1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forenvergleich - ganz objektiv;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 5. August 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@macrama
    Könnte man meinen, sonst würde es kein RTL 2 geben...;)

2. MACrama

MACrama New Member

gutes beispiel...

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    stimme mit dir überein,dass das macnews-forum noch nicht ausgereift ist und man seine antworten suchen muss,was mich persönlich von diesem forum abhält,aber lt. thomas soll da abhilfe irgendwann mal kommen.
    ich mag dort die schnelligkeit der antworten.

die "alte" struktur des macwelt-forum war völlig ausreichend,eins für mac os 9.x und eins für das mac os x und jeder wusste,wo er suchen muss,jetzt hat es erheblich an qualität verloren und wird viele auch fern halten,obwohl die macher des "neuen" forums es bestimmt gut gemeint haben,aber es ging leider nach hinten los,schade,schade.....

RALPH

4. DonRene

DonRene New Member

ich muss sagen ich hab mich an das neue jetzt gewöhnt. dioie lösung mit den links für die foren oben zßund unten ist ganz praktisch.

es fehlt nur der papierkorb für unnütze postings, aber vermag das schon zu beurteilen ;-)

rené

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

:crazy::crazy::crazy:
    Ganz Deiner Meinung, macixus: Drei (3) Unterforen.

... macximal. :)

6. macixus

Oooch 20tausend - warum eine Diskussion wieder anfachen, die schon 2001 relativ müssig war - 21000 User, 42000 Wünsche. Und so schlecht kann die jetzt gefundene Brettaufteilung nicht sein, sonst hätte sie der Mitwettbewerber nicht gestern erst "aufgegriffen".

Kurz: lass' uns lieber über den Feinschliff beim heutigen Relaunch reden. Unabhängig davon, dass sich da seit heute nachmittag schon einiges getan hat. *freu*

7. zwanzigtausend

War doch nur Spass. Hab ganz unten gekramt, im Forumskeller. Hinten links bei dem alten Kram für den Sperrmüll. Wer um Gottes Willen braucht denn ein "Classic"-Brett? Vor lauter Forumsumbau hatte ich Langeweile.

8. macixus

Achsoooo... Und ich dachte schon, du hättest den Archäologen in dir entdeckt. :klimper:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn ich Langeweile habe, lese ich ein bisschen in den "Das-und-das-Programm-und-die-und-die-Hardware-läuft-nicht-mehr-unter-Tiger"-Threads.

:cool:

10. zwanzigtausend

Also wieso Du jetzt gerade antwortest bleibt mir ein Rätsel.:confused:

A propos läuft nicht mehr: Zittert bei Euch auch dieser tolle WYSIWYGISIWIF-Editor? Oder hat mein Monitor Parkinson?

Wahrscheinlich gehört das in die Rubrik Feinschliff.

11. finchen

finchen New Member

Vielleicht müsstet ihr sie nur mal als solche identifizieren ;-))

BTW: Muss ich jetzt wirklich die Rechner Infos unter "Occupation" eintragen??? Und wo soll dann die "Mafo-Schlampe" hin ;-(
    BAAAHHH!

12. Macziege

Macziege New Member

Ich hoffe, es bleibt erst einmal so wie es ist. Die Unterscheidung in Classic und X scheint mir nicht praktikabel zu sein. Es gibt viele User, die sich in beiden Welten gut auskennen, die würden dann in dem einen oder anderem nicht mehr erreicht werden. Dazu kommt, dass immer mehr auf das neue System, also OS X umsteigen, damit würde sich Classic ohnehin bald erübrigen.

13. mac123franz

mac123franz New Member

14. suj

suj sammelt pixel.

schönes Beispiel. So könnte es aussehen :)

15. macixus

*hüstel*

Hin und wieder aufs Datum des Ausgangsbeitrags zu schauen und auch mal ein oder zwei oder drei Beiträge vor dem deinen zu lesen, hilft der Erstellung eines weiteren Beitrages ungemein.

16. resedit

resedit Alles ist gut!

Also das ist also das neue Forum.
    Ist noch etwas gewöhnungsbedürtig aber das werden wir schon kriegen. Freue mich auf viele neue Infos!

17. Macziege

Macziege New Member

Ganz schön link, dieser Link. Da bin ich voll d'rauf reingefallen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass eine solche Klamotte noch mal auf den Desk kommt! :biggrin: :biggrin:

18. Haegar

Haegar Active Member

..es ist so unübersichtlich, überladen....

19. benz

benz New Member

Ich bin ganz überrascht, als ich vor einem Moment hier wieder in die Anstalt eintrat... Ich bin noch ein wenig verwirrt und versuche mich zu orientieren. Mir ist die Gestaltung und Darstellung langsam egal hier. Ich finde es nicht gut. Mir stinkt es langsam auch gewaltig, dass ich mich als Kunde ständig neuzuorientieren habe. Da werde ich mit dem Alter wohl ein wenig konservativ. Aber das alles lässt mich doch kalt. Ich bin aus zwei Gründen hier:
    1. Wegen den Leuten, die immer wieder hervorragende Themen ausdiskutieren und zu verschienden Lebensbereichen (vor allem zum Thema Computer ;) ) wertvolle Tipps und Erfahrungen bringen.
    2. Wegen der Suchfunktion, die mir immer zur Seite steht, wenn mein Mac mal Hilfe braucht.

Also, liebe Macwelt. Probiert aus. Macht was ihr wollt. Vertreibt mir aber die tollen Leute nicht und behaltet den Such-Button schön übersichtlich. Von mir aus darf dieser Knopf als einziger rot blinken und aufpoppen. Alles andere soll schön statisch bleiben (vor allem die Werbung).

Gruss benz

Diese Seite empfehlen