1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler -127, was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gemini2023, 23. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

Was sagt > apple-i über diesen Alias ??

2. Rincewind

Rincewind New Member

da wird nichts von deinen Daten überschrieben
    funktioniert so ähnlich wie mit dem FAT bei DOS
    die Schreibtischdatei ist ein Verzeichnis deiner Dateien
    das leicht mal sehr unübersichtlich verzweigt ist... daher nützt es oft die mal neu anzulegen danach geht alles wieder viel schneller.

3. Rincewind

Rincewind New Member

Ist die AOL-Alias-Datei auf dem Startvolume?
    Schon mal von einer CD probiert den Fehler per Erste Hilfe zu beheben?

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo,

"Ein Neuanlegen der Schreibtischdatei kann die Geschwindigkeit erhöhen, denn hier sind Informationen zu allen Dateien abgelegt, die seit dem letzten Anlegen der Schreibtischdatei auf der Festplatte waren, auch wenn sie längst gelöscht sind. Nach einem Neuanlegen finden sich nur mehr die tatsächlich notwendigen Informationen und der Finder muss sich nicht in unnützen Daten suchen"

1. Neustart

2. Wenn der Schreibtisch erscheint (aber problemlos auch schon früher, ___z.B. direkt nach dem "Resetten":

___Befehl(Apfel)taste und Wahl(alt)taste drücken

3.Schreibtisch neuanlegen mit "Ja" bestätigen

Bei diesem Vorgang kann nichts Schlimmes passieren. Man kann das immer ´mal versuchen, wird aber vermutlichnicht viel helfen.

Gruß
    mackevin

5. Gemini2023

Gemini2023 New Member

also als info steht da sowas wie:
    Name: aimapp
    Typ: Alias
    Größe: 2 GB

weiß es nicht genau, geht nicht um meinem rechner

6. Gemini2023

Gemini2023 New Member

Ja die Datei ist auf dem Startvolume
    und wie genau meinst du das von CD? Muß ich denn Rechner dann von CD Booten? wenn ja wie geht das? *g*

thx

7. Tambo

Tambo New Member

Ja kein problem; c-taste beim booten gedrückt halten.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit der System-CD, die mit dem Rechner ausgeliefert wurde, und sicher noch in der Naehe liegt...

Und wenn es nicht funktioniert mit dem Druecken der c-Taste beim booten, dann laesst sich das Startvolume auch noch mit dem Kontrollfeld Startvolume auswaehlen. Hierzu muss die System-CD allerdings bereits gemounted sein.

9. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Gemini 2023,

cool, wie Du an das Problem herangehst, ich hätte da an Deiner Stelle die größten Probleme, daher Respsekt.

Ich schreibe hier einfach noch einmal ein paar Orietierungshilfen auf, vielleicht können sie Dir ein wenig helfen.

Das Monitorbild, was sich nach dem Systemstart zeigt, also das mit den vielen Bildern, "Icons" genannt, heißt Schreibtisch. Hier liegen Dateien oder ihre Aliasse. Ein Alias ist quasi nur eine Art Wegweiser oder Platzhalter oder Abkürzung zum eigentlichen Programm. Ein Alias ist an einem kleine Pfeil in der unteren linken Ecke zu erkennen. Ein Alias zu löschen ist kein Problem. Das Programm, daß das Alias gestartet hätte, verbleibt auf der Festplatte.

Auf der Festplatte gibt es in der Regel zwei Orte, wo Programme zu suchen sind. Das eine ist der Systemordner, das andere ist der Programmordner. Die liegen beide "auf" dem Festplattensymbol.

Hier wurde eben die Frage gestellt wo das zu löschende Programm überhaupt liegt. Vielleicht kannst Du den Ort der Datei jetzt nocheinmal posten.

Zum Löschen ist zu sagen, daß es hier verschiedene Möglichkeiten gibt. Man kann Dateien und Aliasse zunächst in den Papierkorb legen. Danach kann dieser entleert werden. Beim Entleeren, kann man die Wahl(alt) Taste drücken. Dann wird ohne Rückmeldung einfach alles gelöscht, was im Papierkorb ist.

Systemstart:

Man kann einen Mac auch nur von der System-CD starten. Das ersetzt das Diskettenlaufwerk. Beim Neuaufspielen des Systems, hat man die Möglichkeit, nur das Betriebssystem neuaufzuspielen. Alle Anwendungen bleiben dabei erhalten. Diese Möglichkeit ergibt sich beim Start von der System-CD.

Gruß
    mackevin

10. Tambo

Tambo New Member

gut erklärt, mackevin
    Variante:
    noch was, falls Du Gemini die Norton CD hast könntest Du auch von der booten, die ist nämlich auch bootfähig !!
    Und dann kannste den Norton Disk Doktor drüber laufen lassen....
    tAmbo

11. Gemini2023

Gemini2023 New Member

Hmm so genau weiß ich nicht, wo sich dieser Alias genau befindet, da müßte ich nochmal nachfragen,

Aber ein großes Danke schonmal an alle, die mir hier mit Rat zur Seite stehen, ich werd die zahlreichen tips erstmal ausprobieren (lassen) :)

Mal ganz nebenbei noch eine Sache die mich ein bißchen beschäftigt: Das Problem mit nem älteren I-Mac Modell wenn man das Kabel des Modems in der Telefonsteckdose hat und die Leitung als Besetzt gilt. wie kann man das umgehen, ich hab schonmal was von einer Softwarelösung gehört oder von einem Gerät, daß man irgendwie dazwischenstecken kann?

thx ;)

12. Tambo

Tambo New Member

alias suchen:

> apple-f (= Sherlock) drücken und den Namen des alias eingeben, es erscheint eine Kolonne mit ev mehrere Möglichkeiten. Die einzelnen nur ancklicken (highliten) dann wird im unteren Fensterteil der entsprechende Ort angezeigt.

13. JanF

JanF New Member

Hallo, ich hatte auch gerade einen - 127 Fehler. Er war nur durch Neuinstallation des Systems zu beheben. Entstanden ist er vermutlich durch eine nicht oder fehlerhaft fertiggestellte Datei durch "DiskCopy".

Norton und Erste Hilfe haben keine Fehler angezeigt. Der Fehler ist aber so schwerwiegend, daß er sogar das booten von CD blockierte. Erst eine zweite Festplatte mit dem gleichen System konnte einen Neustart ermöglichen.
    Wenn man das neue System installiert, einfach die Option " neuen Systemordner " wählen , dann kann man später die alten Einstellungen wieder rüberkopieren.

AIM wegscheißen!!

Einfach mit sherlock alle Dateien suchen und ab in den Papierkorb.

Jan

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>AIM wegscheißen!!

Unterstuetze den Antrag!
    Endlich mal wieder eine schoene, kreative Wortneuschoepfung.

XiAO

Ah, ich vergass: sinnvollste Wortneuschoepfung.

15. Macsimum

Macsimum New Member

Ein Freund von mir aktiviert vor dem Surfen bei der Telekom immer die Anklopfen-Funktion:
    *43# wählen (funktioniert nur bei Tonwahl).
    Zum deaktivieren:
    #43# wählen.
    Eine Computerstimme gibt dann einen Kommentar ab.
    Angeblich bricht dann die Internetverbindung ab, und Dein Telephon klingelt, wenn jemand anruft. Als ich das probiert habe, ist zwar ein paar Mal die Verbindung abgebrochen, das Telephon hat aber nicht geklingelt. Da die Verbindung bei mir aber eh hin und wieder abricht, kann es auch sein, daß das nichts damit zu tun hatte. Einfach mal probieren!

Diese Seite empfehlen