1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxen über Druckdialog - ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 28. Juni 2005.

1. JörgT

JörgT New Member

Aus welchem Programm machst du das?

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Ist in jedem Druckdialog zu finden, wohl erst ab 10.4.xx:

Menu Ablage > Drucken > das PDF-Menu aufklappen.

…

3. smartfiles

smartfiles New Member

Ich sende relativ viele FAX über das interne Modem. Wenn aber das Modem mal hängt, geht nichts mehr. Da hilft nur noch ein Neustart.
    Wichtig zu wissen ist auch, dass sich die FAX - Funktion auch nicht um die Einstellung kümmert, welchen Seitenbereich man faxen will. Es werden immer alle Seiten des Dokuments gefaxt. Üble Sache.
    Die FAX - Funktion klemmt somit immer noch an allen Ecken und Enden. Ein Verbesserung von Seiten Apple scheint nicht in Sicht, da wir die gleichen Problem schon seit 10.3 mitziehen. Etwas schwach für Apple.

Gruss smartfiles

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

5. maiden

maiden Lever duat us slav

nönönö Freund. Bei mir ist vielleicht ne Schraube locker, aber kein Kabel. Faxen funzt trotzdem nicht richtig. neulich habe ich noch mal Faxe versenden wollen. Drei Stücker. Eins ist angekommen, bei den anderen wollte es einfach nicht klappen. Und wenn ich jedes mal hinterher telefonieren muß, ist das für die Katz.

6. boracho

boracho New Member

Ja, ein Trauerspiel. Es funktioniert bei mir, aber ich ärgere mich wenn ich daran denke wie gut das mit dem ganz alten, kostenlosen FaxStf in OS9 ging. Die externen Programme funktionieren bei mir schlechter als Apple's interne Fax Funktion (OS 10.3). Da ich für gewerbliches faxen gelegentlich eine gute Qualität brauche (hohe Auflösung )ärgert mich besonders die feste Einstellung einer ziemlich miesen Qualität. Auch ist es unschön daß sich die Seite links ausrichtet und nicht zentriert ist.

Frage: Hat sich beim Tieger was verbessert/veschlechtert? Könnte das mal jemand bewerten.

Diese Seite empfehlen