1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FilmRaetsel - 03

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 6. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Goldfinger.

Sean Connery, Gert Fröbe.

2. Harlequin

Harlequin Gast

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hättest den 2. Satz vollständig bringen müssen "ich erwarte, dass Sie sterben, Mr. Bond." Dann wär's richtig schwer geworden ;-)

(aber weil ich sowas von ehrlich bin, gestehe ich, dass meine Tochter mir einen winzigen Hinweis gegeben hat :)

4. Michel

Michel New Member

Schlag mich, Harlequin, aber wenn schon, muss richtig zitiert werden:
    Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
    Goldfinger: "Nein (ein klasse-Fröbe-Nein, übrigens) Mr. Bond, ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Wie wärs damit:
    Alter Zausel: "Jaja, ich bin davon schon überzeugt - aber: der genaue Zeitpunkt, der ist mir doch entfallen..."

Michel

MacIxus war schneller, aber auch nicht korrekt.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Deswegen hatte ich den Satz mit "..." begonnen.
    Hatte das so in Erinnerung:
    "Mr. Bond, ich erwarte . . .

®
    .

6. Harlequin

Harlequin Gast

Stimmt, Deine Version kommt dem Dialog wohl am naechsten.

®
    .

7. Michel

Michel New Member

Ist die korrekte Synchronfassung (ich kann die ganze, herrliche Szene mitsprechen: "Sie sehen einen Laserstrahler vor sich, Mr. Bond. Er strahlt ein ganz eigentümliches Licht aus. Er kann einen Lichtfleck auf den Mond projizieren - oder - auf kürzere Entfernung - sogar Metalle durchschneiden - ich werd's Ihnen zeigen!"). Randbemerkung: Im Original spricht nicht Fröbe - der wurde synchronisiert - obwohl er die Rolle englisch (und nicht mal schlecht) gespielt hat.
    Ja, und? Lösung zu MEINER Frage?

Michel

8. Harlequin

Harlequin Gast

Ich arbeite noch drann, kommt mir aber so vor, als ob schonmal gehoert...

®
    .

9. Michel

Michel New Member

Tipp: Der Zausel hat silbrige Klamotten an.

Ui - bei meinem Zitat fehlte ein "hier" - tja, muss wohl Alters-Demenz sein.

Michel

10. Harlequin

Harlequin Gast

Spielt die Szene auf Jupiter - 2001 ?

@
    .

11. Michel

Michel New Member

Nä.
    Ist aber Science Fiction.

Michel

12. Harlequin

Harlequin Gast

Mein Lieblingsgenre - das werd´ ich wohl herausfinden . . .

®
    .

13. Michel

Michel New Member

Oh - merk ich jetzt erst - das fehlende "hier" bezog sich auf Goldfinger, nicht das neue Zitat. Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

Michel

14. Harlequin

Harlequin Gast

@ Michel

Fuerchte, ich brauch noch einen weiteren Hinweis . . .

®
    .

15. Michel

Michel New Member

Aus dem Wochenende zurück. Sonntags-Freilichtaufführung nach 20 Minuten im Regen versunken. Sonst Klasse.

No.1: *vorSchamindenBodenversink* habe zwei Worte unterschlagen ("wissen Sie"): Alter Zausel: "Jaja, ich bin davon schon überzeugt - aber: der genaue Zeitpunkt, wissen Sie, der ist mir doch entfallen..."

No. 2:Da das wahrscheinlich auch nicht viel weiterhilft:
    Kurz darauf sagt der Typ (ungefähr): "ein Atomsatellit schießt auf uns zu - das kann das Ende bedeuten!"

Jetzt ist es aber leicht, oder?

Michel

16. Michel

Michel New Member

Immer noch keinen Schimmer?
    derselbe Typ, vorher: "Wir haben die Sirene nicht wegen ihrer ästhetischen Werte angebracht, sondern damit Unbelehrbare wie Sie in den Keller gehen!"

Michel

17. Michel

Michel New Member

@Harlequin
    Gerade sehe ich auf der CChristian-Karte, dass du mein potenzieller Retter sein könntest: Du wohnst in Berlin, bist SF-Fan ... könnte das bedeuten, dass du im Besitz einer Videokopie von "Planeta Burg/Planet der Stürme" bist? Seit dem Mauerfall haben die Ost-Fernsehsender den leider nicht mehr gezeigt. Eine US-untertitelte russische Originalfassung könnte ich für teuer Geld in Honolulu bekommen - aber das war es mir dann doch nicht wert.
    Diese 1962 gedrehte Räuberpistole hat mich vor vielen Jahren (gezeigt in einem Ost-Kino, obwohl sie damals schon mindestens zweimal jährlich im Fernsehen lief) schwer beeindruckt ...

Michel

18. Harlequin

Harlequin Gast

Was das Raetsel betrifft, so muss ich wohl aufgeben.

Weiss das denn sonst auch niemand hier im Forum?

"Planeta Burg" kenne ich leider nicht, sorry . . .

Gruss Harlequin

.

19. Michel

Michel New Member

Na, gut: "Die Zeitmaschine". Die Zitate stammen von Filby (resp. dessen altgewordenem Sohn).
    Ich meine natürlich den Film von George Pal (aus den frühen 60ern) - nicht diesen aktuellen Mega-Trash, der hoffentlich auch auf DVD zum Flop werden wird.

"Planeta Burg/Planet der Stürme": schade - aber man muss ja noch Fernziele haben;-)

Michel

Bin auf das nächste Filmrätsel gespannt.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Den hab´ ich sogar gesehen, aber die Zitate fielen mir nicht mehr ein.
    Muss mein Gedaechnis besser traenieren . . .

.

Diese Seite empfehlen