1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac 2010: Bildschirm schaltet ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 17. Juli 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

ist das TFT neu?

Grillen: ich muss ja erst jemand mit Grill finden ;)

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ja ... ist neu!

3. suj

suj sammelt pixel.

dann kannst Du vielleicht mal den Support anrufen? oder dort fragen wo Dus gekauft hast?

Mehr fällt mir nicht ein - vielleicht hats tatsächlich nen Defekt... wer weiss

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

War cyberport.de - rufe am Montag dort mal an, denn die haben leider schon zu ...

5. DSLUser262

DSLUser262 Member

Über Timbuktu konnte ich im Monitorkontrollfeld rausfinden, dass die Grafikkarte bei diesem Monitor NICHT die Auflösung 1600x1200 anbietet, nur 1024x768 und 800x600.

Bei meinem Studio Display bekomme ich die Auflösung 1600x1200 am selben Cube angeboten.

Ist das TFT kaputt?

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Weiter geht's ...

Ich habe jetzt in meinen Cube die ATI Radeon 7000 mit DVI-Anschluss eingebaut.
    ABER: Es kommt kein Bild auf dem Formac 2010 mit DVI-Anschluss!

Jetzt will ich nochmal probieren, ob es an der Grafikkarte liegt: Schließe VGA-Monitor an Cube an!

Sage gleich Bescheid!

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Nein, mit dem Monitor geht es auch nicht ... vielleicht liegt es aber auch am Monitor ... probiere morgen nochmal was anderes!

Habt ihr noch Tipps, an was es sonst liegen könnte?

8. DSLUser262

DSLUser262 Member

Seitdem ich die Karte eingebaut habe, leuchtet auch, wenn der Cube nicht eingeschaltet ist, ein grünes Licht!

Helft mir doch bitte!!!!!!!!

9. suj

suj sammelt pixel.

wo sind denn die cube Experten!?

Du hast also ne neue GraKa und es geht immer noch nicht?

:crazy:

10. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ne!
    Hab jetzt den Monitor auch extra in DVI umtauschen lassen!

Diese Seite empfehlen