicherlich mehr Performance kosten dürfte.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nach dem neusesten Firmware/Software Update sollten die Mindestvorraussetzungen wieder realistisch sein...ich glaube das stand in macnews.de

Schau mal nach ob du auf dem neuesten Stand bist und notfalls bei vt/elgato die Version laden:)

Nachtrag: Aktuell ist v. 1.3.7

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was mich generell mal interessieren würde:

Wenn ich eine Aufzeichnung mache im 4:3-Format, kann ich die bei der Wiedergabe auf einem 16:10-Monitor vergrößern, so daß der Monitor komplett ausgefüllt ist? Und werden Aufnahmen in 16:9 auf der vollen Displaybreite eines 16:10-Monitors angezeigt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Gerade ist mein EyeTV 310 angekommen.
    Die ersten Tests verliefen schon mal sehr gut, alles flüssig und ohne ruckeln.
    Prozessorauslastung bei Einzelbetrieb 35 - 45 %, während ich das hier schreibe Auslastung bei ca. 74%.

Rechner ist ein G5 1,8 SP.

Gruss

Fiete

6. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hat jemand von Euch auch Premiere damit laufen, würde mich interessieren ob es damit Probleme gibt, was für eine CI Karte notwendig ist und wieviel die kostet.
    Ciao
    Marcus

7. macfiete

macfiete New Member

Hallo Marcus.

Informationen zum Premiere-Moduk findest Du hier:
    http://www.tg-satellit.de/ci-module.php

Allerdings Ist das Modul nur für "Premiere geeignete" Empfangsgeräte, bei anderen soll es nur eine Fehlermeldung geben. Bei EyeTV steht nichts von Premiere geeignet.

Am Wochenende werde ich wohl mal mein Modul aus dem Receiver in den EyeTV stecken, hab aber keine Premiere-Karte um das zu testen. Nur eine für ein paar andere Programme.

Gruss

Fiete

8. macfiete

macfiete New Member

Hallo,

hatte heute etwas Zeit zum probieren. Mein AlphaCrypt-Modul läuft problemlos.

Habe auch mal HDTV ( Euro 1080) ausprobiert. Wenn ich nichts anderes am Rechner mache ist der Prozessor zu ca. 80% ausgelastet. Bei Bild und Ton gibt es keine Aussetzer.

Gruss

Fiete

9. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hat jemand jetzt schon Erfahrung welches CI Modul mit dem EyeTV 310 funktioniert um damit Premiere zu schauen ?
    Danke
    Marcus

Diese Seite empfehlen